Was insbesondere für einige Posts wie diesem hier gilt. :flop:
Druckbare Version
Wenn ich zu blöd bin, um auf meine Uhr aufzupassen - gehört`s mir nicht anders. So einfach ist das. Es ging sogar eine Daytona beim Armdrücken auf der Wiesn in der Vergangenheit des RLX-Forums verloren. Der Geschädigte hat aber nicht so geheult.
Weiterhin: Meine Tochter hat auch ein paar Monate so Werbezeitungen ausgetragen. Sie würde/hätte niemals fremdes Eigentum mitgenommen, da bin ich zu 100% überzeugt. Wenn der TS sie in dieser Weise beschuldigt hätte mit Verlag, Geschäftsführer usw. - wäre ich der Erste gewesen, der vorbeikommt und dem Menschen, der auf seine Uhr nicht aufpassen kann eine aufstreicht. Oder zwei.
:facepalm:
:facepalm:
Genau. Immer draufhauen auf den Zeitungsjungen. Ob er es war oder nicht ist ja erstmal egal. Hauptsache mal einen eventuellen Schuldigen gefunden und von einem selbst ablenken. Ich ziehe meine Uhr beim Autowaschen immer aus und lege die auf der Treppe ab. Wenn die da weg kommt ist das in erster Linie mal eigene Doofheit von mir. Dann mache ich mir Gedanken.... und verdächtige nicht so "lauthals".
Hmmmm ... ich finde das alles gar nicht so offensichtlich. Warum so einen komplizierten Stunt konstruieren? Zeitung rein, Uhr raus, fertig. Auf Nachfrage könnte der Austräger eh immer behaupten, dass da keine Uhr war und er dementsprechend auch keine entwendet hat. Dich könnte jemand beobachtet haben. Der Jemand hat gewartet, bis die Luft rein ist, ist zur Tür gegangen, hat die Uhr aus der Rolle genommen und fertig.
Mir wurde vor knapp 25 Jahren mal ein Steiftier, von Möbelaufsteller entwendet, was mir Ende der 60ziger Jahre zu meiner Geburt in die Wiege gelegt wurde. Bin damals den gleichen Weg gegangen wie Jörg heute, sprich.. habe das Unternehmen direkt kontaktiert. Ergebnis nach ein paar Wochen: Auftrag ging an ein Subunternehmen und dessen Leute die "natürlich" von "Nichts" wussten!
Lange Rede kurzer Sinn, ich vermute das Jörg die Uhr vom Entwender nicht mehr zurück erhält, leider! =(
Hätte damals Alles dafür gegeben mal mit den Leuten persönlich zusprechen..
@eos, bin 100% bei dir. Da ist nur ne kleine Abwandlung zu deiner Schilderung: er hat es so halt nicht gemacht.
Und Klaus, auf dein Niveau geh ich jetzt mal nicht, sondern sag es ganz normal: wenn deiner Tochter zu 100 pro nicht sowas macht, kommst du ja auch nie in diese Situation. Küsschen ;)
ich schaue hier nur rein, in der Hoffnung, daß Jörg mit einem wristshot Vollzug vermeldet. Ich leide sowas von mit.
Jörg, Küsschen zurück. Sehr gerne.
Ich finde es aber absolut nicht ok jemanden so zu verdächtigen. Wenn Du Eier hast, klär das mit dem Austräger persönlich, falls Du Dir so sicher bist. In einem offenem Forum auf Heulsuse zu machen, finde ich, steht Dir auch nicht gut. Dafür hatten Deine Beiträge mit Felix damals mehr Klasse
Ich kenne den Austräger nicht und kann nicht Freitag \ Samstag Spalier stehen bis der oder die kommt. Hab leider nen Job, dem ich nachgehen muss.
Zudem wechseln die Boten wohl recht oft, so dass es mir logischer Weise nicht möglich ist, den oder die richtige anzutreffen.
Insofern würdest auch du, lieber Klaus, in meiner Situation so handeln. Glaub mir :gut:
Und wenn ich Bock auf heulen hätte, täte ich es ;) Grad passts aber
Vor allem scheint es ja ein Stückchen Weg zu sein , bis zur Zeitungsrolle .
Diese Zeitungsjungs haben ja immer ein Wägelchen für die tausenden Zeitungen dabei , lassen den dann vorne stehen und bringen die Zeitung zur Haustüre .
Im aktuellen Falle wird also davon ausgegangen , dass der Zeitungsjunge mit der Zeitung in der Hand nach hinten zur Haustüre gegangen ist , die Uhr gesehen hat , diese eingesteckt hat , und ist dann mit den Zeitungen in der Hand wieder zurück zur Straße gegangen und hat seine Tour fortgesetzt .
Also wenn eine Sache noch auffälliger ist , als keine Zeitung am Freitag zu liefern , dann ja wenn man als Zeitungsjunge mit der Zeitung in der Hand zum Briefkasten läuft und mit selber Zeitung wieder zurück .
Bezeichnend das alles hier.
Für fast jeden hier - Dich eingeschlossen - ist eigentlich klar, dass es der Austräger gewesen sein muss. Wann dieser immer kommt, ist Dir auch bekannt, nämlich am Freitag oder Samstag.
Du gehst zur Polizei, kontaktierst den Verlag, usw. aber willst nicht auf den Austräger zu Hause warten? Gibt ja für 20 EUR Bewegungsmelder mit Klingel, dass Du nicht draußen sitzen musst.
Mir scheint, Du meidest den direkten Kontakt mit dem Austräger absichtlich, da es Dir unangenehm ist .. obwohl es wohl der beste Weg wäre.
/Edit:
Für 5000€+ und soviel Bedeutung dieser Uhr kann man auch mal 2 Freitage Urlaub nehmen.Zitat:
Ich kenne den Austräger nicht und kann nicht Freitag \ Samstag Spalier stehen bis der oder die kommt. Hab leider nen Job, dem ich nachgehen muss.
Ich würde nicht sagen, dass ich den direkten Kontakt scheue. Es ist eher so, dass dieser frühestens in einer Woche sein kann und die Uhr dann schon wer weiß wo ist.
Deshalb mach ich Druck und will das eher jetzt als morgen geklärt haben.
Hast du beim GF erwähnt, dass du Anzeige erstattet und die Seriennummer der Uhr als gestohlen gemeldet hast?
Das würde sicher dazu führen, dass der GF auch wirklich (!) mit seinem Boten spricht. Was meinst du wie viele Leute da jeden Tag anrufen und sich beschweren, weil die Zeitung nicht oder nass oder falsch o.ä. gekommen ist. Normal interessiert es den GF da kein Stück, was irgendein Bote gemacht hat.
Wenn allerdings der Verdacht besteht, dass seine Mitarbeiter klauen, weiß er wohl am besten, was das pressetechnisch für ihn für ein Desaster werden könnte...
Ich würde dir auch empfehlen - wenn du die Zeit hast - den bekannteren Grauhändlern in deiner Umgebung mitzuteilen, dass deine Seriennummer gestohlen wurde. Wenn der Dieb keine Ahnung hat, wird er die Uhr vielleicht versuchen an einen Grauhändler zu verticken, statt sie selbst bei eBay/chrono zu verkaufen.
Egal wie diese Geschichte ausgeht (hoffentlich positiv für Dich, TS)...
Das wird Dir bestimmt nie nie nie nie nie wieder passieren. :D
Blöde Frage, hast du einen Hund? Unser „Emil“ schnappt sich gerne zeitungsrollen,... und die Sucht und findet man dann irgendwo im Garten
Auweia
Vielleicht ist dem Zeitungsjungen beim einstecken der Zeitung ja auch die Uhr aus der Rolle gefallen und er hat sie direkt nach Köln zur Revi geschickt :rolleyes:
Ich drücke dir die Daumen, dass das ein gutes Ende findet