naja, 7.
Nov. und Aug. kannste abziehen :)
Druckbare Version
naja, 7.
Nov. und Aug. kannste abziehen :)
Und die Garantie läuft bis Januar 2012 :grb: :flop:
Sorry,aber so langsam geht mir der Laden auf den Keks
Was haben die früher für schöne Feuerzeuge gebaut die auch länger als 3 Monate gehalten haben.Hab aktuell ein Teil bei denen liegen wo sich nach 3!!! Füllungen die Palladiumbeschichtung verabschiedet hat :wall:
Und das ist die dritte Reklamation innerhalb eines knappen Jahres :flop:
sorry aber das mit der Garantie ist ne Frechheit
ihr habt recht, ich rufe die mal an, was das soll.
Hallo,
ich interessiere mich schon länger für ein Dupont Feuerzeug der Linie 2
(016817, Montparnasse, Längsstreifenmuster, Silber).
Allerdings habe ich auf der Herstellerseite überhaupt keine Information zur
sogenannten Flammenart (Glutpunkt) gefunden. Nun meine Frage: Wie sieht die
Flamme aus? Wie groß ist sie? Ähnelt sie einer "normalen" Flamme? Natürlich bin ich
auf Eure Einschätzungen der Flamme gespannt.
Vielen Dank für jede Erfahrung mit dem Feuerzeug.
Gruß Jascha
Ui, das ist ja Zündeln mit Abitur, was Du da wohl vorhast. Glutpunkt, ganz ehrlich, keine Ahnung, aber die normale Dupont-Flamme kann locker mit einem gut eingebrannten Bic-Feuerzeug mithalten.
Beste Grüße,
Kurt
Ich mag nur keine negativen Überraschungen erleben:)
Ich bin nur leider irritiert ob Dupont mit dem Ausdruck "Glutpunkt" eine "normale" Flamme beschreibt oder nicht.
Gruß Jascha
Ich würde Dir wirklich gerne helfen (weil sonst wohl alle Dupont-Besitzer schlafen), aber ich hab ganzehrlich keine Ahnung, wovon Dusprichst.
Ich versuchs trotzdem: Die Flamme strömt unbeirrt aus der Gasauslassöffnung, flackerfrei, auch schon bei geringer Flammenhöhe. Hilfreich?
Glutpunkt?
Hmm, Klappe auf, Gas strömt, Funke zündet, je nach eingestellter Höhe mal hoch, mal weniger hoch.
mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich bin aber auch kein Glutpunkt-Meister.
Ja das dachte ich mir schon. Ich versuche es mal zu beschreiben. Auf der Homepage von Dupont gibt es in einer Auswahlliste Feuerzeuge mit Traditioneller Flamme, Jetflamme
und Glutpunkt. Das Feuerzeug der Linie 2, welches mich interessiert ist also unter der Rubrik Glutpunkt gelistet. Daher hab ich mich gefragt wie die Flamme wohl aussieht. Der
Begriff hat mich verunsichert.
Vielen Dnak schonmal für deine Bemühungen mich zu verstehen:]
Gruß Jascha
Ich bin wohl der traditionellen Flamme hörig.
Schade, dass ich nicht helfen konnte.
Der Gang zum Händler und der Test der Flamme am Arm könnte helfen.
Hier mal eine kurze Erklärung zum Thema Glutpunkt:
Wie bei allen Glutpunktfeuerzeugen wird es elektronisch gezündet. Das Gas strömt an einem Wendel vorbei und dieser glüht auf, so dass eine Ringflamme gebildet wird und die Hitze zentralisiert. Ein „Ausgehen“ ist daher auch bei widrigsten Umständen nicht möglich.
Sprich es gibt garkeine Flamme im klassischen Sinne, nur eine Art kleine Heizspirale, ähnlich wie beim Zigarettenanzünder im Auto.
Was Dupont aber darunter versteht, weiß ich leider auch nicht ;)
Denke aber, dass es auch in die Richtung geht.
Denke ich auch.
Bei Dupont denke ich aber immer an eine Flamme.
Ich bin halt alt.
Danke für die Erklärung. Ja das ist die Frage wie das bei Dupont aussieht. Um das ganze mal zu veranschaulichen:
http://shop.stdupont.de/dede/0228645...r/product.html
Das ist das Feuerzeug.
Die Duponts, die ich schon gesehen habe, hatten alle eine "normale" Flamme.
Kann da aber auch leider nix weiter zu beitragen, ich selbst benutze nämlich ein ganz ordinäres Zippo :)
Aber *Ping* machts auch :jump:
So, ich habe jetzt mal beide Feuerzeuge rausgesucht, die ich habe - Gatsby, Silber, Längstreifen und Ligne 2, Gold, Chinalack - beide sind unter "Glutpunkt" aufgeführt. Und haben im real life stinknormale Flammen.
Suuuuper! Dann hat sich das Mysterium doch noch aufgeklärt:)
Na dann kann ich mich ja schonmal auf das Feuerzeug freuen.
Vielen Dank an alle.
Gruß Jascha
Same here.
Hab jetzt drei verglichen, Jet ist nicht dabei, ist ja auch albern.
Brennen gleichmässig nett und spenden meinen Zigaretten Licht.
Ligne 2 macht aber schlechtes Pling.
Welche Serie macht den "gutes" Pling?
Gatsby macht besseres Pling als Ligne 2. Gatsby hat auch die perfekte Dicke, Ligne 2 de perfekte Höhe. DAS perfekte Feuerzeug gibtes meiner Meinung nach nicht von Dupont. Gut wären Pling und Dicke Gatsby mit der Höhe des Ligne 2.
Wie ich vorne schon mal schrob, das beste "Dupont", das ich habe, ist ein Mitbringsel aus China. Klar, ein Fake, aber so, wie von mir als perfkt beschrieben. Und jetzt kommt's: Das Ding zündet immer und hat das hellste und lauteste Pling von allen. Schade, dass es nicht echt ist. Von dem Teil könnte Dupont ein paar bauen.