Aber irgendwie schon komisch das ganze. Da bezahlt man ein Unternehmen für den Transport und dann extra nochmal für eine Transportversicherung und wenn dann was wegkommt schaut mal blöd aus der Wäsche.
Aber irgendwie schon komisch das ganze. Da bezahlt man ein Unternehmen für den Transport und dann extra nochmal für eine Transportversicherung und wenn dann was wegkommt schaut mal blöd aus der Wäsche.
Tja, alles etwas undurchsichtig. Das normale laienhafte Rechtsempfinden ( ja ich weiss ) schreit hier laut Schei***.
Aber wieder was gelernt...Bis jetzt mit Wertversendern immer Glück gehabt, geht also auch anders...also ab jetzt nur noch F2F.
Sehe ich auch so und bin froh, dass meine Flipperitis vorbei ist.
Wenn Galle und andere mit Subs zusammenarbeiten um Kosten zu sparen müssen sie auch die Risiken tragen, ist für mich eigentlich ganz klar. Mir hat Galle zumindest noch keine Nachlässe angeboten deswegen...
Genau so...zumindest als Käufer.
... und man lernt bei F2F Deals immer sehr nette Leute kennen :gut:
...besonders auf Autobahn Parkplätzen...:D
Mein Beileid für den TS .
Für Galle sicher ein Marketingdesaster .
Schade das man nichtmal mehr (entgegen landläufiger Erwartung) bei versicherten Sendungen darauf hoffen darf ,
den Schaden schnell ersetzt zu bekommen .
In diesem Sinne war dieser Faden - trotz des Ärgers für den TS -
durchaus lehrreich .
ach SchnickSchnack, alles schon durch exerziert. :op:
Der beste war morgens um 10:00 in einer Bank, in den Besprechungsraum gesetzt, freundlich nach einem Kaffee gefragt, Kollege zum Schalter und Geld geholt und Kaffe ausgetrunken. Das alles in einem Kuhdorf wo genau 2 schwarze Limos vor der Bank standen :D
wäre mal einen eigenen Thread wert: eure spannendste oder lustigste Übergabe oder so :supercool:
Oh ja
Habe vor 2 Wochen auf ein Paket von FedEx gewartet. Leider wurde das bei einer anderen Firma abgegeben.
Nach einigen Telefonaten wusste man aber bei welchem und hat das Paket wieder zurück geholt.
Subunternehmer war TNT in diesem Fall. Wert des Inhalts 12.494 EUR. Ärgerlich.
Aus Erfahrung nach 11 Jahren UPS und bestimmt 400k Paketen und 4 Jahren DHL und 100k Paketen würde ich immer UPS wählen.
UPS bietet für Geschäftskunden auch eine spezielle Versicherung für Wertgegenstände an, die Uhren mit abdecken.
Auch ist die Schadensregulierung mit UPS vorbildlich, die man aber sehr selten in Anspruch nehmen muss.
Aber jeder wird seine eigene Meinung hier haben. Habe bis vor einiger Zeit für Uhren auch Galle verwendet.
Das ist nach einigen "Serviceprobleme" nicht mehr der Fall. Wenn was nicht so läuft, sind ziemlich stur und ich auch :D
Hey Roy,
gibts inzwische was neues?
Ziemlich zähe Geschichte seitens Galle...
Ich habe den Thread erst eben entdeckt. Ich bin leider schockiert über das Verhalten der Versicherung/Galle. Die Unzufriedenheit mit Galle ist ja durchaus weit verbreitet wie man hier Lesen kann. Das man so uninteressiert am Kunden ist kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es sollte sich definitiv alles um den Kunden drehen. Insbesondere um die Privaten die 30 k Daytonas versenden usw. Es ist einfach ein riesen Imageverlust mit dem Galle leben muss. Gerade in einem Familienunternehmen verstehe ich so ein Verhalten einfach nicht. Sehr bedauerlich. Galle wird auf jeden Fall in der nächsten Zeit umgangen meinerseits.
Roy, ich hoffe es gibt positive Neuigkeiten? Im Notfall sollten wir Galle anrufen und das Verhalten sowas von kritisieren! ...evtl. kommen die dann in die Puschen. Das kann doch nicht deren Ernst sein.
Jungs, ihr solltet mal den Ball flachhalten- das sind jetzt mal whs gerade 4 Wochen nach Schadensmeldung an die Versicherung- so schnell geht das nun auch nicht. Jeder Versicherer rät einem auch davon ab, in Vorleistung zu gehen, um kein Präjudiz zu schaffen. Ärgerlich- aber wie ich oben schon schrob- wer zahlen soll, dem muß die Möglichkeit der Prüfung vorher gegeben sein.
Logisch, Zeit für eine Prüfung etc. sollte natürlich eingerechnet werden. Aber wenn ich einige Aussagen Lese á la "damit haben wir nichts zu tun" seitens des Versandunternehmens, dann kann man doch ehrlich nicht kalt bleiben. Wie ich finde geht es bei einem Wertversand definitiv um den Vertrauens- und Zuverlässigkeitsfaktor dem ich einem Unternehmen zusage. Ich hoffe das sich alles noch ins rechte Licht rücken wird. Manchmal liegt es ja auch an den MA welche einfach einen unmotivierten Tag haben.
:) Das Geld müsste ja die Versicherungen raus rücken so wie ich es verstanden habe. Es geht mir irgendwie um diese Einstellung von Galle welche die an den Tag legen. Da könnte man auf den Vorfall hinweisen, sozusagen aus dem Bekanntenkreis, und einfach nur mitteilen dass so ein Verhalten nicht sehr fördernd ist. Nach dem dritten Anruf oder Mail bzgl. so einem Vorfall würde ich als Selbständiger schon ziemlich hellhörig werden um mich um eine schnellere und zufriedenstellendere Regulierung kümmern. Es geht nur um die Unterstützung des TS. Der Roy hat gerade die Lose-Lose-Situation. Er ist momentan ohne eine wundervolle Uhr und das Geld ist derzeit auch nicht mehr bei ihm vorhanden.