Maske haette schon nachdem erstem rocky kampf mit McDonalds anfangen sollen.
Druckbare Version
Maske haette schon nachdem erstem rocky kampf mit McDonalds anfangen sollen.
Ein sensationeller Kampf zweier Champions...aber jetzt hoffe ich, dass die Intelligenz von Klitschko siegen wird und er aufhört. Wirklich groß auch in der Niederlage, aber jetzt wäre jede weitere Runde eine zuviel...
Schade, für einen kurzen Moment hat er ihn wirklich gehabt. Aber dann den Sack nicht zumachen können. Aber ich hab schon lange keine solchen Kampf mehr gesehen. Weil es ein Kampf war und nicht nur stumpfes Punktesammeln. Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Respekt :verneig: Für Beide :gut:
Das Wembley hat Geschichte geatmet. Die Klitschkos machen den jungen Kämpfern Platz. Ein fairer, sportlich schöner Stabwechsel. :verneig:
Endlich....
Klitschko war beeindruckend, fand ich. Der Rat seines Bruders aus der Ecke, vorsichtig zu sein, nachdem er AJ an Deck hatte, war kontraproduktiv. Leute wie Freddie Roach ode Emanuel Steward hätten ihn "drauf" geschickt! Ergo: Das Ding hätte auch anders ausgehen können. Zu glauben, in Wembley einen englischen Weltmeister nach Punkten zu schlagen, ist ohnehin eher zweifelhaft.
Aber so sind sie halt - die alte Trainerschule des Ostens. Wenn ich an Manfred Wolke denke mit seinem "Axel, et läuft!", als dieser nach drei Runden gegen Botha zurück lag, wird mir schlecht. Den McDonalds-Kauftipp in diesem Zusammenhang zu bringen finde ich Kokolores. Maske hätte besser einen Profitrainer genommen.
Warum soll Klitschko nicht mehr boxen??? ER VERDIENT SEIN GELD DAMIT! Bis zur elften hatte ich ihn vorn. Noch nie hatte jemand den Weltmeister so nahe an einer Niederlage.
pecunia non olet
Es war ein Kampf, auf den beide Boxer stolz sein können. Vor allen Dingen auch das Vor und Danach war Weltklasse. :verneig: vor beiden!
Ich glaube davon hat er genug und Werbung machen kann er die nächsten Jahre immer noch. Das sollte zumindest bei ihm kein Grund mehr sein. Wenn dann macht er es, weil er es nochmal wissen möchte.
Er ist 41 und bis zum nächsten Kampf sicherlich wieder ein Jahr älter. Ich glaube nicht, dass er sich das nochmal antut. Das Risiko nochmal zu verlieren ist halt da. Das würde sein Image mehr beschädigen als jetzt aufzuhören nach einem großen Kampf.
Außerdem übergibt er den Titel so an einen großartigen Sportsmann, der ihn mit Fairness weiterführt - das ist ihm glaube ich auch wichtig.
@Lou: Warum er aufhören sollte? Nun, Geld hat er mehr, als er in diesem Leben ausgeben kann ... und es ist unstrittig, welche Langzeitfolgen dieser Sport haben kann ... ich denke nicht, dass er das Schicksal von Ali teilen möchte, der einen sehr hohen Preis zahlen musste ... ich hoffe, er genießt ab sofort den Rest seines Lebens.
toller Kampf von beiden gestern Abend, habe seit langer Zeit keinen so beeindruckenden Fight in dieser Gewichtsklasse gesehen.
Nun sollte aber Klitschko die Zeichen der Zeit erkennen und sein verdammt großes Ego weglächeln...
Beste Grüße
René
Ich glaub auch nicht das es für Klitschko sinnvoll wäre nochmal zurückzukommen. Denke besser wirds nimma.
Vielleicht hätte er schon vor den letzten 2 Kämpfen gehen sollen.
Wenn dieser Kampf sein letzter wäre, könnte er zumindest sagen, er hat mit einigermaßen erhobenem Haupt einen würdigen Kampf verloren und einen würdigen Abschied gehabt. Wer weiß, wie ein nächster Kampf aussieht? Entfeder leichtes Fallobst - oder so richtig Prügel kassieren, beides wäre kein schöner Abgang.
Mag sein, aber zuvor brachte er Joshua arg ins Wanken und wenn er da nachgelegt hätte wäre das Ergebnis genau anders herum ausgefallen. Beide haben eine glänzende Leistung abgeliefert - vor, während und nach dem Kampf.
Beim Alteisen sehe ich Klitschko noch nicht. Und sind wir mal ehrlich, als Klitschko Joshua im Ring erstmals gegenüberstand dachte ich nur 8o und :weg:
Er ist jetzt 41, hat seine Schaefchen im Trockenen, hat auch fuer seine Zukunft (finanziell und ausbildungsmaessig) gesorgt...da muss er die Zeichen der Zeit erkennen und mit Groesse und Wuerde abtreten und einfach erkennen, dass seine Zeit vorbei ist. Er kann ja diesen Botox-Ansager beerben :bgdev:
1+
Der "Botox-Ansager" lacht sich über Klitschkos und Joshuas Gage kaputt.
"Mit seinem legendären Aufruf zur Kampferöffnung „Let’s get ready to rumble“ hat Ringsprecher Michael Buffer in seiner 34-jährigen Karriere, wie jetzt bekannt wurde, inzwischen mehr als 400 Millionen Dollar gemacht."
WELT
Sensationeller Kampf, gestern Abend. Klitschko austrainiert, schnell und aggressiv. Joshua hätte die sechste Runde nicht überlebt, wenn Klitschko nach dem Niederschlag sofort ordentlich nachgelegt hätte.
War ein wirklich großer Kampf, beide hätten gewinnen können :gut:. Jetzt wäre für Klitschko der Zeitpunkt erhobenen Hauptes abzutreten.