Und hier auch mal an der Hand
Anhang 214572
Druckbare Version
Und hier auch mal an der Hand
Anhang 214572
Meinen herzlichsten Glückwunsch, Florian :dr:
Eine wunderbare Uhr, die ich mir auch schon live angesehen habe. Mit den drei Bändern kostet sie "ausstattungsbereinigt" nicht mehr als eine Aquanaut und bietet imho deutlich mehr Uhr.
Behrad, Florian - hört endlich auf, solche Bilder zu zeigen .... :motz:
Gerne doch, Helmut :-)
Und danke Jens für Deine Glückwünsche. Ja, das Bandwechsel-System ist großartig, ebenso wie die 4mm, die man das Metallband mal schnell verstellen kann. Und Patek finde ich auch toll, aber ein Vorteil von VC ist, dass diese Uhr unter dem Radar fliegt, die Marke kennen nur die wenigsten.
Anhang 214578
Herzlichen Glückwunsch Florian!!! Das ist noch echtes Understatement, jedenfalls mehr als Patek Nautilus - auch wenn beide schön sind!
Muss noch mal ein Bild machen, auf dem der Sonnenschliff des Blatts besser rüberkommt. Es ist eher grau-beige als so mausgrau...
Etwas "off-Topic" hier das bei VC ausgediente Vorgängermodell, um dem ein oder anderen noch in der Findungsphase des Uhrenkaufs befindlichen etwas Hilfestellung zu leisten. :D
https://up.picr.de/35799844sx.jpeg
Alle 3 Uhren über mir toll.
Erst seit ich die VC habe weiß ich die Marke zu schätzen :jump:
Anhang 214730
Richtig geile Wecker hier, das Bandwechselsystem ist genial.
Gruß
Frank
Frank genauso isses :dr:
Was für einen Durchmesser hat die Uhr ?
Genauso Florian :gut:
Anhang 214819
Danke - wirklich sehr schöne Uhren ....habe ich bis jetzt gar nicht so beachtet ... irgendwie für mich die kleine Schwester von PP .. wobei ich wohl ein wenig umdenken muss ;)
:dr:
Rumstöbern auf der Seite von VC lohnt sich, weil die auch noch Einzelanfertigungen auf Bestellung machen, darunter die komplizierteste Uhr der Welt, oder Klein-Serien wie die Mecaniques Sauvages (siehe hier: https://www.vacheron-constantin.com/...binotiers.html).
Stilmäßig könnte man das wohl als "understatement with an edge" bezeichnen. Für mich eine der spannendsten Firmen zur Zeit (die leider immer noch keine eigene Heimat bei R-L-X hat)
Anhang 214854