Gar nichts! Null! Die wollen nur Traffic und Kohle ohne jeden Background, weil Luxus-Uhren gerade Hip sind. Nach seinem Mamajew-Hügel-Video ist auch der Gebauer bei mir unten durch. :wall:
Gar nichts! Null! Die wollen nur Traffic und Kohle ohne jeden Background, weil Luxus-Uhren gerade Hip sind. Nach seinem Mamajew-Hügel-Video ist auch der Gebauer bei mir unten durch. :wall:
Also bei Youtube schau(t)e ich mir "früher" alte gute 80'er Musikvideos an, das wars dann aber auch schon! Diese ganzen Youtuber und Influencer sind eine Seuche! Seit am Anfang immer Werbepflicht ist, schaue ich gar nicht mehr rein. Kann von mir aus vom Internet gelöscht werden ;-)
Da sind die "Blogger" für Uhren auch nicht besser...
Grüßle Dietmar
Er macht was eigenes im Bereich Uhren An/Verkauf, aber nicht in Düsseldorf oder Köln, die Stadt hat er noch nicht mitgeteilt.
Seine neue Homepage soll ab 15. April online gehen. So wie es aussieht gibt es in Düsseldorf und Köln keine personellen Veränderungen.
Er hat auf seinem YouTube Kanal ein Video eingestellt, wo er seine Beweggründe erläutert.
Danke Dir:gut:, bin gespannt wie es weitergeht
Ich habe mir alle angesehen und sehr viel Zeit dafür investiert. :) Es gibt zwei Gruppen:
Die erste Gruppe sind YouTuber mit purer Gewinnerzielungsabsicht durch Money-Klicks oder sie sind Likes-Junkies. Sobald die merken, dass man mit Schuhcreme-Videos mehr Geld machen kann, konzentrieren die sich auf Lederpflege. Die zweite Gruppe sind selbsternannte Grauhändler, die ihre überteuerten Spekulationsobjekte pushen. Da ist nicht einer dabei, der Mehrwert für den Nutzer bringt. Es ist noch nicht einmal Infotainment sondern lediglich Entertainment.
Dennoch bestätigen Ausnahmen die Regel, wie der Vergleich AP Royal Oak vs. ML Aikon von Uhrenratgeber auf YouTube. Das Video ist ihm wirklich gelungen. :gut:
Ich finde Tim Mosso klasse (watchbox). Sein Wissen ist beeindruckend und dass er eine riesige Leidenschaft für Uhren hat nehme ich ihm zweifellos ab! Er bringt wie ich finde einen absoluten Mehrwert für den Nutzer, um mal bei deinen Worten zu bleiben. Formate wie wake up with watches finde ich absolut genial!
Kommt natürlich darauf an, für welches Modell ich mich interessiere aber insgesamt sehe und höre ich Watchfinder sowie Federico talks watches gerne - ansonsten finde ich die Typen insgesamt zu aufgesetzt (trifft vor allem auf Archie Luxury zu).
Wenn ich mich amüsieren möchte, herzlich lachen möchte.....ja, dann schaue ich mir schon mal diese "Birnen" an.
Ansonsten gehe ich meinen eigenen Weg und kaufe was mir persönlich gefällt bzw. woran ich Spass habe.
Irgendeinem Hype laufe ich meist nicht hinterher. Schon gar nicht bei Uhren.
Gruß
Ralf
Was geht denn mit Euch allen ab? Ehrlich gesagt hört es sich bei manchen an, als hätten sie nicht eine Folge von den „Birnen“ gesehen, die hier so verteufelt werden...
Persönlich finde ich diese Uhren-Videos auf YouTube zu 95% absolut fürchterlich. Insbesondere die Einseitigkeit macht deutlich worum es dabei geht, nämlich um Klicks und damit Geld. In den meisten Videos dreht es sich immer nur um Rolex, AP und PP, andere Marken werden (wenn überhaupt) nur am Rande erwähnt. Auch dreht sich alles um die Frage der Werterhaltung bzw. Steigerung.
