Prinzipiell finde ich jedenfalls, dass Edelmetall zur Skydweller besser passt als zur Pepsi.
Druckbare Version
Prinzipiell finde ich jedenfalls, dass Edelmetall zur Skydweller besser passt als zur Pepsi.
Habe ich das richtig gelesen, 30.000 EUR Listenpreis? 8o
Soviel ich weiss sind 90% aller Rolex Modelle aus Edelmetall, Hauptabsatzgebiet Asien. Stahlmodelle gelten dort als zweitklassig, also hat RSA doch richtig gehandelt und mit der neuen Pepsi ein exklusives Modell herausgebracht. Glaube nicht an eine Stahl Pepsi.
90% Edelmetall? Das würde mich doch sehr überraschen...
Woher hast du die Zahl?
Wohl eher 90 % des Gewinnns. :)
Ich hab's mal rausgesucht!
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ktion-entfällt
Hier ein wenig Statistik, allerdings lässt sich da die genaue Zahl auch nicht ableiten.
Statistik
Interessant! :gut:
Eins ist denke ich sicher, dass es die aktuelle Pepsi niemals in Stahl geben wird! Man stelle sich die Kunden vor, gerade die in Asien, welche zuvor 30K ausgegeben haben für eine Uhr welche es nun auch in Stahl geben soll!? Geht nicht!!!!
Rolex will mit dieser Uhr nicht bei der breiten Masse in Europa "abstauben", sondern neue reichere Massen in Asien erschließen.
Die Strategie wird aufgehen, auch wenn der ein oder andere potentielle Kunde in Europa verprellt wird. Am Tag der Neuerscheinung (war im Urlaub auf Gran Canaria), hatte ich schon das Telefon in der Hand um meinen Konzi anzurufen, bis ich feststellen musste dass die BLRO nicht ganz meinem zur verügung stehenden Budget entspricht, da Weissgold.=(
kleiner Nachtrag:
darauf hin habe ich mit die BLNR "gegönnt" und bin trotzdem glücklich!!
....ist eine geile Uhr und ist vorallem selten gesehen, zumindest seltener als alle anderen GMT´s und Sub´s.
Das mit dem asiatischen Markt und dem vermeintlichen Fokus auf diesen scheint ja ein Trauma zu sein. Auch Europäer und Amerikaner kaufen Edelmetalluhren. Ja es soll gar auch viele Deutsche geben, die drauf stehen. Die Foristen hier mit ihrem Hang zu Stahl sind nicht repräsentativ. Und warum sollten dann daher nur die Asiaten enttäuscht sein, wenn es nach dem Kauf der WG-Version eine in Stahl gäbe.
Und davon mal ab, würde Rolex nur nach dem Geschmack der DACH-Region produzieren gäbe es sie bald nicht mehr.
Fatih, Du sprichst mir aus der Seele.
dass Europäer auch auf Edelmetall stehen ist sicher richtig. Dennoch kann ich eine Mercedes C-Klasse nicht im gleichen Look wie eine Mercedes S-Klasse verkaufen. Das würden die Kunden übel nehmen. Daher denke ich dass eine "Pepsi" vom jetzigen Modell nicht kommen wird um das Alleinstellungsmerkmal der WG Variante nicht zu gefährden. ......aber viellleicht eine "Coke".......
Hast du mal die Lünetten verglichen!? ;)
und die Zeiger und das Ziffernblatt!? ;) ....zugegeben, nicht viel Unterschied, aber für den Kenner deutlich erkennbar