Hier noch zwei Bilder:
https://up.picr.de/47414891mu.jpeg
https://up.picr.de/47414892gg.jpeg
Druckbare Version
Hier noch zwei Bilder:
https://up.picr.de/47414891mu.jpeg
https://up.picr.de/47414892gg.jpeg
Schön gemacht.
Fehler. Bitte löschen
Sehr schön!!
Das Gummiband mit den dazu passenden Bandanstössen und Faltschliesse hätte ich mir bei der Konzernmutter als diesjährige Neuheit und Option für die Stahlmodelle gewünscht!
Ja, schön, dass Tudor das macht. Bei Rolex kann man halt weiter mit einem Gummiband aus einer Stahluhr auf den ersten Blick eine aus WG machen, die Unterschiede gibt es schon, wenn man weiss, wo man schauen muss, aber 90% werden das nicht sehen. Zumal es Modelle wie die GMT Master II gibt, wo ein Gummiband auch mit original Rolex Teilen möglich sein soll.
Ich werde versuchen, für meine BB 58 GMT beide Bänder zu bekommen. Tragen möchte ich sie nur mit dem Kautschukband. Und ich möchte diese Uhr viel tragen. Auch beim Joggen etc. Aber da man nie weiss, ob man sich nach 5 oder 10 Jahren nicht doch für eine andere Uhr entscheidet, ist so ein nie getragenes Stahlband einfach eine gute Option in der Hand für einen späteren Weiterverkauf. Und wenn man sie nie weiterverkauft, wird das auch nicht so schrecklich viel Geld binden. SO ein Kautschukband sieht nach 10 Jahren vielleicht auch nicht mehr so doll aus, da wäre ggf. für einen Verkauf dann sogar erstmal ein Neues fällig. Das kann man sich dann auch schenken, wenn man sie mit dem neuwertigen Stahlband anbieten kann.
Uhren von Tudor kauft man zum tragen, nicht zum verkaufen. Das gibt immer Aua.....
So sieht es aus. Weil mir eventuell in zehn Jahren eine andere Uhr besser gefallen könnte, muss ich nun kein Stahlband kaufen, das ich nicht tragen will. Aber das kann ja jeder machen, wie er will.
Natürlich will ich die zum Tragen. Was aber nicht heisst: Die werde ich nie mehr verkaufen. Es ist ganz normal, dass der Geschmack sich mit der Zeit ändert, dann trennt man sich wieder von der einen oder anderen Uhr. Und dass man dabei nicht mehr den Neupreis bekommt, ist auhc die Regel. Schon gar nicht den Neupreis ind er Zukunft. Trotzdem macht dann der Zustand einen Unterschied, eine Tudor mit total zerkratztem oder heftig poliertem Stahlband bringt weniger als eine mit einem brandneuen.
Moin mein Lieber
auf dem Foto sieht das schon echt lecker aus, und so mit dem grünen Band gefällt mir das auch echt gut
aber, die BB58 18K liegt in der Konfiguration schon bei 18k €
somit:
BLACK BAY 58 18K
M79018V-0001
gegenüber der Stahlvariante
BLACK BAY 58
M79030B-0003
-> 14.320 Aufpreis für das Goldgehäuse gegenüber der Stahlvariante (grüne Lunette und Blatt mal ausser Acht gelassen)
finde ich schon echt heftig!
Und da verdient Tudor aber mal richtig gut :)
…ob es mir das wert wäre, wahrscheinlich nicht
da würde ich ehr als erste/einzige Goldene eine schöne DD36 wollen
und der Käufer verbrennt mal richtig Kohle beim Kauf, denn ein potentieller Wiederverkauf wird sich zäh gestalten.
Michael, daß würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn du zu 100% sicher bist, daß dich die Uhr nie wieder verlässt…
LG auch von B, und Gruss an J
wir müssen uns mal dringend wieder treffen ;)
@donesteban: Mit den Gedankengängen kann ich ehrlicherweise nichts anfangen, aber viel Erfolg/Spaß dabei. :dr:
@Keilerzahn: Ja, mit dem LP sind sie mMn nach schnell über das Ziel hinausgeschossen. Ursprünglich lag die goldene bei um die 15k. Nach den Erhöhungen nun bei 18k. Ich denke, da gibt es bei den Konzis schon entsprechend Spielraum, sodass man nicht über den LP sprechen muss. Dadurch relativiert sich das dann vielleicht etwas.
Schon klar, aber mit 20% ist sie etwa genauso viel angestiegen, wie Rolex Vollgold Modelle, die allesamt schon ein Vollgold Band hatten.
... für die BB54 hätte ich mir als Option das 5-reihige Band gewünscht. Für die Referenz gibt es weiter nix jubileeartiges außer Gebastel ... oder habe ich etwas übersehen?
Zumindest nichts von Tudor. Hat Forstner da nicht was?
... danke. Ja, die Bänder anderer Hersteller gibt es, aber Schrauben und Rumbiegen würde ich gerne vermeiden. Schaue noch mal.
Blöder finde ich, dass es für die Stahl BB58 Modelle noch immer keine T Fit Schließe gibt.