1983, danke :supercool:
Druckbare Version
1983, danke :supercool:
Für alle G-Fans, habe ich heute gefunden:
Ein G-Klasse Fahrer und ein Range Rover Fahrer treten vor Petrus, um ihre Lebensbilanz zu ziehen. Der Range Rover Fahrer muss diverse Verstöße gegen die zehn Gebote beichten (insbesondere gegen Gebot Nr. 6). Trotzdem lässt ihn Petrus in den Himmel. Der G-Klasse Fahrer hat eine absolut saubere Weste – keine Sünden. Dennoch schickt ihn Petrus in die Hölle. Der G-Fahrer fragt zaghaft nach, warum er büßen soll, während der Range Rover Fahrer in den Himmel darf. Darauf Petrus: „Wer G-Klasse fährt, der hatte schon den Himmel auf Erden.“ :supercool:
Das musste ich erst einmal googeln. Kenne ich nicht (mehr) auswendig. ;)
Den Himmel auf Erden habe ich vorhin wieder aus der Werkstatt geholt. LiMa war defekt. Darf aber auch nach 18 Jahren.
Ich musste mehrere Tage lang C-Klasse fahren. Uuuui, war die leise und komfortabel und zügig. Aber bei Weitem nicht so gut wie ein G. :)
Edit: Bald ist ja Weihnachten. Hatten wir den schon?
Leise rieselt der Schnee.
Christkind kommt mit dem G.
Hörst Du das Bollern in der Nacht?
Christkind fährt 'nen V8!
Hm, witzig ;)
Ich mag die G-Klasse auch gerne, aber der Vergleich mit einem Range Rover fällt schwer. Der Urvater des heutigen SUV-Hypes hat mit der Idee eines luxuriösen V8-Geländewagens schon vor fast 50 Jahren gezeigt - als es den Mercedes noch gar nicht gab - wohin sich die G-Klasse erst sehr viel später entwickeln sollte. Nicht nur hat er als erster Paris-Dakar gewonnen, sondern mit ihm konnte man auch schon vor der Royal Opera vorfahren, als der G noch lange auf irgendwelchen Bundeswehr-Höfen vor sich hin tropfte.
So ein früher Range Rover bleibt für mich der coolste Geländewagen ever und stünde er neben einem W460 müsste ich nicht eine Sekunde überlegen. Sorry für ein wenig off-topic, aber you gotta know your roots ;)
https://abload.de/img/range_roverfbs0h.jpg
Oh ja :)
Mit so einem bin ich auch schon lange schwanger.
3 Türer, V8, Allrad, Handschaltung :gut:
Der Urvater aller SUVs ist ja wohl eher der Jeep Wagoneer - Ehre wem Ehre gebührt.
Rischdisch ..... da wussten die Europäer noch nicht, was das überhaupt ist!
Jap, da bin ich ganz deiner Meinung, Carlo. Ich mag den ersten Range auch.
Der Wagoner bleibt quasi unerwähnt weil grottenhässlich.
Glückwunsch zum AMG Tom :dr:
Der Wagoneer ist soo cool. Der alte Range hingegen reizt mich null.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es den Wagoneer mit V8 bis 6,6 Liter Hubraum - da war der Range mit 3,5 im Vergleich doch recht schmalbrüstig ....
Egal wieviel PS. Wenn der Gas gibt, geht jedes G-Model vor lauter Schiss aus
:rofl:
Ach, mein 80 PS Diesel stört des ned, der is unkaputtbar.
Cool ist der Wagoneer besonders aus iranischer Fertigung als Jeep Aho ;)