Gratulation, Guido :gut:
Druckbare Version
Gratulation, Guido :gut:
Danke Caro. =)
Ralf, Guido, hab grad eueren Zwischenbericht gelesen und bin beeindruckt :verneig:.
Weiter so :gut:.
Ich glaube, dass wegen dem Geld mit dem Rauchen aufzuhören der falsche Ansatz ist.
Bie mir funktioniert das zumindest nicht. Da ist mir die Gesundheit wichtiger als die paar Kröten.
Tag 1.
Also um ehrlich zu sein, glaube ich, dass man das Rauchen nur aufgeben kann, wenn man einfach diszipliniert genug ist, sagen zu koennen 'nein, ich habe keine Hilfsmittel notwendig, und ich schaffe es auch, ohne, dass ich mir ein Pflaster an den Arm klebe.' vielleicht sogar mit regelmässiger sportlicher Betätigung?
Tag 2.
Ohne Pflaster, Kaugummi und Sport :D
Habe sogar bei den Zigarettenpausen mitgemacht, aber den Rauch nicht eingeatmet...
Klasse Stephan :gut: :gut: :gut:
Das rockt. :jump:
Wie viele Neunichtraucher sind wir jetzt eigentlich schon?
(x) Guido
seit dem 23.8.2010....fast 6 monate......
(x) Guido
(X) Frank
Frank
Darf ich, mit etwas über 21 Jahren, auch noch mitspielen? :)
Frank, :verneig: :gut:
Gute Idee mit dem Datum:
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
edit sagt: klar Stefan, nur zu :gut:
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
Hochachtung, Stefan. :verneig: Reife Leistung. :verneig:
Kein Ding. Ich hatte danach genau zwei "Rückfälle" in Bierlaune. Karneval 1990 und 1991. Die waren aber jeweils nach dem ersten Zug wieder vorbei, da es einfach Scheizze geschmeckt hat und es mir direkt blümerant zu Mute wurde. :ka:
Die eigene Leistung nicht runterspielen, Stefan :op:
Ehre, wem Ehre gebührt. :verneig:
Guido, Du bist noch nicht weit genug davon weg. Irgendwann wird es echt ekelig.
Ich frage mich heute, wie blöde ich denn überhaupt war, jemals geraucht zu haben. :ka:
Das ist mir bewusst, Stefan. Es gibt bei mir ab und an so Stimmungen, da denk ich mir:
Warum jetzt nicht eine? Kann ja dann wieder aufhören. Habe ja jetzt auch schon fast drei Monate geschafft. Schaffe ich dann ja wieder. Und überhaupt - eine Zigarette am Tag kann ja nicht schaden.
Dann lese ich diesen Thread und mache mir noch mal klar, warum ich nicht mehr rauchen möchte. Mir ist aber auch klar, dass in einer schwachen Stunde das ganze in die Hose gehen kann. Ich bin noch lange nicht darüber weg. Danke, Stefan, dass Du mir das wieder vor Augen geführt hast. So ist man sich der Gefahr eher bewusst und kann sie dann hoffentlich auch vermeiden.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich hatte 1973, auf einer Schulklassenreise nach England, angefangen durchgängig zu rauchen. Es war also nicht nur ein kurzer Ausrutscher. :rolleyes:
(X) Waschi.1 31.08.2010
Die Liste füllt sich :jump:
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010