Wer hatte gleich noch mal behauptet, die schmaleren Hörner sind nur eine optische Täuschung, weil das Band breiter geworden ist...? :grb: :D
Druckbare Version
:D
Vielen Dank für den tollen Vergleich!
:verneig:
Massiv wegpoliert worden. Boah, wenn das die PTM's mitbekommen :kriese:
Was soll denn daran täuschen?
Die Position der Uhren zueinander. Hier wurden die inneren Flächen am Anstoß (unten im Bild) bündig auf eine Höhe gelegt. Zumindest sieht es auf den ersten Blick halbwegs bündig aus. Auf den zweiten nicht mehr zu 100 %. Aus der Lagedifferenz an der Kante unten im Bild könnte der Betrachter deuten, dass die 124060 viel schmaler ist. Dabei steht sie oben im Bild weiter raus, jedoch nicht so weit wie unten. Durch die Perspektive in Zusammenspiel mit der (korrekten?) Bündigkeit kann der Unterschied zwischen diesen beiden Maßen zugunsten der 124060 (wenn man denn weniger Material als „günstig“ bezeichnen möchte) ausfallen.
Mich würden daher die tatsächlichen Maße interessieren. Also jeweils Hornkante links bis Hornkante rechts.
Optisch getäuscht würde ich jetzt biersicher gesagt, dass die 124060 schmaler an den Hornkanten ist als die 114060. Die Micromillimeter sind mir dabei Weißwurst. :dr::ea:
Irgendwann vorher hatte schon mal jemand angemerkt, das die Hörner der neuen Submariner-Generation sich in der Breite gar nicht verändert hätten und es sich nur um eine optische Täuschung handele, weil ja das Band der neuen breite geworden sei, was die Hörner wohl schmaler wirken lässt.
Auf dem obigen Bild sieht man doch recht deutlich, dass die Hörner schmaler sind, nachdem die Kanten bündig zueinander gelegt wurden. Da fehlt einfach ein bisschen. Und trotz des Bildes schreibst Du noch immer was von einer optischen Täuschung. :grb: Deswegen dachte ich, das wärest Du gewesen, der das vor einiger Zeit schon mal als Vermutung in den Raum gestellt hätte. Ob das nun lustig ist? Keine Ahnung... :ka:
Ich habe die neuen noch nicht live gesehen, kann aber auch die Aussage mit dem angeblich entspiegelten Glas nicht so richtig glauben.
Es ist einseitig entspiegelt. Steht auch so auf der Homepage in der Beschreibung der Submariner.
Bild hin Bild her, für jeden "Normalo" ist das doch die selbe Uhr :D ;)
Normalos? Hier? :kriese:
PTM pleaz! :D
Wobei jetzt die spannende Frage ist, ob Rolex bei älteren Uhren mit Saphirglas auch die (zukünftigen) Servicegläser entspiegelt? :-)
@ Percy: ist nach der Vorstellung der neuen Submariner die Sea Dweller 126600 immer noch Deine Lieblingsrolex?
Die 126600 wird ja von vielen hier nicht mehr als waschechte Sea Dweller gesehen, bzw. bezeichnet, sondern als „Big Red Sub“, etc.
Und Du warst ja immer ein Riesenfan der 126600........
Gruß
Uwe
Ist es aber, Matthias.
Anhang 253333
Kinners ick freu mir:flauschi::flauschi:
Vor wenigen Minuten der nette Anruf vom Lieblingskonzi in Person meiner Lieblingsverkäuferin: meine LV wäre jetzt da:flauschi::flauschi:
Blöd nur, dass ich mal wieder im HomeOffice festhänge und arxxx voll Arbeit habe, alles Termingedönse:motz:
Vor Samstag werde ich sie wohl nicht abholen können, bis dahin muss ich noch durchhalten.
Aber was solls, von Bestellung bis Lieferung waren das jetzt irgendwas um 5 Wochen. Geht doch.
Und jetzt noch vier mal schlafen;)
:flauschi::flauschi: