Um genau zu sein:
Eine 116520 kostet in der Schweiz 10700 SFR. Das sind beim aktuellen Wechselkurs 10260 Euro!! Bei uns ist die Daytona als (noch) ca. 1400 Euro günstiger.
Gruß
Frank
Druckbare Version
Klar hat man zu den richtigen Hype Zeiten schonmal 10K und mehr für ne Stahl-D hinlegen müssen.
Die Hype Zeiten sind aber vorbei!
Warum ein AP Chrono teurer sein sollte als ein Rolex Chrono? Komm, Rolex ist Nicht AP, und auch nicht PP! Wär ja noch schöner. :D
Aber wir driften vom Thema ab.
Ich sag es nochmal: mit der nächsten Preiserhöhung werden meine "Uhren-Flipper-Verluste" der letzten Monate von den Listenpreisen her wieder relativiert - Gott sei Dank !!!!!
Ein Konzi aus der EU hat ab Heute 8 % Preiserhöhung. In Deutschland sind es 10 %.
Olli, ich gebe Dir Recht. AP ist nicht Rolex, aber auf eine Stufe mit PP würde ich AP nicht setzen wollen.
Ich habe einen Chrono von AP und nein ich möchte nicht das SC umgehen, werde ihn bald verkaufen wollen.
Eines ist mir gewiss, der bringt nicht annähernd das, was ich mir von diesem Chrono erhoffe. Wenn man Glück hat ist er leicht unter dem Gebrauchtpreis einer Daytona.
Aber Du hast Recht btt. Wollte nur den Vergleich bringen um den m.M. nach zu günstigen Preis einer D zu erklären. Auch ein Vergleich Chrono zum günstigsten 3-Zeiger Sportmodell macht Sinn, der Abstand ist bei vielen Herstellern auch höher als bei Rolex.
Rolex wertet den Euro gegenüber den Uhren ab!
... die neue Rating-Agentur aus der Schweitz:bgdev:
Ihr müsst eines einrechnen: Die Konzis müssen die Uhren in der Schweiz (ie in Franken) kaufen. Rolex muss daher die Preise erhöhen, weil die Konzis sonst wohl pleite gehen, wenn sie den Kursverlust alle tragen müssen.
Fast Jürgen.
Die Konzis kaufen die Uhren bei Rolex Deutschland, in Euro. Aber Rolex Deutschland wiederum kriegt die Rechnungen vom Mutterhaus in CHF.
Also: Eine PE ist unausweichlich und wird diesen Herbst kommen.
Hallöle,
Ich hatte Montag Kontakt zu "meinem" Konzi wg. einer anderen Sache, im Verlauf des Gesprächs wurde ich ebenfalls auf eine Preiserhöhung im September hingewiesen.
JFYI.
Gruß,
Oliver
Die ersten Blüten treibt dieser Thread auch schon in den Uhrenbeschreibungen im SC :bgdev:
Finde ich gut. Wird die D noch teurer.