Das mit dem ölen wird mich vermutlich auch spätestens nächstes Jahr nerven. Der Mensch meinte, einmal pro Jahr ein Anstrich. Sind aber nur knapp 25 qm.
Druckbare Version
Das mit dem ölen wird mich vermutlich auch spätestens nächstes Jahr nerven. Der Mensch meinte, einmal pro Jahr ein Anstrich. Sind aber nur knapp 25 qm.
Vielen Dank euch beiden :dr:
Bangkirai, glatt.
Der ist bei uns die letzten Tage voll durch die Decke gegangen. Und wir sind hier ja im Norden würde ich behaupten ;)
Nein. Die Jungs konnten nur messen und vorschneiden. Die recht teuren Edelstahlschrauben waren im Rückstand und kommen erst ab Montag.
Danke !
Na dann ran an die Boletten Tobias. Bin auf das Ergebnis gespannt :gut:
Heute fertig geworden:
Balkon vorne:
Anhang 86517
Anhang 86518
Balkon hinten:
Anhang 86519
Top, sieht sehr gut aus!
Beijings Stillstand, da Holzwurmbefall. Neues Holz ist geordert.
Autokorrektur:rofl:
Danke Stefan, wurde uns auch gesagt. Ist aber aus Kulanz zurückgenommen worden.
Das kriegt also jetzt ein anderer... :D
Kann ich aber gut verstehen, Dirk. Ist ja keine ganz kleine Investition und. :dr:
ich habe WPC.
das tolle ist, man kann die bolen bis zu 7m gezogen anliefern lassen, so bekommt tolle einheitliche flächen.
das war für mich auch das Argument, denn so konnten 6m nahtlos abdeckt werden und der übrige m je bole dient der Abdeckung vom kellerabgang.
@Markus, sehr geil! :gut:
Mal ne Frage an die Bangkirai Besitzer: Habt Ihr Probleme dass sich die Diehlen verziehen und aufbiegen ? Wir hatten heute ein Gespräch beim Terassenbauer und der hat schwer von Bangkirai abgeraten auf Grund dieser Problematik !
Verziehen nicht, aber im Winter dehnt sich das Holz durch die Feuchtigkeit aus und die Spalten werden enger, im Sommer vice versa. IMHO aber absolut kein Problem wenn fachmännisch verlegt wird
Hab auch Bankirai geordert. Wollte erst IPE Dielen aber da gab es meine Längen nur zu utopischen Preisen ..
Ich warte seit zwei Monaten auf mein Eichenholz.. Der Holzhändler vertröstet mich jede Woche ums neue. Hab schon keinen Bock mehr =(
Wie schauts denn mit Bambus aus. Hat da jemand Erfahrungen ?
Jedes Holz arbeitet, so natürlich auch Bangkirai! Das ist aber nun wahrlich keine neue Erkenntnis.
Um diesen Effekt zu vermindern, kann man einiges tun: Nur gut abgelagters Holz verbauen, optimale, feste Verschraubung alle 30 bis 40 cm (jeweis zwei Schrauben) auf Unterkonstruktion. Mindestabstand zwischen den Planken 5mm. Auch das regelmässige Ölen vermindert das "Arbeiten".
Anhang 86972
Anhang 86973
Morgen wird der Boden belegt :gut:
Schön großzügiger Abstand zum Boden. Wie ich gelernt habe ist diese Art der Unterkonstruktion sehr gut und besser als die herkömmliche Variante z.B. mit Gartenplatten :gut:
Was wird verlegt ?