Konkretes Beispiel ohne Modell oder Marke zu nennen:
Im Unterschied zur 42-mm-Variante, bei der der Federsteg aus dem Bandanstoß herausfallen kann, hat der Konstrukteur bei der 39-mm-Variante im Bandanstoß eine radial zur Federsteg-Bohrung verlaufende Bohrung mit Innengewinde durchgeschossen. Mit einer Madenschraube wird der Federsteg gegen rausfallen gesichert. Kann man machen. Das Problem dabei ist, dass der Bandanstoß genau an dieser Stelle eine Stufe hat. Damit ist es nur sehr schwer und in der Serienfertigung sogar unmöglich oder sehr teuer (Edelstahl!), den Rand der Bohrung zu entgraten. Bei meiner Uhr ist der Rand der Bohrung so scharfkantig, dass man sich verletzen kann. (Ich gehe mal davon aus, dass die Bohrung nach der Stufe gefertigt wird.) Ein Unding bei einem Modell, bei dem der Endkunde das Band selber wechseln soll, darf und wird und in dieser Preisklasse. Keinem diesem dieser "Experten" auf Youtube und noch nicht einmal dem Händler fiel bislang dieser Mangel/Unterschied auf. Ich hab nur keine Lust, da groß rumzumachen, weil ich selber nicht das Band wechsle. Es fiel mir beim Kürzen auf. Durch meinen Beruf bin ich sensibel für so etwas.
+ 1 Die Reaktionen hier sind teilweise peinlicher als jedes Youtube Video.
Man muss natürlich selektieren können, aber es gibt durchaus professionell gemachte Videos mit schönen Bildern sowie interessantem Content und unter den Machern richtige Uhren-Freaks. Sicher mehr als manches Mitglied dieses Forums, denen es dann doch eigentlich um "Rendite" geht.
Ich finde auch, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf.
Zudem kann ich mir die Uhren und die Reviews anschauen und das "Verkaufsgelaber" ausblenden.
Man darf auch nicht vergessen, dass etwas Geld verdient werden muss, wenn da 5 verschiedene Patek Modelle auf einmal präsentiert werden.
Hallo
Bin dankbar um jedes Uhrenvideo. Ob ich länger sls 5 Sekunden schaue kann ich gottseidank noch selbst entscheiden.
Ciao olderich
Marc Gebauer schaue ich sehr gern (mehr der Unterhaltung wegen). Die internationalen Protagonisten machen echt tolle Videos, die schaue ich sehr gern.
Ich habe mir bei den deutschensprachigen auch einige Videos von watchvice angeschaut bzw damals noch tenpastten.
Die Videos sind qualitativ (was die Aufnahmen angeht) wohl das beste im deutschsprachigen Raum. Was mich bei dem Channel ein wenig ärgert bzw. was ich auf Dauer langweilig fand ist, dass jedes Video quasi auf Anfänger im Uhrenthema abzielt. In den Videos wird meiner Meinung nach nicht berücksichtigt, dass das Wissen der viewer mitwächst und so eine Menge Potential verschenkt. Bei jeder rolex die vorgestellt wird habe ich das Gefühl, dass Kai von dem Wissensstand 0 ausgeht und alles was rolex betrifft nochmal durchkaut.
Ich schaue manche Kanäle sehr gerne. Man darf sie aber nicht mit Informationsquellen verwechseln, da die Reviews nie unabhängig sein werden (Sponsoring etc.). Es ist reine Unterhaltung für mich.
Am schlimmsten finde ich Watchvice der offensichtlich nur das Hintergrundwissen abspult, welches man sich in 10 Minuten auf der Herstellerwevsite aneignen kann. Dazu gibt es Tips wie man dem Konzi so in den Hintern kriecht um auf Wartelisten zu kommen.
Ich hören meist den UhrTalk Podcast, am IPhone? Find ich ganz lustig , die Qualität (Audio) könnte besser sein. Sonst lieb und gut gemacht