Vielleicht ein holografisches Display, wie das 4-View (4V) beim kommenden RED Hydrogen One?
Es wäre schön, wenn sich solch eine Technologie bei weiteren Herstellern durchsetzt, damit rasch jede Menge holografischer Content entsteht.
Druckbare Version
hab ein 7er, will nen grösseren Screen bei gleier Gehäusegrösse und finde die Preise übertrieben, dh ich hole mit ein X?
Sollen wir das für dich entscheiden, Lars?
Na klar :gut:...bitte 1x Xs mit 512GB fuer Lars :D
das war's dann wohl mit Iphones für mich, sobald mein SE den Geist aufgibt
Eingeschränkt, da nur eSim plus echter Sim möglich. eSim bietet mein Provider (noch) nicht, daher für mich ein wichtiges aber nicht nutzbares Feature.
Hatte auch mit dem X-Nachfolger "geliebäugelt" (wie oldschool der Begriff doch ist), aus Erfahrung kann ich kein 64GB nehmen. Das Xr Downgrade zum nehme ich nicht wegen Bildschirm und Kamera. Heißt, ich muss mind 1319 Euro ausgeben - und bei so einem Modell würde ich auch AC+ nehmen wollen (hab schon einige iPhones beschädigt). Wow .... Und da wurde ich im Freundeskreis für verrückt erklärt, einen 65er LG Oled für 1900 Euro gekauft zu haben.
Irgendwie ziemlich ruhig hier...das war schon mal anders. Im April bin ich wieder dran und dann nehme ich das grosse iPhone. Bald kostet das Telefon mehr, als mein MBP 2017 :D
Natürlich gestern -obwohl schon ewig Vorfreude - kein Zeit gehabt! Ich zieh`s mir jetzt rein - aber ich hätte die letzten Seiten hier erst danach lesen sollen....:D
Also Leute, dass sich gerade HIER über den Preis aufgeregt wird, will ich irgendwie nicht verstehen.
Klar, viel Kohle für ein wenig Technik, selbst wenn man es mit einem Rimowa 63" oder einer LV Keepall ins Verhältnis setzt.
Aaaaaber: man überlege mal, wie oft man ein iPhone benutzt und wie oft man ein anderes Luxus-Item, denn nichts anderes ist es mittlerweile, so benutzt.
Dann ist ein klarer Vorteil die Haltbarkeit: eine Angestellte von mir hat noch mein altes iPhone 5 in Gebrauch, dass ohne Probleme läuft wie am ersten tage (jetzt rechnen alle nach, wann das iPone 5 neu vorgestellt wurde).....ich helfe, es war 2012.
Alle anderen danach gekauften iPhones sind auch immer noch in Gebrauch.
Von daher gesehen: alles eine frage der Perspektive.
Keepall oder Rimowa wird mit der Zeit immer schöner und kann ich in 15 Jahren noch benutzen. Ein IPhone möcht ich ungern länger als 2 Jahre.:ka:
Edit. Läuft ein Fünfer überhaupt noch mit der aktuellen Software?
Nicht mit aktueller....aber es läuft.
Klar kannst du Rimowa/keepall in 15 Jahren noch benutzen, aber überlege mal, wieviel Stunden du in diesen 15 Jahren die Dinger benutzt und wie viel Stunden am Tag/Woche/Monat du ein iPhone in der Hand hälst
So ein altes IPhone lässt halt auch in der Performance stark nach, neueste Apps laufen nicht mehr, alles wird langsam und träge. Aber mei, wenn man keine Ansprüche hat kann man das Zeug schon lange nutzen....
Ein iPhone SE 2.0 wird sicherlich kommen. Dann warte ich mal brav ab.
jaja der Preis.
Völlig entgegen der normalen Etwicklung in der Tech Branche werden die iPhones immer teurer statt billiger. Klar, die Rechenleistung und die Möglichkeiten steigen von Generation zu Generation. Aber die Technik geht weiter und eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass sich die Preisentwiklung analog zu TV Geräten verhält. Die werden auch immer größer, schneller, schärfer, multimediale raber trotzdem------> günstiger.
