[IMG]imghttp://up.picr.de/21942674iw.jpg[/IMG]
Druckbare Version
[IMG]imghttp://up.picr.de/21942674iw.jpg[/IMG]
Es ist wirklich nur ein dummes rausreden des VK...
Fakt ist die Uhr ist so viel zu teuer gewesen...
Das "keiner weiß was mit der Uhr in dieser langen Zeit passiert ist" gerede ist Blödsinn...
Das Case ist extrem poliert (und das nicht vom Profi) und das Blatt wurde auch getauscht, meiner Meinung nach durch einen Fake oder mindestens durch ein neu bedrucktes Blatt das so wertlos ist.
Beides kann mann sehen, also was soll da keiner wissen was mit der Uhr passiert ist???
Ich denke der VK ist froh die Uhr los zu sein, die Reaktion ist eine Ausrede. Finde das extrem schade...
Wenn schon keine Rücknahme dann muss wenigstens ein Wertausgleich drin sein!!
Denke auch, dass das Verhalten des VK eher darauf schliessen lässt, dass er genau wusste was er da tauscht, ansonsten wäre er mehr an einer Lösung orientiert.
Möglicherweise wurde das Blatt auch nach der Revi gewechselt?
Der Kontakt zum Händler könnte da Aufschluss geben:grb:
Ist ja auch keine Rolex Sevicekarte sondern eine Konzi eigene wenn Ich mich nicht irre.
Uhrmacher Revisionieren auch Uhren bei denen nicht alles passt...
besonders wenn der VK der Chef des Uhrmachers ist :ka:
Oder hab Ich da was falsch verstanden??? :grb:
Blatt nach der Revi rein oder vorher drin. Alles möglich, wobei es nicht darauf ankommt.
Wenn die Fronten verhärtet sind und das sind sie mittlerweile ja, sind ggfls. die jur. Fakten massgebend.
Ich bin mal so frei:
Nicht nur beim Kaufvertrag, sondern auch beim Tauschgeschäft gibt es Gewährleistungsansprüche ! Das miese Gehäuse ist kein Gewährleistungsgrund, denn das konnte man unschwer erkennen. Anders sieht es beim Zifferblatt aus. Sollte dieses nicht nur relumed, sondern ein Fake sein, wird der TS Anspruch auf Nachbesserung, ggfls. einen Rücktristtsgrund vom Tauschgeschäft haben. Damit käme man zur Rückabwicklung !!!
Ich bin eigentlich kein Erbsenzähler. Hier aber hat der TS mein Mitgefühl, weil er eingangs so nett schrieb, dass er sich jahrelang auf die Uhr freute. Hinzu kommt das bescheuerte Geschreibsel des Herbert in seinen mails......
Wenn der TS mag, kann er sich gerne wegen weiterer Einzelheiten mit mir per PN in Verbindung setzen.....
Die Frage für mich wär hier nur ob der VK die Uhr als 100% Original beschrieben hat.
Dann brauchst Du noch den Nachweis, dass das Blatt und ggf. weitere Teile nicht original sind. Sowas kriegst Du im Ansatz von Rolex, wenn Du die Uhr direkt dort zur Revision einreichst.
Mit nem offiziellen Schreiben kannst Du den VK dann konfrontieren und ihm nochmal die Chance auf Rückabwicklung inkl. Erstattung der dir durch die ganze Sache entstandenen Kosten anbieten.
Wenn er ablehnt würde ich ohne weitere Ankündigung eine Betrugsanzeige erstatten und ggf. einen Anwalt einschalten.
Keine Kompromisse bei faulen Deals!
Hier ist die Beschreibung des VK!
Danke. Ich seh zwar nix von 100% original in der Beschreibung, aber da fallen die Schlagworte Vintage Full set, frischer Service vom Rolex Konzi....
Mir würds reichen um schwere Geschütze aufzufahren, wenn der Typ mich übers Ohr gehauen hätte. Der Betrag ist auch kein Pappenstiel...
Verflucht! 6000 Euro für sowas?!
Gibt es hier im Forum keinen Anwalt, der dem TS helfen würde?
Die ganze Uhr ist mies! Was sagt der TS zu seiner Uhr?
Ich persönlich würde sie entweder zu Rolex Köln schicken und sie aufarbeiten lassen, die Kosten dem Verkäufer geltend machen oder zurückgeben, alles geleitet über einen Anwalt!
Betrug ist und bleibt Betrug!
Und da das Dial ein fake ist, was unschwer zu erkennen ist, wer weiß was sonst noch los ist mit der Uhr!
Irgendwie müssen wir doch helfen oder?
Max, genau so sehe ich das auch!
6k war die Auktion meines Kumpels.... Der ist ja wegen des falschen Baujahrs der Uhr vom Kauf zurückgetreten.... Ich denke der TS hat 7,5k bezahlt, denn nach dem rechtmässigen Rücktritt von meinem Kumpel (der in Herberts Mail als Spassbieter betitelt wurde), wurde die Uhr bei willhaben.at eingestellt:
Anhang 87655
Eben !!!
Vgl. meinen post Nr. 166. Bin als RA seit über 20 Jahren im VertragsR tätig und meine auch, dass dem TS geholfen werden muss......
Klasse Jürgen! :gut:
Danke Ihr Lieben !!!
Robert hat vollkommen Recht. Es gibt absolut kein besseres Forum als unseres, und das liegt an den Moderatoren und uns Allen !!! :dr:
Danke Jürgen. Find ich ganz große Klasse von dir :gut:
Stark, Jürgen! :gut:
Bin gespannt, ob das von den Unkenrufern der vorigen Seite(n) jetzt genauso honoriert wird, wie die (angebliche!) unterlassene Hilfeleistung bemängelt wurde!