Ja, leider kein Gold für ihn. Aber ich freue mich dafür sehr für Braathen und Brasilien - Norwegen wird sich in den Hintern beißen…
Und sehr schade das wir im Eishockey verloren haben. Morgen gegen die USA wird es hart.
Druckbare Version
Ich habe auch mit Odermatt gelitten, aber der erste Lauf von Braathen war so brutal stark, dass er das Gold sowas von verdient hat :verneig:
Und auch wenn er sich ärgert: Vor vier Jahren hat Odermatt ja Gold gewonnen; er ist nicht einer von den Superstars, die bei Olympia dann auf einmal gar nichts hinbekommen.
Shorttrack ist ja schon spannend, aber die Staffeln machen richtig Spaß :gut:
Absolut abgefahren, irre!
Und es ist Halbzeit :dr: 2022 hatte Deutschland 27 Medaillen, heute sind es 13.
Und was ist heute spannend? Medaillenchancen gibt es für Deutschland wahrscheinlich erst am Abend, nämlich im Mixed Team im Skeleton ab 18 Uhr und ab 18:45 Uhr beim Skispringen der Frauen auf der Großschanze. Weitere Entscheidungen gibt es heute u.a. in der Biathlon Verfolgung (11:15 Uhr Männer, 14:45 Uhr Frauen). Außerdem gibt es um 10 Uhr und 13:30 Uhr den Riesenslalom der Frauen - die einzige Disziplin, in der Emma Aicher noch keinen Weltcupsieg hat ;) Sie ist aber am Start, genauso wie Lena Dürr, die aber eher für das Gefühl für den Hang und den Schnee an den Start geht, denn ihre bessere Disziplin, der Slalom, kommt noch. Abschluss des Tages ist dann das Eishockey-Duell USA-Deutschland um 21:10 Uhr :gut:
Bei Odermatt hab ich auch mitgelitten!
Als Braathen den ersten Durchgang eröffnete, liess der Neureuther wieder sein ganzes Wissen heraussprudeln. Als erster Starter habe man schlechte Karten und sein Lauf war schön, aber nicht am Limit. Da würde schon noch was mehr gehen … sprach der Seriensieger vergangener Tage. Den mag ich genauso wie den Sebastian Vettel.
Wovon die klare Mehrzahl aus dem Eiskanal kommt! Woran liegt's? Sind die anderen besser, trainieren anders, besser, mehr, bessere Talente oder Talente besser aufgespürt? Ist die Sportförderung nicht zielgerichtet oder zu wenig? Oder einfach nur zu viel Pech, und letztes Mal mehr Glück gehabt? Der gleiche Trend war ja auch bei den Sommerspielen zu sehen.
Woran liegt's?
Genau das fragen sich auch alle anderen Nationen im Eiskanal - gefühlt war Österreich in den letzten Jahren näher dran, in Cortina war man aber wieder weit weg von Gold (ausgenommen Skeleton).
Die 27 Medaillen in 2022 waren am Schluss, nicht nach de Hälfte ;) Insofern sind 13 nach der Hälfte identisch :)
OK, Nico, das hatte ich missverstanden, ich dachte, Du vergleichst Halbzeitergebnisse. Dann liegen wir ja im Plan. ;)
Silber und Bronze für die Skeleton-Teams :gut:
Olympia 2026 macht bisher echt Spaß :gut: Nicht nur wegen der Ergebnisse, sondern auch wegen der schönen Bilder und der vielen Emotionen =)
Grüße aus Mailand
Anhang 361243
:jump: :gut:
Cool :jump: Viel Spaß!!
Wow, viel Spaß, auch wenn grad das 0:2 fällt!
Percy, magst Du vielleicht mal auf dem Eis aushelfen? :motz:
Könnte mich quer ins Tor legen…
Puuh, Klatsche 8o ...trotz Percy ;)
Dafür ein fantastisches und makelloses Kurzprogramm im Paarlauf von Hase und Volodin. Verdienter 1.Platz :dr: