Was bringen günstige Angebote, wenn Du zittern musst, ob Dein Flug wirklich stattfindet und wo Du, wenn nicht, in der Gläubigerliste an einer der letzten Positionen stehst? Ich versteh, dass auch diese Angebote kaum gebucht werden!
Druckbare Version
Was bringen günstige Angebote, wenn Du zittern musst, ob Dein Flug wirklich stattfindet und wo Du, wenn nicht, in der Gläubigerliste an einer der letzten Positionen stehst? Ich versteh, dass auch diese Angebote kaum gebucht werden!
So ist es - würde momentan keinen Flug mehr buchen wollen.
Niki will FlyNiki zurück. Mit ihm bin ich oft nach Wien geflogen.
Langstrecke Adé
http://www.focus.de/finanzen/news/ai...d_7526520.html
So, hab einen neuen Flug gebucht, mit airberlin komme ich wohl nirgendwo mehr hin ;( oder nur mit riesen Umsteige-Acts und langen Wartezeiten, wenn man denn überhaupt umbucht. Das Geld schieße ich in den Wind. :winkewinke:
Anhang 159080
Aber wie soll man da mit den Preisen (36 Euro für Hin- und Rückfllug!) auch nur Gewinn machen. Man Vergleiche den Flugpreis und die Steuern. :grb:
Elmar,
so sieht das bei mir aus (gleiches Ziel) - nur mit LH - macht für mich irgendwie mehr Sinn.
Flugpreis: 201,00
Steuern: 409,05
sind Steuern und Zuschläge soweit ich weiß, also auch: US Gebühr für Gesundheitsüberwachung, für Einwanderung, US Zoll, Sicherheits- und Servicegebühren in D, 11.September Gebühr, etc
Hier kann man das schön rauslesen ---> http://meilenoptimieren.com/wie-setz...cket-zusammen/
Anna und Oliver: Danke. Das ist komplett absurd.
Entschuldigt wenn ich hier reinplatze und nicht den ganzen Thread gelesen habe: ich muß Montag kurz nach Mallorca und die einzige brauchbare Verbindung ist mit Niki von und nach Frankfurt. Kann man die halbwegs bedenkenlos buchen?
Ich denke so kurzfristig auf jeden Fall. Ist ja auch keine Langstrecke.
Ich habe für 14.9. Hin- und 16.09. Rückflug innerdeutsch auch bei Air Berlin gebucht.
Wird schon klappen ...
Bekommt man die Steuern nicht evtl zurück, wenn man nicht fliegt?
Edit: Wohl dann auch nur vom Insolvenzverwalter :rolleyes:
Mit etwas Glück nicht nur die Steuern:
"Allerdings gibt es Gründe dafür, genau jetzt Air Berlin zu buchen. Mehrere Kreditkarten-Herausgeber zahlen den Flugpreis zurück, sollten die Flieger am Boden bleiben und das Billett ungültig werden. Dazu gehören die Postfinance, UBS, Viseca, Cornercard und Cembra Money Bank, die unter anderem die Cumulus-Kreditkarte der Migros herausgibt."
Kulante Kreditkarten-Herausgeber
Nicht sehr gängige Firmen für Nicht-Schweizer ;)
Außerdem ist es halt lästig, denn wenn man in Urlaub fliegen möchte, nützen einem die billigen Tarife auch nichts mehr, da man dann doppelt draufzahlt im Fall der Fälle. Ist halt wie Lotto spielen.
Sehr interessanter Ansatz, wie ich finde: http://www.manager-magazin.de/untern...a-1165145.html
am mittwoch flog der herr ryanair (o`leary himself..samt kofferträgern) in berlin ein.natürlich im firmeneigenen learjet 45 (wird seine gründe haben...dürfte vermutlich im platzangebot der fliegenden röhre zu finden sein) und tat das,was er gerne tut..sich als anwalt der entrechteten,übervorteilten und in ihrer bewegungsfreiheit eingeschränkten verbraucher zu produzieren.
das mag er..und zeichnet gerne das schreckgespenst steigender ticketpreise an die wand.gerade dann,wenn man den "markt" solchen airlines wie der lufthansa überlässt.alles eine gigantische verschwörung,ein abgekatertes spiel,eine einzige schiebung zum nachteil derjenigen,die es als ihr menschenrecht ansehen,sich alle fünf minuten in eine 187-sitzige mühle zu quetschen und die "hotspots" europas anzufliegen.natürlich alles mit den "low fares",die ja so "made simple" dem verbraucher angedient werden.
ja..nur schief gehen darf hoit goar nix...denn dann kann sich der passagier auf seinem rucksack zusammenrollen,seinen verzehrgutschein in höhe von siebenfuffzich in anspruch nehmen und auf das beste hoffen.zwischendurch in der nasszelle des flughafens,auf dem er gestrandet ist,die zähne bürsten und hoffen,dass der deoroller nicht versagt.dauert es ein wenig länger (was bei nicht pro tag fünfmal angeflogenen destinationen schon mal passieren kann..) kommt vielleicht ein bus..oder man wird nach laaangem zögern in einer hotelbutze eingelagert.
abflug zum nächstmöglichen zeitpunkt und bitte kontaktieren sie die website...denn einen echten ansprechpartner unterhält man nicht auf den aussenposten.wozu auch? kostet nur und..siehe oben...damit macht man eben keine low fares..schon gar nicht simple.
und selbst die sogenannten stationsleiter,die man an den "drehkreuzen" bestallt,sind so recht nicht aussagefähig...man wartet auf order aus dublin.ja...und da hocken zwei...in worten zwei...computerknechte,die den gesamten euröpäischen luftverkehr "disponieren"...die neue absichtserklärungen raushauen,die sehr oft sehr widersprüchlich sind,am "lebbaren" vorbei gehen,zu deren durchführung man quasi in der zeit zurückreisen müsste...da werden roationen auseinandergekloppt,die crews,die eigentlich feierabend hätten,dürfen gleich in der mühle hocken bleiben und nochmal nach stansted zurück...hinein mit dem rucksackhocker..beeilung..gemma..gemma..auf..auf..
die durchführung eines geregelten luftverkehrs hat ganz einfach ihre mindestsumme.unterhalb derer geht es nicht.an manchen kosten kann man nicht drehen.die mühle kostet so umme 80 millionen,sie schnorchelt pro minute 30,40 kilo jet a1 pro turbine durch die leitungen,an der wartung kann man auch nicht sparen.dafür sorgen schon hersteller,landesluftfahrtbehörden und gesetzliche auflagen.bleiben also nur crews,eigenes bodenpersonal,bzw. die anspruchnahme der leistungen externer bodenverkehrsdienstleister.da wird auf knirsch gefahren.bis es quietscht.
solange die dinger fliegen und zudem mit vollauslastung,solange die reisenden nur auf den preis schielen,die zeit zum versieben an flughäfen haben und solange nicht pro woche eine ryanair oder easyjet vom himmel trudeln und über dem kanal zerbersten,wird das auch so weitergehen.
dennoch geht einigen der herren ganz mächtig die düse.nicht umsonst werden ja allianzen geschmiedet,pools gegründet,man möchte "seine position ausbauen".norwegian kuschelt mit easyjet und ryanair.man hat also durchaus auch ein wenig muffensausen vor der gescholteten lufthansa.
meiner ansicht nach ist das system "billigflieger" ein höchst gefährliches gemisch.immer nur auf knirsch geht nicht immer gut.mal fliegt uns das....möglicherweise...ganz gewaltig um die ohren.
:verneig:
Sehr schön geschrieben :gut: