Wie gesagt Hetzenecker in München hat immer Rimowa Schnäppchen
Dies war bisher mein letzter für etwas über 300€ und hat enorm viel Platz (auch für einen WE-Ausflug)
http://www.koffer24.de/shop/de/de/pr...?filter=detail
Druckbare Version
Wie gesagt Hetzenecker in München hat immer Rimowa Schnäppchen
Dies war bisher mein letzter für etwas über 300€ und hat enorm viel Platz (auch für einen WE-Ausflug)
http://www.koffer24.de/shop/de/de/pr...?filter=detail
Mein Alu-Topaz sieht genauso aus Prizzi und es gab bisher keinerlei Mängel.
Ich hatte temporär (maximal 10 flüge) einen aus Polycarbonat, weil ich schwarz so schick fand. Kurz danach fand ich glanzschwarz aber irgendwie doch sissi-haft und die labberigen Reissverschlüsse haben mich beängstigt. Seitdem fliege ich wieder mit dem durchgerockten Topaz und bin glücklich.
Hier Leute, welche/s Größe/Volumen nehmt ihr für einen durchschnittlichen Urlaub (also ohne Expeditionsausrüstung) mit, bei
a) einer Woche
b) zwei Wochen
wenn man noch einen Handgepäck-Trolley mit den üblichen Maßen (c. 30 Liter) dabei hat.
Ich würde immer den größtmöglichen Koffer mitnehmen. Meiner ist ja jetzt der 73er Topas. Wenn es ein Alu sein soll, ist die geringere Größe nicht wirklich günstiger, was das Gewicht angeht. Also eher einen größeren kaufen und luftiger packen.
Zum Vergleich mal: 63er Topas MW hat ein Leergewicht von 5,4kg; 73er Topas MW 6,4kg, aber 25 Liter verstauraum MEHR.
Würde auf beiden Reisen also eher den Großen nehmen und nur luftiger packen. Dann ist das hineinstopfen am Ende der Reise auch nicht ganz so problematisch.
Rein von der Größe reicht ein 63er aber sicherlich aus. Einfach beides kaufen :D Oder den großen Topas (wie ich) und diesen dann für alles nutzen, rocken, schonend Patina beifügen. :gut:
:op:
Obacht: in den 104 Liter passt zwar eine Menge rein, aber wenns über den großen Teich nach Amerika geht, kann die Airline sich auch mal querstellen. Die 73er Rimowas sind das Größte, was die Airline ganz sicher annimmt, was die Außenmaße angeht.
Lufthansa hat seine Gepäck Regeln auch angepasst, die größten Modelle kann man seitdem auch nicht mehr mitnehmen.
Mir würde in beiden Fällen mein 63L Topas Koffer reichen. Und wenn daneben auch noch der Cabin Trolley dabei ist ohnehin. Der 63L hat für mich den Vorteil, dass er etwas handlicher ist als die größeren Koffer (Stichwort Handhabung im Shuttle-Bus/Zug etc. oder Auspacken im Hotelzimmer).
Zu beachten ist auch, dass man damit auch schon ohne Probleme die 20kg Freigepäckgrenze reißen kann, falls das von Bedeutung ist. Ist mir jedenfalls schon desöfteren passiert.
QuelleZitat:
"Bitte beachten Sie die maximale Größe pro Gepäckstück von 158cm (Breite + Höhe + Tiefe)."
Rimowa Salsa 851.77: 80,5 x 55,5 x 27. Passt ... fast :supercool:
Was ist eigentlich Sportgepäck? Steht auf der Lufthansa-Homepage gar nichts. Bei Air-Berlin sind das nur so Dinge, wie Surfboards oder Sportrollstühle. Wie ist das bei der Lufthansa?
Danke Percy. :gut:
Servus,
hier wird ja mit Kilos in Zehnerschritten nur so um sich geworfen. Ich bin *echt* beeindruckt davon, was Ihr so alles auf Reisen mitnimmt. Geschäftsreisen, für die man zwei- bis drei Anzüge plus Schuhe braucht mal außen vor, - bin ich eigentlich der einzige, der für die meisten Urlaubsreisen mit einem Cabin-Trolley auskommt? Versuche eigentlich immer, mit leichtem Gepäck zu reisen und wasche unterwegs lieber mal.
P.S.: Ja, ich trage trotzdem täglich saubere und gebügelte Sachen.
Ich habe es auch grade noch mal anhand der Salsa Air Modelle durchgerechnet. Der 2. größte Koffer geht gerade so durch.
Wobei man aber sagen muss, dass Lufthansa da sowieso extrem geizt. JAL hat bspw. auch auf ein Stückkonzept umgestellt, dafür kann ich jetzt aber 4x32kg mitnehmen, davor waren es nur maximal 2x32kg bzw. 2x40kg. (auf meine 60kg komme ich mit meinen Einkäufen vor Ort eigentlich immer locker)