na dann bin ich ja froh, dass ich morgen die Datejust für meine Frau abholen kann.
Druckbare Version
na dann bin ich ja froh, dass ich morgen die Datejust für meine Frau abholen kann.
@sprezzatura angeblich auch für Taiwan.
Wer ein bisschen Skill in Microsoft Publisher oder Word hat, kann so ein Memo auch ganz einfach selber machen.
Ich würde sagen: Es wird schon geliefert, nur ist die Nachfrage extrem hoch, also deutlich höher als das Angebot. Und Rolex liefert eben nicht mehr aus, nur weil die Nachfrage sehr hoch ist.
Stellt euch vor plötzlich würden alle die Explorer haben wollen. Ich bin mir sicher, dass es genau so aussehen würde. Warteliste hier und da ... Preis am Graumarkt deutlich über Liste. Man könnte das vermutlich mit vielen anderen Uhren ebenso durchspielen.
In den 80ern haben die Zenith Daytonas auch schon das doppelte über Liste gekostet. Hat sich also nix großartig geändert. Auch damals gab es Graue, die mit Mänteln mit großen Innentaschen durch die Lande gereist sind.
Das ist eben der Nachteil dessen, was wir hier als "Wertstabilität" auch alle wiederum gut finden: Rolex-Uhren sind schon seit zwei, drei Jahrzehnten eine Parallelwährung. Und eignen sich so ganz wunderbar zur Geldwäsche. Oder eben als "Geschenk", um die ein oder andere Genehmigung zu bekommen. Das befeuert die Nachfrage in Hongkong. Ein Großteil der Uhren, die dort in TST ausliegen, werden ja nicht gweilos gekauft, sondern von Mainland-Touristen.
Meiner bescheidenen Meinung nach interessiert das RSA herzlich wenig was so auf dem Graumarkt passiert.
Warum auch? Der Umsatz stimmt, die Marge auch, wenn nicht würde man reagieren, mehr produzieren und den Markt bedienen - der ja da ist.
Für den Kunden der sein Wunschmodell nicht bekommt, bleiben 3 Möglichkeiten:
1. lange Wartezeit
2. Aufpreis im Sekundärmarkt zahlen
3. Andere Hersteller (auch andere Mütter haben schöne Töchter)
Wahrscheinlich die Lieferbox aus durchsichtigem Hartplastik.
Mal eine andere Frage: Wissen wir, wie viele Daytonas, Pepsis, James Camerons, Batmans, Hulks und Co die Konzis tatsächlich im Jahr bekommen?
Sind das wirklich nur 4,5 Stück? Oder eher 40?
sind vermutlich nur eine Handvoll für D und Pepsi. Bei den anderen schätze ich dass es schon mehr sind, aber keine 40
kannst du ja, sind aber trotzdem total unterschiedliche Uhren ;)
Auf die 116618lb aber nicht! :jump: :bgdev:
Wenn das Kontigent von ca. 6-8 Sonderbestellungen im Jahr (also Modelle ausserhalb der am Jahresanfang festgeschriebenen Stückzahl und Umfang der Modelle),da gehört bei den meisten,zumindest kleinen Konzessionären die 116618LB mit Sicherheit zu,ausgeschöpft ist.Denn hast du auch auf so eine Uhr Wartezeit und Warteliste ;)
Stellt aber eine Ausnahme dar und sicher nicht die Regel ...
Hier liegt sie bei zwei Konzis ständig über das Jahr verteilt im Fenster ...
Die 116618 lb genau wie die ln habe ich dieses Jahr in ganz vielen Fenstern quer durch NRW, NDS, HH, und H gesehen.