Die Form finde ich sehr gelungen....:gut:
Druckbare Version
Die Form finde ich sehr gelungen....:gut:
Ich finde das ganze Auto gelungen :gut:.
absolut. Tolles Auto.
Wer schöne Bilder der Alpine sucht findet diese u.a. hier:
https://alpinecars.com/de/berlin
..........die Franzosen bauen doch schon seit Jahren so ein Teil - nennt sich Peugeot RCZ. Okay der Renault ist wohl etwas leichter...........
Hihi, war klar dass von dir so ein Hate kommt. Schwer zu ertragen, dass die Alpine den meisten Journalisten mehr Spaß macht als ein Cayman ;)
Hate ? ............mein Englisch ist schlecht.....bedeutet das übersetzt in etwa "Tatsachenfeststellung" ?
............was jetzt ein Cayman bei dem von mir bemühten Vergleich soll..........??????..........sieht den beiden Franzosen überhaupt nicht ähnlich.................man muss heute nicht mehr alles verstehen..............:ka:
Warum man die Alpine mit einem aufgebrezelten Kleinwagen gleichsetzt, muss auch niemand verstehen. Renault hat einen veritablen Mittelmotorsportwagen auf die Beine gestellt, noch dazu einen scheinbar richtig guten. Eine direktere Konkurrenz hat Porsche in diesem Segment bisher nicht gehabt und das erkenne ich gerne an. Dazu muss man kein Englisch können :gut:
+1
Nun der "aufgebrezelte" Kleinwagen von Peugeot ist schon mal 10 cm länger als der veritable Mittelmotorsportwagen von Renault. Ein Cayman ist fast 30 cm länger; so zusagen ein ausgewachsenes Auto. Allein deshalb käme ich nie auf die Idee eines entsprechenden Vergleichs. Porsche bietet in diesem Segment nichts an. Nur weil beide einen Mittelmotor haben, ändert sich daran auch nichts.
Ich Vergleich den auch eher mit dem Alfa 4C - und da gefällt mir der Alfa optisch viel besser.........
Neben Englisch scheint auch Mathe nicht zu deinen Stärken zu zählen. Der Cayman ist keine 20 cm länger als eine Alpine, daran ändert auch die fette Schrift nichts. Der Unterschied ist geringer als die Länge einer Hand. Zudem kosten die Autos etwa das gleiche und bieten ein ähnliches Maß an Platz, Komfort und Alltagstauglichkeit. Ein 4C ist nicht nur deutlich teurer, sondern eben auch in dieser Hinsicht viel weniger mit den beiden vergleichbar.
Ob du magst oder nicht, einen näheren Konkurrenten hat der Cayman bisher nicht gehabt. Und es würde mich nicht wundern, wenn sich der eine oder andere für den Franzosen entscheidet.
..........tja Carlo judex non calculat :op: - zudem sind es mehr als 20 cm - halt ne halbe Autoklasse. Die Fettschrift bezog sich übrigens auf den Ursprungsvergleich mit dem Peugeot......................aber wo zieht´s den Carlo wie magisch wieder hin, wenn ansatzweise irgendwo die Möglichkeit besteht, einen Porsche ein wenig zu baschen.............klar in Richtung Porsche.
...............entspannt dich, bin´s auch - ist mir nämlich vollkommen schnuppe, ob der Renault das interessantere Paket ist oder nicht - für mich kommt weder Alpine noch Cayman in Frage :dr:
Ah, ein Lateiner :gut:
Nur 4.379 m minus 4.180 ergeben bei mir eine Differenz von 19.9 cm. Die sich übrigens schon allein durch die weiter nach vorne gezogene Frontschürze des Porsche erklären lässt.
Und der Unterschied, lieber Bernd, ist dass ich hier mit keinem Wort Porsche gebasht, sondern lediglich die Leistung eines Autos anerkannt habe, welches nicht aus Zuffenhausen stammt. Das scheint dir ja gänzlich unmöglich.
Nur zur Erinnerung. Das war deine Antwort auf meinen Vergleich des Renault mit dem Peugeot....................Porsche war da gar nicht im Spiel..................aber wo Du immer hinwillst weiß ich ja...............
...........und 4393 minus 4180 ist bei mir mehr 2000 :dr:
Wie hat der Streit hier angefangen? ?( :motz:
Da lehnt sich der Alfisti entspannt zurück und freut sich was da kommt ....... :dr:
Ist doch schön dass es Auswahl gibt. Wer Porsche fahren möchte kauft ohnehin Porsche und deren Produktqualität muss Alpine erst mal hinbekommen. Wollte aber kein deutsches Auto mehr. Der 4C gefällt mir auch gut insbesondere als Targa und die Karbon Bauweise ist schon revolutionär im Serienbau. Das Auto ist mir allerdings 20cm zu kurz gegenüber der Alpine 8o.
Echt? Krass!
Ein aktueller Cayman ist aber nur 4.379 lang, da hilft auch die obskurste Rechnerei nichts. Ansonsten habe ich mit der Meinung Dritter auf deinen herablassenden Vergleich reagiert. Ich habe überhaupt nichts gegen Porsche. Du scheinst dich jedoch schon persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man nur äußert, dass zu Porsche überhaupt Konkurrenz existiert. Aber das kennen wir ja schon :dr:
Wiki meint 4379 - 4393 mm..................aber lassen wir das..........es bleiben rd. 20 cm - 'ne halbe Autoklasse.
Ich bitte die Mods auch meine letzten Beiträge zu Porsche in anderen Threads zu löschen. Diese wären ja nach Carlos Meinung so was wie eine Autoimmunerkrankung, da ich mich damit selbst angreife und das auch noch persönlich ! :kriese:
Ja Carlo ich fahre auch Porsche............ich fahre aber auch Fahrzeuge anderer Marken, da diese aus meiner Sicht in diesem Segment besser sind/waren als das Vergleichsprodukt von Porsche.
Ich freue mich schon auf den Thread in dem jemand konstatiert, dass der Hase doch schneller als der Igel ist und Carlo dann aus dem Gebüsch hüpft und zettert: Aber der Igel ist noch viel schneller als der Porsche............:op:
..............so oder so ähnlich...........:dr: