Die Konzessionäre wissen wenig bis nichts. Deswegen sind Aussagen zu möglichen Wartezeiten auch nur Taktik um die nervenden Bittsteller mundtot zu machen.
Druckbare Version
Es ist doch so, dass 3,4 oder 5 Jahre Wartezeit gesagt wird, damit man gleich wieder verschwindet und die einen weniger haben. Kann doch nicht ernsthaft jemand denken, dass man dann nach 3 Jahren diese Uhr bekommt. Entweder der Konzi gibt Dir in der nächsten Zeit je nach Verfügbarkeit eine oder du kriegst auch in 30 Jahren keine, insofern sich bis dahin nicht alles ändert.
Ich bin zwar neu hier, meine Wissen um die Marke Rolex ist in den Anfängen und ich habe auch nur 2 Nischenkronen in meinem bescheidenen Fundus..... aber das ganze Gejammere ist doch nur peinlich.
Ihr seid alles erwachsene, gestandene und wohlsituierte Hobbyfreaks auf der Sonnenseite des Lebens und jault rum wie Hosenschei$$er im Sandkasten, denen man das Spielzeug weggenommen hat.
Jeder weiss um das Liefergebahren und der Modellpolitik der Firma Rolex Bescheid, jeder hat hier (auch ich) seine Erfahrungen mit dem Konzessionärverhalten und dessen Selektion hinsichtlich Kundenhierarchie erfahren dürfen und trotzdem ist die Überraschung bzgl dessen groß.
Schwätzt und jammert doch nicht rum. Knüpft Eure Netzwerke, pflegt Eure Kontakte oder zieht Eure Konsequenzen. Ich habe meinem Stammkonzi (er war es zumindest für mich, andersrum war ich wohl nur eine Lachnummer mit 3 Omegas und einer Yachtmaster innerhalb von 15 Monaten.... nie erreichbar am Telefon oder Email, nie ein Rückruf) längst den Rücken gekehrt. Ich bewege mich mit meinen beiden 116622 am Rande meiner frei verfügbaren Möglichkeiten und wenn mir meine bisherige Anlaufadresse dann den Stinkefinger zeigt.... bitte. Ausgerechnet in einer Rolex Boutique hat man mir, obwohl bislang nie Kunde dort gewesen, aber immer mit offenen Karten gespielt, während des Beratungsgesprächs um eine BiColor Dj unaufgefordert eine Sub NoDate vorgelegt. Nicht mein Beuteschema, aber ein für mich gewisser Vertrauensvorschuss. Die 114060 habe ich ziehen lassen, hinsichtlich meiner favorisierten 126333, mal sehen was draus wird.
Ich stehe angeblich auch, teils seit Jahren, auf Listen diverser Konzis. Ob es diese Listen gibt, wage ich zu bezweifeln. Als guter, persönlich mit dem Konzi bekannter Kunde, bekommt man eine. Da es mir zu blöd ist betteln zu gehen oder mein Geld dem Graumarkt hinterherzuwerfen, orientiere ich mich momentan um.
Ich stelle sogar fest, dass mir das Tragen meiner vorhandenen Rolex Modelle immer weniger Freude macht. Im Moment bekommen meine GOs, Omegas und meine IWC mehr Beachtung. Ich gehe lieber zum Konzi, als Kunde und nicht als Bittsteller, und suche mir das gewünschte Modell aus, oder bestelle es und hole es nach ein paar Wochen ab.
Mit dem nötigen gewissen Abstand zum Hobby lebt es sìch entspannter und man verliert auch nicht die Liebe und Leidenschaft zu seinen Favorites..
Erfahrung aus mehr als 25 Jahren gelebter und geliebter Hobbyleidenschaft hinsichlich Klein, Serotta, Cannondale, Moots und Co..
Ich lebe da ganz entspannt. Mein Hobby bezieht sich auf hochwertige Uhren im Allgemeinen und nicht auf Rolex im Speziellen.
Du vielleicht schon.... aber längst nicht alle hier ;)
An alle die es nicht glauben wollen, es gibt/gab Wartelisten und sie wurden auch abgearbeitet. ;)
Man sollte allerdings nie seine Telefonnummer ändern....:D
Nach 9 1/2 Jahren (01/2006 - 08/2015) kam der Anruf meine Daytona wäre da. Ich so, ok dann komme ich mal vorbei. :rofl:
https://up.picr.de/35138466yz.jpg
Geil:D
Stark :gut: