eigentlich ein Fall für die Kripo, falls es hier noch sowas gibt.......
Druckbare Version
eigentlich ein Fall für die Kripo, falls es hier noch sowas gibt.......
Alp, wenn es nun ein wirkliches Original gibt??;)
Ja, dann wird es richtig interessant :D
Toll .... Danke für die Hilfe.
Leute, es geht um 16200 EUR. Stellt Euch mal vor Ihr wärd an meiner Stelle.
Ich fühle mit Dir.
Die Situation ist wirklich Mist!
Eventuell würde ich anwaltlichen Rat suchen, bevor ich das Beweismittel aus der Hand gäbe.
Ich an Deiner Stelle würde die Uhr selber nach Köln bringen/schicken und mich ev. von einem Anwalt beraten lassen, wozu Dir ja nun auch schon Leif geraten hat!
Auch von meiner Seite: toi toi toi!!!
Bin zum Glück mit einem Top-Forumsmitglied in Kontakt ...
Stephan, was sollen wir denn machen???X(
Du bist der Gold-Hansel hier schlechthin...;)=)
ich hoffe alles wird gut:top:
Der Verkäufer soll dir dein Geld geben, anschließend kann er sein Eigentum nach Köln schicken. Macht er das nicht, gib die Sache einem Anwalt. Hier geht's um über 16 K, auch wenn der Verkäufer denkt, er klärt das mal auf deine Kosten. Schließlich hat er dir einen Fakt verkauft, das ist sicher, sofern das von dir angegebe Gewicht stimmt.
Dein Verkäufer hat kein Argument für die 40g Unterschied genannt? Hmm. Finde ich komisch.
+1
Noch was...
Wenn es ein Juwelier ist, sollte er doch mindestens technisch in der Lage sein, das Gehäuse auf "Echtgold" hin zu überprüfen.
Und das sollte ja wohl ob des geringen Gewichts der Uhr in die Hose gehen, oder liege ich hier falsch?
Spätestens dann braucht man auch kein Rolex Köln mehr, um die Uhr eindeutig als einen Fake zu enttarnen.
stephan, nimm dir lieber gleich nen anwalt
Nein, nein, nein, sorry.
Das war nicht meine Intention.
Du hast recht, dass kann man aber in der Tat so herauslesen.
Stephan hatte ja selbst vermutet, dass der Juwelier keine bzw. nur sehr wenig Ahnung von Rolex-Uhren hat. Diese Ahnungslosigkeit gepaart mit einem Hauch eines "Schnappers" im Ankauf hat wohl diese Tragödie eingeleitet. Und Stephan ist das zunächst letzte Glied in der Kette.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass hier vielleicht alle Beteiligten etwas mehr die Sinne hätten schärfen müssen.
Aber klaro, hinterher ist man auch immer irgendwie schlauer.
Ich finde es merkwürdig, dass hier jeder alles besser weiß und das zum Besten gibt.
Wirklich peinlich und zum fremdschämen, was hier passiert.
Stephan muss sich als Geschädigter rechtfertigen. Dafür finde ich keine Worte.
Und das ist nicht der erste Thread der so verläuft.
Die Inquisition ist schon ein paar Jahre her...
Absolut Stephan, Geld fort, Uhr fort und Du stehst mit ein paar Zettel da. Und jetzt hat der VK zunächst alles in Händen und Du nix. Lies mal oben!. In allen Ehren, dass Du den VK nicht nennst, damit bringst aber ein paar andere mit unter Verdacht und da gibt es in Nürnberg mindestens zwei die sich dafür bedanken, Wilf. Und Rathno. , ihr wisst schon .
Das habe ich bei den meisten Beittägen so nicht raus gelesen.
Denke es können sich fast alle in seine Situation rein versetzen und alle hoffen das es gut ausgeht.
Denke den wichtigsten Tipp mit dem Anwalt gab es schon und wie man raus lesen kann, hat er auch schon Hilfe aus dem Forum angeboten bekommen.
Kalle, ich weiß es auch nicht besser und ich ich verlange auch keine Rechtfertigung von Stephan.
Ich bevorzuge eben nur eine andere Vorgehensweise als er und wollte das einfach mal kundtun, vielleicht auch ein bißchen mit der Intension, ein paar Impulse einzubringen und dadurch den ein oder anderen Betrug zu verhindern.
Nicht jeder hier hat tausende Beiträge und ebensoviele Erfahrungen beim Uhrenkauf.
Mir tut Stephan leid und ich möchte nicht in seiner Haut stecken, dass habe ich auch so schon geschrieben.
Hallo Stephan , schade das du nicht aus dem Köln Bonner Raum kommst.
Mein Konzi hätte sicher die Uhr geöffnet und dir ein Ergebnis mitgegeben.
Dumm auch das jetzt noch 2 Feiertage anstehen und du so gar nicht weiter kommst und
mit der Ungewissheit klar kommen musst. Echt Mist
Wenn der - wie ich annehme -Anwalt ist machst Du erstmal alles richtig :gut:. Ggf. wird der Verkäufer darauf bestehen, dass er Dir eine andere Uhr verkauft hat, zwischen Kauf und Reklamation liegt ja eine geraume Zeit. Dann könnte es wegen der Beweislast eklig werden... Halte uns bitte weiterhin informiert Stephan, ich drücke Dir heftigst beide Daumen!!!