Leute, ihr dürft das ;) in euren Kommentaren nicht vergessen. Hätte euch das fast abgenommen :bgdev:
Druckbare Version
Leute, ihr dürft das ;) in euren Kommentaren nicht vergessen. Hätte euch das fast abgenommen :bgdev:
Wenn ich mir die Bilder auf der Patek HP anschaue, sollte die neue Uhr weißgold sein. Rein von der Optik des Materials. Kann. Natürlich täuschen, aber wenn ich 5712 und 5811 vergleiche drängt sich mir der Eindruck auf.
Und was wir hier, soweit ich das sehe, noch garnicht diskutiert haben ist, dass die Uhr auf Komplikation ausgelegt sein könnte und vielleicht eim eckiges Werk hat.
Also PP hier eben einen neuen Weg geht und es dann weniger um die Form und das Äussere, sondern um das Werk geht.
Aber wenn wir Pech haben, dann haben sie einfach nur das 5712 Werk reingeklatscht und die Restanzeige wegrationalisiert. :grb:
WG halte ich auch für möglich, aber auch Stahl.
…und Wochentag und Großdatum ergänzt!
Hab Infos dazu bekommen, dass es ein Formwerk wird in beiden Varianten, 3Zeiger und Großdatum. Basis natürlich 330 und 240.
Mir gefällt sie!! Aber die bahnbrechende Neuheit wie erwartet ist es nicht… Und ich glaube, dass sich Fortune auf eine fette Klage gefasst machen kann, Vertragsstrafe wegen Embargoverstoß, aber letzteres ist nur meine persönliche Meinung und Spekulation
Wie meinst du das mit Embargoverstoß?
Magazine etc. kriegen doch die Infos alle vorher für die Anzeigen, damit sie direkt nach der offiziellen Vorstellung die Anzeigen auch im Print etc. bringen können. Diese sind aber immer klar mit einem Embargo versehen, hier 17.10. 24:00 Uhr. Und ich gehe schon davon aus, dass es hohe Vertragsstrafen bei Verstößen gibt.
Ah ok, danke. Hatte irgendwie an Handelsembargo gedacht und bin da gedanklich nicht weiter gekommen.
Ja, das wird juristisch sicher auch noch spannend. Nur ist das hier ja kein klassischer Embargoverstoß, sondern eine von Patek geschaltete Anzeige ist zu früh rausgekommen. Und mir wäre nicht bekannt, ob diese Situationen genauso abgesichert sind. Aber da sich das ganze in den USA abspielt, kann es schon eine ordentliche Klage geben. Die entscheidende Frage wird natürlich sein: wo ist der Schaden?
Klar, kein klassischer Fall wie bei Bildern für Blogs etc. Aber ich denke schon, dass es Vorgaben gibt, wann die Anzeige frühestens herauskommen darf. Kausaler Schaden natürlich schwer, daher gehe ich von pauschalen Vertragsstrafen aus. Aber alles nur Spekulation, ich würde es jedenfalls so machen.
Bin ich froh, dass ich am 17.10. nicht da stehen und gute Miene zum bösen Spiel machen muss!
Wenn es einem vor Würgen schon in der Kehle kitzelt und man trotzdem noch freudig lächeln muss...
@Felix
Ich nehme an das Du weißt, dass dies ironisch gemeint war ;)
Und ganz ehrlich: So schlimm wie die Uhr zum Teil gemacht wird, finde ich sie nicht!
Wahrscheinlich war die Erwartungshaltung viel zu groß.
Wie vor ein paar Jahren bei AP und der Code 11.59
Und im Gegensatz zur Code wird die neue Patek garantiert über Liste gehandelt!
LG
Andreas
Bei der Masse an Innovationen haben wir das hochinnovative textile Armband übersehen.
Gruß Merdi
Die Code ist auch nicht so meins, aber es war eine neue Uhr, keine vergewaltigte RO
Werk wird wohl eine Version des 240 werden, wie Boxster auch schon schreibt. Also auch da leider keine große Neuerung.
Ich finde es eben sehr schade, dass man so plump funktionelle Stilelemente übernommen hat, die so dann wenig Sinn machen bzw keine Geschichte mehr erzählen. Die Anordnung wie bei der 5712 macht halt Sinn wenn man an das Cockpit eines Bootes denkt. Da gibt es dann aber kein Grossdatum.
Und wieso trennt man sich von der Stahl Einsteiger Nautilus um dann eine 1:1.2 Kopie rauszubringen. Das wäre so als ob Mercedes die A Klasse jetzt als SUV relauncht. Für mich schließt die Uhr keine Lücke oder erschließt ein neues Feld oder zeigt eine neue Facette um junge Kunden zu werben.
Was ein hässlicher Ranzen. Die Fanboys werden trotzdem kaufen.
Oder es heißt künftig wie bei AP: Für ne Nautilus oder Aquanaut brauch es erst eine Cubitus…:D…hoffe nicht…;)