Mhmmmmmm Hab jetzt HUNGER
Druckbare Version
Mhmmmmmm Hab jetzt HUNGER
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen :verneig:
Gint es eigentlich Themen / Fragen, dich euch interessieren und über die ich etwas schreiben soll? :dr:
Alles, bis auf das Studium :D
ich finde den Mix an Themen optimal, weiter so Leon :dr:
gibt es ein paar interessante Modetrends, die hier noch nicht angekommen sind? (oder auch nicht ankommen werden? :D)
ansonsten natürlich bitte weiter so :gut:
Hey Anna :dr:
also es gibt ein paar Trends, die sich bei uns aber nicht durchsetzen werden.
Frauen tragen zu 99% Plateau Schuhe. Diesen Trend haben auch die westlichen Modehersteller erkannt. So gibt es vom Adidas Sportschuh bis zum Timberland Boot alles mit Plateau oder Absatz.
Ein weiterer Trend unter jungen Pärchen ist es, sich gleich zu kleiden. Also von Kopf bis Fuß werden die selben Klamotten getragen.
Shoppen gehen ist für mich hier leider fast unmöglich. Der chinesische Schnitt von Kleidung passt mir hinten und vorne nicht.
Was relativ günstig ist, ist es sich gleich Klamotten schneidern zu lassen. Das passt dann, aber die Schnittmuster sind... Naja :kriese:
Lass Dir doch ein schönes Kleid schneidern, dann passt das Schnittmuster wieder:D
Ne aber im ernst ein zwei Anzüge wären doch nicht schlecht oder?
Shorty die Idee hatten viele :D ein Maßanzug bekommt man hier für ~100€.
Beim Anprobieren ist die Enttäuschung oftmals groß. Die Hosen erinnern an Bootcut Jeans und an der Schulter sind sie generell zu eng, da die Schneider die breiten Schultern von Europäern nicht kennen.
Was am Besten funktioniert ist kopieren :bgdev:
Ein Anzug der gut passt mitbringen und dann kopieren lassen.
Einen geschneiderten Herbstmantel werde ich mir aber noch machen lassen :gut:
Was teils auch beliebt ist, sind geschneiderte Bademäntel aus Seide :D
Na das mit den breiten Schultern könnte bei mir ja nicht passieren;)
Die Idee mit dem Herbstmatel finde ich gut, denke aber daran, dass da evtl. auch mal ein Sakko drunterpassen sollte:gut:
Das mit den Schultern ist mein Hauptproblem beim Klamotten kaufen.
Danke, werde dran denken :gut:
Danke Dir für die Ausführungen :gut: ja denke da ist nichts für mich dabei, bei den Trends :D
auf den Mantel bin ich gespannt...
Hallo zusammen :dr:
Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Die Tage vergehen ziemlich schnell und irgendwie passieren momentan zu viele verückte Sachen.
Es gibt keinen Tag, an dem nicht einer von uns irgend etwas verrücktes erlebt. Sei es dass 7 Chinesen in der Küche stehen und an der Gasleitung rumschrauben, oder wie heute, dass der Bus mit einem Motorschaden mittem im nichts stehen bleibt...
Der Smog hat leider nun auch eingesetzt.
Egal, bald ist November! Dies bedeutet nur noch zwei Tage die Woche Uni :jump: und Reisen ist angesagt.
Ganz besonders freue ich mich auf Hainan. Hainan gilt als das Hawai von China ;)
Am Wochende steht ein zwei Tages Tripp, der von der Uni organisiert ist, an.
Anbei noch ein paar Bilder von meinem Geburtstag letzten Freitag.
Ich entschuldige mich im vornerein schon einmal für die Qualität der Handybilder ;)
Los ging es mit einem Essen. Ja, das auf dem Holzbrett sind die Überreste von einem ganzen Fisch
Was mir gefällt ist das Internationale in Shanghai. So waren beim Essen 4 Nationen vertreten.
[ATTACH=CONFIG]102286[/ATTACH
Ein Dankeschön an meine Freunde für die absolut ge*** Torte
Anhang 102288
Anschließend ging es in einen Club. Hier sind dann weitere Austauschstudenten dazugekommen.
Der Prosecco stand schon bereit
[ATTACH=CONFIG]102287[/ATTACH
Seinen Geburtstag im Club zu feiern ist eine Super Idee. Denn es gibt eine weitere Torte aufs Haus :jump:
Anhang 102290
Das wars nun auch wieder von mir. Bis zur nächsten Wochen:dr:
Hallo zusammen :dr:
Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Die Tage vergehen ziemlich schnell und irgendwie passieren momentan zu viele verückte Sachen.
Es gibt keinen Tag, an dem nicht einer von uns irgend etwas verrücktes erlebt. Sei es dass 7 Chinesen in der Küche stehen und an der Gasleitung rumschrauben, oder wie heute, dass der Bus mit einem Motorschaden mittem im nichts stehen bleibt...
Der Smog hat leider nun auch eingesetzt.
Egal, bald ist November! Dies bedeutet nur noch zwei Tage die Woche Uni :jump: und Reisen ist angesagt.
Ganz besonders freue ich mich auf Hainan. Hainan gilt als das Hawai von China ;)
Am Wochende steht ein zwei Tages Tripp, der von der Uni organisiert ist, an.
Anbei noch ein paar Bilder von meinem Geburtstag letzten Freitag.
Ich entschuldige mich im vornerein schon einmal für die Qualität der Handybilder ;)
Los ging es mit einem Essen. Ja, das auf dem Holzbrett sind die Überreste von einem ganzen Fisch
Was mir gefällt ist das Internationale in Shanghai. So waren beim Essen 4 Nationen vertreten.
Anhang 102291
Ein Dankeschön an meine Freunde für die absolut ge*** Torte
Anhang 102288
Anschließend ging es in einen Club. Hier sind dann weitere Austauschstudenten dazugekommen.
Der Prosecco stand schon bereit
Anhang 102292
Seinen Geburtstag im Club zu feiern ist eine Super Idee. Denn es gibt eine weitere Torte aufs Haus :jump:
Anhang 102290
Das wars nun auch wieder von mir. Bis zur nächsten Wochen:dr:
:jump:
Na dann noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich Leon:dr::dr:
Wie immer toller Bericht, sooo weitermachen, gerade wenn jetzt das Reisen wieder losgeht:jump::gut:
Bitte entschuldigt den Doppelpost. Internet und China sind zwei Sachen die leider nicht immer mit einander Harmonieren :wall:
Was sind denn das für lustige Getränke in dem Kühler?
An dem X lags bestimmt :D
Aber ja generell geht mir das Thema Internet hier deftig auf den Keks. Ohne VPN geht an manchen Tagen gar nichts.
Die Geschwindigkeit dabei ist dann aber oftmals leider eher Steinzeit...
Das sind übliche Spritzen gefüllt mit Saft und Vodka. Da sie so beliebt sind, hatte ich keine Zeit sie voll zu fotografieren :D
Immer wieder schön von Dir zu lesen Leon und nachträglich happy Birthday :)
HaiDiLao ist wirklich cool allerdings hab ich eine andere hotpot Kette bevorzugt wo man seinen eigenen kleinen Topf hat. Klamottentechnisch hatte ich auch Probleme, bin aber immer bei uniqlo fündig geworden, zumindest was Hosen, Polos und z.T. Auch Jacken angeht.
Hemden hat dann nur noch einigermaßen bei H&M gepasst. Aber zum überleben....:D
Internet ist wirklich eine komische Sache, zumindest das Heimnetzwerk, komischerweise bin ich mit 4g vom iPhone aus immer ganz gut klar gekommen. Und anstelle von youtube kommt man youku.com auch gut klar:gut:
Freu mich auf weitere Berichte und Grüße nach Shanghai:)
Ach ja, tailor Street in Shanghai, je nach scheidet bekommst Du da ganz gute Hemden und Anzüge, 80-100 Euro pro Anzug geht, 15 Euro Pro Hemd, hatte Mich da schon ganz gut eingedeckt, probieren würd ich es. ABER am besten mit Studien Kollegen hingehen sonst gibt es einen Rip-Off.