Nach Rolands gelungenen Fotos wirkt sie eher wie "Darth Vader". :bgdev:
Viele Grüße
Bernd
Druckbare Version
Nach Rolands gelungenen Fotos wirkt sie eher wie "Darth Vader". :bgdev:
Viele Grüße
Bernd
genau das wollte ich sehen, Roland :dr:
ich nenne sie "Salino" ( Lakritz )
Geile S/W-Umsetzung!!
Gruß Dietmar
Weil schwarze Lünies künftig den Tauchern und Seglern vorbehalten ist..
Ich hoffe sehr, sie kommt auch weiterhin im allg. Forumsprachgebrauch ohne einen solch bescheuerten Spitznamen wie "Hulk" oder "Batman" aus... :ka:
Mal eine Story zum Thema Begehrlichkeiten – zumindest aus meinem kleinem und beschränktem Universum.
Die 116710LN war immer meine Traumuhr. Schon als sie seinerzeit in der Vollgold-Version in Basel vorgestellt wurde und ich sie in der Uhrenzeitschrift sah, blieb mir die Spucke weg. Ich war immer im Bereich Sinn, Omega, JCL unterwegs. Aber stets nur eine Exit-Uhr. Eben weil ich mir mehr nicht leisten konnte/wollte. Dann kam die 116710LN und war erschwinglich zum Listenpreis. Und außerdem hatte die Zwiebel endlich keine Blechschließe mehr. Die Blechschließe war immer ein Ausschlusskriterium für mich. Auch konnte und wollte ich mir in „jungen Jahren“ im Büro nicht eine Rolex an den Arm hängen. Ihr alle kennt die dummen Sprüche von: Boooh, musst du hier Asche verdienen; Naaaa, schön einen Blender aus der Türkei vom Strand mitgebracht.
Omega u. JLC waren da absolut unauffällig. Dann kam der Tag als meine JLC Reverso Grand Sport Chrono nach 3,5 Jahren nicht mehr wollte und in die Revision musste. Der Kostenvoranschlag war irgendwas mit Mitte 2,5k. O.k. da mussten über 300 Manufakturteile aus- u. wieder zusammengebaut werden und das Teil hat eben ein aufwändiges Werk. Ich habe dann durch Zufall beim Grauen die neue 116710LN im Netz gesehen. Vor 10 Jahren wollte die LN keiner haben u. die Abschläge waren im Gegensatz zu heute genau in die andere Richtung. Die Zwiebel sollte 5,5k kosten und ich gab meine „defekte“ Grand Sport Chrono ohne Verlust in Zahlung (den Wecker hatte ich beim Grauen in den USA für 4k neu geschossen). Packte noch irgendwas mit 2k drauf und die Uhren wechselten die Eigentümer.
Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Jahren mitleidige Blicke und Kommentare wegen der 116710LN bekommen habe. Vor Weihnachten dann auch wieder auf der Messe: Hast wohl keine Sub bekommen? Für Gold hat es bei der GMT nicht gereicht? Nein, wie sieht die den aus, in der Mitte poliert und die Seiten matt? Was für ein Blink-Blink-Teil.
Egal, ich habe sie immer gemocht und verteidigt bis aufs Messer. Sie war und ist für mich perfekt. Es war wie gesagt Liebe auf den ersten Blick und das schwarze Zifferblatt mit grüner Schrift, für mich ein Traum.
Und jetzt jammern seit letzter Woche garantiert die "armen Gesichter" nicht mehr wegen meiner „Schnapperuhr“, die ja eh keiner wollte.
Neee, auch für 12k bekommt ihr die nicht von mir. Und alle Kratzer, Macken sind meine und erzählten eine Geschichte.
Ehhhh, ich geb Dir eine Stahl-Daytona im Tausch, Kollege – Interesse??? O.k., lass mich da mal drüber schlafen…
Wie wäre es mit dem Namen " Clapton" dieser geniale Musiker trug sie oft bei Konzerten.
Schöne Geschichte!
Zeiten ändern sich. Wie vor 40 Jahren keiner eine Daytona haben wollte, heute umso mehr. Vielleicht wollen in 20 Jahren alle eine Cellini - wer weiß das schon :tongue:
...bei chrono24 hat die in den letzten 2 Tagen ca. 15 Prozent zugelegt!! Ich habe meine letztes Jahr neu bei chronext unter Listenpreis gekauft. Ein Traumteil.
+1
Zum Glück hab ich mir doch noch eine gesichert am WE.
Einfach die „LN“
die Preise für die LN gehen jetzt so richtig ab :jump: