Ganz schön lange, vor 20 Jahren hab ich an sowas noch gar nicht denken können.
Druckbare Version
Ganz schön lange, vor 20 Jahren hab ich an sowas noch gar nicht denken können.
2002 mit sehr schwerem Herzen meine Moto Guzzi Le Mans verkauft und nach tränenreichem Abschied:mimimi: habe ich mir zum selber trösten von einem Teil des Geldes eine 16710 gekauft und mir damit einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.
Damals wusste ich noch nicht, dass es nur der Anfang war und das RLX süchtig macht:bgdev:
Bar Cash vor über 20 Jahren für eine DJ in Stahl/WG für 4500 DM und auch ich war ganz nervös soviel Geld für eine Uhr auszugeben. Knapp ein halbes Jahr später habe ich für 1800 DM noch ein Brilliant-Zifferblatt einbauen lassen....
Die Uhr habe ich heute noch und würde sie auch nicht hergeben.
Ich habe mich zuerst ja überhaupt nicht für mechanische Uhren interessiert.
Bis mir eines Tages die Uhr von meinem Arbeitskollegen aufgefallen ist. Nein es war keine Rolex, sondern eine Omega. Und ich fands schön, wie der Zeiger wanderte. Nicht wie bei einer Quarz Uhr im Sekundentakt, sondern schön fließend. Ab da begann meine Faszination für mechanische Uhren und Selbstaufzugsmechanismus.
Danach hatten wir paar Wochen uns über Uhren unterhalten bis wir dann auf Rolex gestossen sind. Seitdem gespart, bestellt und abgeholt. Ich bin mittlerweile auch infiziert.
Bei mir war es ganz unspektakulär: Es fügten sich einfach 2 Dinge zusammen - der Wunsch nach einer neuen Uhr und die finanziellen Mittel auf dem Konto.
Also ab zum Konzi, Uhr nach Bauchgefühl ausgesucht, bezahlt und (ohne Kekse und Kaffee) wieder raus, dafür aber zum Weihnachtsmarkt und einen auf die 16710 getrunken =)
Danach habe ich dann dieses Forum entdeckt und es ging mit den finanziellen Mittel bergab...:ka:
Vor 20 Jahren war ich 7! :D
Mein lieber Freund...! :motz:
:D
Kann man hier nicht mal in Ruhe Kekse kaufen gehen ? Für 47 siehst Du relativ gut aus, Frank :gut:
Vor zwanzig Jahren trug ich ne Tag Heuer Quarz...
Wie ich meine erste finanziert habe, weiß ich nicht mehr, meine letzte hab ich mir erpokert :gut:
Erste Rolex 16710 in vielen Stunden (ich sag jetzt mal farbarbeit anstelle von S......arbeit, Ihr wisst sicher welche Art Arbeit ich meine) zusammen gespart. War ein unglaubliches Gefühl diese Uhr gekauft zu haben und dann durch die Gegend zu tragen.
Mit 18 in halbseidenem Umfeld Kölns Rolex- und Cartier-Uhren aus China vertickt (trau´s mich kaum zu erzählen, aber verjährt ;)) --> ne echte Datejust mit Jubileeband
Mit 23 viel mehr Taxi gefahren als meinem Studium gut tat --> gebrauchte Sub (die dann wieder gehen musste als das BAFöG auslief)
Mit 46 der alten Rolexzeiten erinnert, das Forum hier entdeckt --> LV gekauft mit Kohle, die halt übrig war
Mit 47 als Belohnung für´s Nichtrauchen --> SD 16600
1. Kreditkarte
Edit:Sorry, ich habe den Satz nicht richtig gelesen.
Meine Herren, ist der Thread lang =(
Also bei mir lief´s so: Anfang der 90er die Wahl zw. ExII oder der Zenith gehabt, die Zenith hatte gewonnen. Finanziert durch meinen toten Opa, der sonst ja für Uhrenverkäufe herhalten muss.
Ende der 90er dann gehört, es gäbe eine Rolex auf die man warten müsste, aber nicht die Daytona sei. Also zum Konzi in Stuttgart -der, der mir heute nicht mehr gefällt- und auf die Liste setzen lassen. Sollte so drei Jahre dauern wurde gesagt. Ok, Schönrechenmodus an: habe das Geld noch nicht, aber innerhalb der nun kommenden drei Jahre werde ich sicher die Mücken zusammen haben.
Mitte 2003 der Anruf "Uhr ist da". Lag aber auch daran, dass wir zwischenzeitlich mal für meine Frau eine Date gekauft hatten und ich dabei frug, wie es denn mit meiner Bestellung aussäh. Anyway, Uhr genommen, es wurde die "superseltene, begehrenswerte, allehabenwollende YM, Geld war aber nicht wirklich da, also Frau angepumpt ;) Nebenbei bemerkt, haben wir damals keine Kekse bekommen :op: aber Kaffee und ne kleine Flasche Champagner für daheim zum Anstoßen. Alles vom netten Verkäufer der mittlerweile auch nicht mehr dort ist.
Das Geld ist mittlerweile zurück bezahlt und nun auch mehr da, sodass die 116618 im Mai dieses Jahres folgen konnte.
Und dank des Forums ist das sicherlich nicht das Ende :wall:
Vor 20 Jahren habe ich noch über einen BMW Z1 nachgedacht.....nicht über Uhren :wall::wall:
Das ist aber nicht pathologisch :D:D
Auch das ist völlig normal :bgdev::bgdev:
und ich schon greise 33 :mimimi:
....und ich eine Festina (grusel) :rolleyes: