So siehst aus. :gut:
Und auch das trifft des Pudels Kern:
Viele die hier mitdiskutieren und keinen Porsche haben, kommen Argumente und Diskussionen dieser Art halt vollkommen überzogen vor. Das kann ich nachvollziehen.
Und auch dieses "man ist ja nicht gezwungen ihn zu kaufen" finde ich auch immer äußerst putzig.
Wenn man nunmal Porschefahrer mit Leib und Seele ist und sich alle paar Jahre etwas aktuelles gönnen will, dann hilft einem das auch nicht weiter. Und auch dieses "dann kauft man halt einen GT3/4, sind eh die einzig würdigen Nachfolger der puristischen Luftis" hilft auch nicht wirklich weiter.
Design der noch aktuellen 981/991-Reihe hin oder her, aber die Technik, das Ansprechverhalten, die Charakteristik ist einfach in dieser Porschestufe porschelike, seit Jahrzehnten. Und nun nicht mehr.
Das hat Porsche mit ausschließlich Turbo im 911 und sogar B4T im Boxster/Cayman-Segment von heute auf morgen komplett gekappt. Und das macht mich stinkig, weil ich mir stand heute nicht mehr vorstellen kann einen aktuellen Porsche zu kaufen. Und auf maximal 981.1/991.1 habe ich die nächsten 50 Jahre auch keinen Bock.
Oder es emotionaler auszudrücken: der Leidenschaft wird jegliche Perspektive genommen. Das schmerzt.