Gekauft wird trotzdem.
Zum Thema "geplantes Verfalldatum" kann ich ein gutes Beispiel geben.
Bis dato nutzte ich ein Phone 5s. Ausser Fotos,Konto und KK Bewegungen checken, sowie WhattsApp/WeChat/iMessage und Telefonie mache ich nichts mit dem Telefon. Wobei das erste, nämlich die Fotos, bei einer Familie mit kleinem Kind naürlich ein Haupt-Feature sind.
Das funktionierte bis zuletzt noch schnell und problemlos, bis ich aus Versehen die Software von iOS 10 auf 11 aktualisierte (Da hab ich dummerweise wohl mal schnell die Updatemeldung mit dem Code anstelle von "später erinnern" quittiert, und schon wurde es Nachts mal installiert. Seit diesem Update war die Kamera leider außer für die Aufnahme von Stillleben für nichts mehr zu gebrauchen
Also das geht mir ja schon ein wenig gegen den Strich. Ich benötige keine neueren Apps. Und die Anforderungen an die Fotos und Camera App ändern sich ja nicht. Trotzdem dauert es nun ca. 2 Sekunden bis die Kamera aufnahmebereit ist. Kann ich nicht nachvollziehen.
Habe mir jetzt ein neues SE geholt und da öffnet die Kamera verzögerungsfrei und löst auch sofort aus,sodass auch mal ein Schnappschuss gelingt bevor der Moment schon längst verstrichen ist - wieder: wichtig bei Kindern. Da bleibt die letzte iOS 11 drauf.
Klar, kaufen könnt ich mir ein X oder 8 oder SuperDuperMaxx etc. Die Kohle wär mir da auch völlig wurscht. Allerdings bin ich mit meinem Benutzungsprofil mit der kleineren Größe vom 5/ SE wirklich glücklich. Da kann man sich auch mal in der Levis 501 hinsitzen wenn das iPhone in der vorderen Tasche steckt, ohne dass das beste Stück ein Quetschtrauma bekommt. Und Videos/Photos editieren, ausser evtl mal mit nem Filter versehen für Messenger und Co. passiert sowieso auf einem iPad oder am Mac. Da brauch ich kein großes Display.
Zum Thema SE 2. Ich denke der Zug ist abgefahren. Sonst würde sie sicherlich das normale SE weiterverkaufen und erst bei Verfügbarkeit eines Nachfolgers einstellen. Die Welt will anscheinend nur noch so verkappte iPad Minis ans Ohr halten, wobei ja sowieso jeder das Telefon im Speakerphone Modus vors Gesicht hält anstelle es sich normal ans Ohr zu halten.
Naja, da gibt es dann zumindes kein zweites "...You´re holding it wrong" :D
Hoffentlich aktualisiert die Telekom bald ihren Shop, ich muss verlängern.
Ich frage mich, wie groß der Bedarf an diesem AR-Kram ist bei einem iPhone? Wer nutzt das? Wer macht diese Spiele? Das braucht doch unwahrscheinlich viel Rechenleistung.
Etwas schneller, besserer Akku, vielleicht die Option auf mehr Speicher und eine Verbesserung bei der Kamera würde mir persönlich genügen für eine neue Generation. Dann kann man was am Design machen oder das Telefon leichter, dünner oder was weiß ich. Aber den ganzen Spielekrempel brauche ich nicht.
Und die Frage ist, welches Kiddie ein Telefon von 1.800 Euro von den Eltern bekommt. Mag es geben, ist aber bestimmt nicht die Regel.
Hab auch noch keinen wirklich interessanten Anwedungsfall für den AR-Kram gefunden. Allenfalls noch Möbel vor der Bestellung ins Zimmer projezieren, aber das wa es auch schon.
Bin gespannt, ob sich bei den Kameras wirklich was getan hat. Von den technischen Daten her sehe ich da nichts Neues außer der Software.