Pferde gibt’s immer noch, so what?
Druckbare Version
Handys mit Tasten auch noch.
Fotoapparate mit Film ebenfalls.
Kommt aber niemand auf die Idee mit der Pferdekutsche ins Büro zu fahren.
Wenn autonom gefahren wird, gibt es kein Büro mehr, wo man hinfahren muss.
Das ist dann da, wo du lebst.
In logischer Konsequenz ist autonomes Fahren Verzicht auf Bewegung.
Ich verstehe nicht was autonomes fahren mit dem Verzicht auf Mobilität zu tun hat. Wenn schon wäre das die Digitalisierung. Die Erfahrung hat hier aber gezeigt, dass je mehr die Digitalisierung fortschreitet immer mehr Mobilität entsteht.
Ich arbeite in der Immobilienbranche und da sieht man diese Entwicklung sehr deutlich. Lagen, welche vor ein paar Jahren / Jahrzehnten noch quasi unvermietbar waren, z.B. Wohnungen direkt am Bahnhof oder Flughafen, sind heute die gefragtesten.
Unterschreib ich, Wolfgang.
Ich wollte nur ausdrücken, daß deine Vision nicht komplett zu Ende gedacht ist.
Arbeitsbereiche sind im extremen Wandel, Home Office wird für alle nicht dienstleistenden Branchen Realität.
Home Office ist ein Grundrecht 😉
http://up.picr.de/35285014sy.png
ADAC auch.
Hat jetzt nicht direkt mit autonomem Fahren zu tun, was mir aber in Zürich gerade auffällt? Viele der Home Officer und Freelancer parken ihren Tesla, i3 oder wenigstens das Schindelhauer vor Coworking Places, welche hier gerade wie Pilze aus dem Boden schiessen und mit unterschiedlichen Dienstleistungspaketen um neue Kunden werben. Für Immobilienentwickler sicher eine interessante Zielgruppe!
Im Flugzeug Thread wird gefordert dass der Pilot die Entscheidung trifft, hier wird völlig autonomes fahren gefordert.
Irgendwie kann ich mich langsam nicht mehr entscheiden.
Quadratmeter-technisch eh.
Ich rätsel noch :D
Wenn der Helldriver autonom fährt, komm ich nicht mehr.
Hmm, ich seh das nicht.
Ich fahre autonom, entspannt, arbeite im Auto, spiele mit den Kids PS6(GTA7) und greif dann nebenher ein, wenn was passiert.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Die vernetzte PS6 wird dir mittels Stromstoß mitteilen, dass deine Zweitmeinung bei einer möglicherweise kritischen Situation, welche in 27 Sekunden eintreffen könnte, gefragt ist. Vermutlich wird sie dir die Info aber auch einfach am Rand der VR-Brille einblenden ;)
Und ich bin immer noch dick und träge,
27 Sekunden brauch ich Morgens, um aus dem Bett zu rollen.
Der Mensch fehlt mir irgendwie in den Visionen.
Hatte ich (natürlich nur aus Neugier) auch mal runtergeladen :rofl:
Dass Brillen/Linsen unser heutiges Handy ablösen werden, dafür musst du allerdings kein Prophet sein ;)
So wie die grünen Leuchtstreifen an Fussgängerampeln für die Handy-Zombies.