Hier, und wenn du eine Rose schaust, sag, ich laß sie grüßen.
Druckbare Version
Hier, und wenn du eine Rose schaust, sag, ich laß sie grüßen.
Das hier war der zweite
http://i1192.photobucket.com/albums/...A1E7F7BEBC.jpg
Ford Fiesta Bj. 1980 mit 53 PS und 186/60-Schlappen auf RS-Felgen.
Das einzige Extra dürfte, nebst den Felgen und den dafür benötigten Verbreiterungen in schwarzem Kunststoff, die Mittelkonsole gewesen sein.
Naja, und die Heckablage mit den reingesägten 3-Wege-Billg-Lautsprechern.
Ursprünglich war er dunkelblau, irgendwann war dann Rot. :umgespritzt:
Damals war ich stolz drauf :)
Andreas
Mein erster war ein Toyota Corolla EE80 Liftback. Bj. 84, 220TKm gelaufen. Preis in 1996 1500DM; verkauft nach genau einem Jahr und 275TKM für 1750 DM :D
Anhang 26791
Nur Exemplarisch, von meinem gibt's leider keine Bilder
Bildquelle: Googleergebnis
Sehr schöne Fotostrecke, mir wurde richtig warm ums Herz
So long... ;)
Zeitgenössische japanische Wortkreation :DZitat:
Liftback
Die Belohnung fürs keinen-Motorradführerschein-machen:
Anhang 26842
Opel Corsa in Ka*kbraun, 1,2 l als Neuwagen 1985 für 10.700 Mark ... musste dann 2 Jahre später einem Uno Turbo weichen :)
Bei dir hätte ich jetzt eher einen 250 GT California erwartet. ;)
Ford Scorpio von, ich glaube 1989. Aber der war immerhin Gold-metallic und hatte einen V6. :gut:
der erste war ein 1976er ford granada..in sienarot...lausige 75 ps,hat mehr öl als benzin genommen,bleistiftdünnes lenkrad,keine nenneswerte ausstattung,keine servolenkung...dafür eine hängerkupplung,die sich aber beim ersten crash als recht hilfreich erwies..hatte nämlich das meisten vom rest der karre abgehalten...mehr als den kaufpreis von der gegnerischen versicherung kassiert..natürlich nichts an reparaturen durchgeführt...die kiste noch zwei jahre gefahren..beim zweiten,unverschuldeten unfalls nochmals kassiert und dann den saueimer für 400 mark an einen völlig verblödeten apothekersohn verscherbelt,der ihn sich angeblich für eine wahnsinnsumme "aufbauen" liess.
heute hätte ich ganz gerne so einen youngtimer..aber "gute" sind fast unbezahlbar geworden.
Mein erstes Auto ist auch mein jetziges... Der Honda Jazz begistert mich nach wie vor =)
http://i140.photobucket.com/albums/r...ps82dd7f7d.jpg
das glaube ich nicht..die aktion fand 1988 statt..da war der heutige youngtimer-markt nicht absehbar...und..die karre war durch...völlig verrottet...da war nichts mehr zu machen.meine ersten gebrauchtwagen waren allesamt wegwerfautos...schwindel-tüv..zwei jahre gültig..und dann ab dafür.
und der sohn war wirklich völlig verblödet...
Ich glaub das einzige Bild welches ich noch habe
VW 1303 Bj:1973
Anhang 26984
Ganz klein unten recht`s
Erstes Auto...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/5/0/0...8e6b30766c.jpg
Mexikoroter Opel Corsa A... baujahr 93, technischer stand 1979 mit dem 1.0 Motor aus dem B-Kadett der 60er Jahre, ausstattung Gebläse, heizung, rechter Außenspiegel...
Gebraucht gekauft für 500DM... nach 2 jahren ging die Rostlaube dann auf den Müll...