Was bitte schön soll an Klamottengeschmack nicht subjektiv sein :ka:? Ich hätte auch schreiben können, dass ich Hochglanzdaune zum ¥?/:+$# hässlich finde. Na und? Ist doch meine Meinung... Jedem dass, was ihm gefällt - mir gefällt's nicht.
Druckbare Version
Mir gefallen die glänzenden Monclers auch nicht so gut an mir.
Habe am Samstag eine mit einer monströsen Fellkapuze anprobiert und sah damit aus, wie so ein neureicher Après-Ski-Heini. Ist dann eine eher schlichte Woolrich Blizzard Jacket geworden.
Gruß
Chris
Bin nach bei der Suche nach einem nicht vorbelasteten Label auf Penfield gestoßen. Ist ein 70s label aus new england.
Habe bei der Marke ein gutes Gefühl. Die Sachen sind zurückhaltend, nicht sonderlich verbreitet und zeigen zumindest etwas heritage :gut:
Wer auf Vintage steht, sollte sich mal Nigel Cabourn ansehen.
Gruß
Chris
Ich denke auch, das man Klamotten nur begrenzt objektiv anhand von "Daten" oder so diskutieren kann, ist eben ein sehr subjektives Thema, und mir gefallen diese Glanzdinger eben gar nicht. Jeder wie er mag, ich würde mir auch zB selbst als Milliardär niemals ein Teil von LV kaufen, ein Label, dass ja hier im Forum durchaus seine Fans hat. So ist das eben, schau Dir mal den Thread zur neuen EX II an, selbst bei Rolex scheiden sich ja ab und an die Geister :D und das ist ja hier der gemeinsame Nenner.
And by the way:
Style ist was sehr spezielles: Zum Beispiel sehe ich hier in Mailand jeden Tag Leute mit Daunenwesten über dem Anzug.
Klingt komisch?!? Ist es auch! In Düsseldorf hätte ich jedem gesagt: "Alter, das geht gar nicht!" Aber hier ist das irgendwie anders, die Leute haben ihren Stil, und leben ihn. Und das ist noch eins der harmlosesten Beispiele!
Bei Mode muss man es so halten: De gustibus non est disputandum
Wer Vintage-Style sucht und ein Label, welches nicht an jeder Ecke zu finden ist, wird ggf. bei Ironheart fündig:
http://img831.imageshack.us/img831/1064/bild1.gif
Ich hab' da keine von. Bin jedoch von dem Denim-Zeugs überzeugt. Evtl. gebe ich einem Modell dieses Jahr die Chance, meine Favorit-Winterjacke zu werden ...
Ich halte es mit dem Zwiebelprinzip :)
Wenn ich länger draussen bin (In der Stadt unterwegs oder ähnliches), hab ich ein langärmliges Unterhemd von ODLO X-warm einen normalen Rolli drüber und die Symmy Miller oder Roadmaster, die sind wind- und wasserdicht. Passt perfekt für unterwegs. Für den Hals noch einen Schal.
Wenns richtig schneit, windig und saukalt ist und ich mich irgendwo lange draussen aufhalte (Schlittenfahren etc.), dann ziehe ich meine Wellensteyn mit Kapuze an - Man kann davon halten was man will, aber sie ist nicht teuer und richtig kuschlig warm, die Quali stimmt auch.
Und wenn es nach Rabatten geht... dann dürfte man auch nicht Squash spielen, ich habe noch nie in meinem Leben einen Squashschläger gekauft der nicht extrem rabattiert gewesen ist. Ich glaube einen Schläger zum regulären Preis gibts auch nicht :D
Die hier sieht als Übergangsjacke ganz gut aus, finde ich - fragt sich nur, wie die bei Regen abschneidet
http://i44.tinypic.com/elk7p.jpg
grade im karstadt beileger gesehen:
http://www.imgbox.de/users/public/images/cs8nvu1KBz.jpg
wer den style mag und bindungsängste zu einer teureren jacke hat, macht bei dem preis nix falsch(?)...
Wie immer natürlich: Stone Island
...naja, Schrott ist etwas übertrieben, oder ?
Der Preis ist heftig, stimmt. Man muss aber auch sehen, daß die Sachen nur in kleinen Stückzahlen gefertigt werden, was den Preis nicht unerheblich steigen lässt.
Mir gefallen die Sachen, bis auf die ein oder andere Hose, nicht so sehr. Die Schnitte der Oberbekleidung ist nix für mich. Gut zu sehen an der ersten Jacke IHJ-06. Sieht etwas unpassend aus, oder ?
preise sind, speziell hier, ne ganz eigene sache.
vieles hier auf dem like-radar (wie LV...) übersteigen deren material und fertigungswert.
also ein müßiges thema.
was mir bei laubis vorschlag aber gleich durch den kopf ging war: gefällt mir nicht.
also abgehakt, egal welcher preis.
@ Marcus & Roli,
ich wollte auch nur mal die Jacken zur Diskussion stellen. Ich selbst bin bzgl. IH von den Denim-Hosen-/Jacken überzeugt. Als Winterjacke möchte ich mich jedoch selbst im Aero-Lager umschauen ... dazu gibt's jedoch einen einen eigenen Thread.
Fürchterlich, die Iron Heart Jacken, ganz schlimm, Redneck-Scheisse.