Nur die meinte ich. Dass du da allgemeine Streckenrekorde aufstellst, wollte ich dir nicht unterstellen. :)
Druckbare Version
Schade, hatte mich schon ganz gebauchpinselt gefühlt Tobi :D
Wenn die 90 in deinem Avatar für deinen Jahrgang steht, teilen wir uns das Geburtsjahr und ich habe keinen Porsche. Da wäre also kein Bauchpinseln nötig. :D
Jap bin knapp Jahrgang 1990, Geburtstag am 2 Januar. =)
Na dann bin ich immerhin exakt acht Monate jünger. :)
Gestern bei absolutem Topwetter einen gigantisch tollen Trackday Tag in Hockenheim gehabt. :)
Leider war es doch sehr voll und warm so dass ich trotz 400 km nicht eine Einzige komplett freie Runde hinbekommen habe.
Das Video von meiner besten Runde gestern.
https://www.youtube.com/watch?v=3s9iFNf1hbk
Das Auto ist einfach nur :verneig::verneig::verneig:
Ich muss halt noch ein paar Jahre üben.
Mir fehlt schlicht noch die Routine, mal schauen ob ich nächstes Jahr den Einen oder Anderen Trackday mehr einplanen kann.
Spaß hatte ich aber wie bescheuert.
Sauber Roland, sehr gute Runde trotz der Widrigkeiten.
Ich war gestern 2 Tage auf der Nordschleife und knapp 1000km darauf abgespult. Genau wie bei dir war einfach mega und das Auto funktioniert so unglaublich gut.
Aber auch ich muss noch üben, um vielleicht mal 70-80 Prozent des Potentials des Autos auszuschöpfen.
Spass ist aber einfach immer da. :jump:
Anhang 316421
Anhang 316422
Das macht Spaß anzuschauen! Vielen Dank für die Eindrücke.
Und ich finde es großartig, wenn diese Fahrzeuge artgerecht bewegt werden.
Danke Männer :dr:
Wir sind schließlich keine Profis, und auch um richtig schnell zu sein muss man ( oder zumindest ich) schlicht viel mehr Fahren. 5-6 mal im Jahr ist dafür einfach zu wenig.
Bin sowieso jemand der sich erst eine weile eingrooven muss auf ein Auto, eine Strecke und ein neues Setup und nicht out of the box sofort an meinem Limit fahren kann.
Artgerecht war es aber definitiv. So kochende Reifen hab ich selten gesehen wie gestern. :D
Schon brutal was die Autos aushalten und abliefern. 400 km Hockenheim bedeutet fast 90 Runden. 90 mal von über 220 ( oft sogar 250 kmh) auf 50 an der Parabolika runterbremsen, 3 volle Tankladungen Spurt Plus durchjagen und fast nen halben Satz Reifen.
Das ist schon der Wahnsinn wenn man sichs genau überlegt. Völlig irre:kriese:
Ich kann mir dato aber kaum etwas vorstellen was mir solch eine Freude macht wie das Auto über die Strecke zu prügeln. Unabhängig wie schnell ich am Ende des Tages war.
Einfach mega!
Und krass, was man da auf so einem Trackday alles durchhaut.
Roland mach doch mal bei einem Training mit. Trackdays bringen dich nicht weiter.
Es gibt Veranstaltungen da fährt ein Profi den ganzen Tag mit dir mit und trainiert dich.
Danach bist du Hockenheim beistimmt 7 Sekunden schneller.
Das ist doch nur Hobby und reiner Spaß Klaus :ka:
Ich erwarte gar nicht das mich Trackdays weiterbringen. Die mache ich weil ich auf der Rennstrecke Spaß haben möchte.
Irgendwann mach ich vielleicht auch mal ein Einzelcoaching . Ich sehe da derzeit aber keinen Sinn mehrere 1000 Euro für auszugeben.
Man sieht auf den Videos auch genau wo ich Potenzial liegen lasse.
Oft noch zu früher Bremspunkt, zu wenig Mut beim in die Kurve reinfahren und zu wenig Eier in den schnellen Passagen wie dem Rechtsknick an der Mercedes Tribüne z.b.
Ehrlich gesagt will ich oft aber auch einfach kein Risiko eingehen. Das Auto soll heile bleiben. Zu Gewinnen hab ich sowieso nichts.
Natürlich holt ein Profi nochmal 6-7 Sekunden auf mich in Hockenheim unter vergleichbaren Bedingungen und klar gibt es immer auch deutlich Schnellere Fahrer als mich. Damit bin ich total fein. =)
Ich will so materialmordend aber auch gar nicht den ganzen Tag fahren da ich dann noch deutlich häufiger neue Reifen und Bremsen kaufen müsste. Irgendwo ist dann auch mal Schluss mit den Kosten.
Die Porsche Trainings hab ich gemacht um das Fahren auf der Rennstrecke zu lernen und die Linie. Ich denke die passt inzwischen ganz gut bei mir.
Der Großteil aller Teilnehmer an den Trackdays auf denen ich bisher gefahren bin waren langsamer als ich.
Und dass bei den wenigen Veranstaltungen die ich gemacht hab. Andere fahren seit Jahrzehnten Track und sind nicht wirklich schneller.
Wenn es über die Jahr bei mir besser wird schön. Wenn nicht ? Dann ist es mir auch wurscht. :flauschi:
Wie gesagt ich hab Spaß wie bekloppt und genau das ist der Sinn dahinter. :)
War nur als Tip gedacht. Keine Kritik .
Hab ich auch so verstanden Klaus :dr:
Deine Zeiten gerade in Leipzig sind schon wirklich ein Knaller :verneig:
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr dort und fahren ne Runde zusammen. Da kann ich sicherlich was lernen :jump:
Bilder aus Hockenheim sind da
Akkreditierung:
Anhang 317121
Briefing:
Anhang 317120
Bei den Rennwägen kann man schon Ehrfurcht bekommen 8o
Anhang 317122
Anhang 317123
Anhang 317124
Dann ging es auch für uns rauf auf die Strecke
Anhang 317115
Anhang 317116
Anhang 317117
Anhang 317118
Anhang 317119
Ein Wahnsinnstag :flauschi:
Sehr cool!
Sensationell. Solche Fotos von sich und seinem Auto zu haben, ist einfach nur ein Traum. :verneig:
Kannst du auch haben Nils, musst dich nur bei einem Trackday anmelden :D.
War auch ein 964 dabei.
Auf den Bildern sieht man in der Regel auch nicht ob man schnell oder langsam unterwegs war.
Kannst also auch nur bisschen spazieren fahren und dich knipsen lassen :supercool: