...na toll. Und der Rabatt scheitert dann an Wolfines Lederjacke, weil die in 8XL nicht lieferbar ist.
Druckbare Version
Robert Ley outlet koeln rodenkirchen
Belstaff Hero braun 699 Euro in L
Bin auf der Suche nach einem "Update" für meine geliebte Sommer-Leder Gangster (dark brown).... eigentlich möchte ich die bekannten Eigenschaften der Gangster (Motorrad-Style, eng geschnitten etc.) wieder haben. Nur evtl. leicht mehr Länge (die Gangster ist schon sehr kurz) und diesmal als "Herbst-Variante" (dickeres Leder etc.).
Nach was schaut man da? Maple-Jacket ist vom Schnitt her, genau das was ich möchte, geht aber doch sehr in den Bereich "Jacket". Was kommt noch in Frage? Brad? Avon?
Hatte auch schon mal mit einer "New Panther" geliebäugelt - dann aber wider verworfen (doch zu lang + Gürtel muss nicht sein). Bin um die 178 cm, die Gangster passt in L wie angegossen. Für lange Jacken/Mäntel bin ich zu kurz ;-)
Hat wer nen Tipp für mich? Kann auch aus älteren Kollektionen sein, ich würd dann suchen......
Moin!
Habe mich soeben durch den kompletten Thread gelesen. Ist schon toll, was sich hier so im Forum alles finden lässt.
Ich bin gerade auf der Suche nach „der Lederjacke“. Dies nimmt mittlerweile drei Wochen in Anspruch. Letzten Mo. hatte ich zum ersten Mal eine Belstaff Jacke an, die Maple Vent in schwarz und war sofort hin und weg. Die passte bis auf die etwas zu langen Ärmel perfekt (176cm – 74 Kg) Selbiges passierte mir aber auch, als ich den Preis der Jacke entdeckt habe. Diese 1.299 Euro übersteigen mein Limit/Schmerzgrenze doch erheblich.
Somit habe ich meine Suche fortgesetzt und ich bin auf ein Modell von Boss Orange gestoßen und war ebenfalls begeistert. Für 499 Euro und bei einem perfekten Sitz dachte ich, könnte ich nichts falsch machen und habe das gute Stück sofort mitgenommen.
Die Freude über die Jacke, die mir immer noch gut gefällt, hielt allerdings nur ca. 24 Std. Danach war ich wieder im Netz unterwegs und habe nach „Belstaff“ gesucht.
Bei Gotlands bin ich dann auf die „Belstaff Hardmead, antique black“ gestoßen. Die kostet zwar noch immer 150 Euro mehr, als ich eigentlich bereit bin auszugeben, aber es ist ebenfalls eine Belstaff, die mir extrem gut gefällt.
Frage nun an euch Experten: Lässt sich die Jacke auch bei kühleren, jetzt kommenden Temperaturen mit einem dickeren Pulli/Troyer gut tragen, oder ist sie dann doch zu dünn, bzw. zu wenig gefüttert?
Oder/und gibt es eine Chance, an eine (meine Traumjacke) Maple Vent in Größe L zu einem guten Kurs in einem der drei Outlets zu kommen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Frank
Hallo Frank,
die Harmead ist für Deinen wohl eher nicht geeignet.
Die Jacke ist sehr kurz und sollte der Optik wegen körpernah mit nem Lomgsleeve oder T-Shirt gtragen werden.
Besser wäre in der Tat die Maple. Die ist etwas weiter geschnitten.
Der Preis ist heftig, aber die hast Du ein Leben lang.
Für kühlere Tage ja, im Winter ist aber das Modell auch nicht der Renner.
In den Outlets musst Du sicher nach der Maple lange suchen, ist im Moment noch eine der gefragteren Modellen.
...sh.t Iphone- Schreiberei :ka:
die Hardmead ist tatsächlich eher weniger die Alltagsjacke. Hardmeadträger haben meist noch eine 2. Belstaff im Schrank. Wenn Du mal kurz ne Boss Orange für 500.- Euro kaufen kannst, und dann immer noch ne Belstaff willst, dann kannst Du diesen "Mehr"Betrag auch in eine Maple investieren.
Maple gibts sowohl in Salzburg als auch in Wertheim nicht. Die kommen rein und sind 2 Minuten später wieder verkauft. Hardmead in Salzburg als Gum Leather Variante noch für 750.- Euro in diversen Größen vorhanden (zumindest war dass vor 2 Wochen so)
Denk mal lieber drüber nach bei Gotlands die Maple zu kaufen und hau notfalls die Boss Orange weg. Boss Lederjacken sind eh meist nur ein hilfloser Versuch Belstaff günstiger zu kopieren
Mochte mir einen Douglas Blazer, antique black, in Größe XXL zulegen.
Bei Hirmer in München in meiner Größe ausverkauft =(.
Habt Ihr nen Tipp wo ich eine bekomme? Darf auch gerne ein (seriöser) Versender sein.
Hab sie gefunden bei www.nik-fashion.de
Frage: Hat dort schon jemand bestellt oder ggf. auch mal was wegen Nichtgefallen retourniert?
Sind die seriös?
Da könnte diese ja was sein ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...68#post2719468
O.K. danke.
Habe jetzt direkt bei www.belstaff.de bestellt.
War sogar günstiger 8o;)
Direkt bei Belstaff? 8o 8o
Ob die seriös sind ..... :ka: :D
:kriese::rofl::rofl:
Edit sagt die UPS-Trackingnr. ist schon da :top:
geil, congrats Peter!
Hallo Michael, hallo Wolfgang, hallo Forum!
Vielen Dank für die Aufklärung bezgl. der Hardmead. Die kommt nun tatsächlich nicht in Frage. Kurz und dünnes Leder ist genau das, was ich nicht suche.
Denke, dass die ich die ungetragene und mit allen Etiketten im Schrank hängende Boss Orange wohl wieder zurückbringen werde. Zu ausgeprägt ist mittlerweile mein Wunsch nach einer Belstaff Maple Vent. Die hat es mir echt angetan!
Hoffe, dass ich die noch zu einem für mich akzeptablen und bezahlbaren Kurs irgendwo ergattern kann. Vielleicht hat ja noch jemand hier einen guten Tipp für mich...
Beste Grüße,
Frank
Hi Frank,
wie immer mein Tipp - Gotlands. Nico hat die Maple als Winterversion in Black in allen Größen auf Lager. Wenn Du die Boss zurückbringst und das Geld von Deiner gedacht gekauften Hardmead dazurechnest, dann kommst Du auf nen Preis der bei Gotlands machbar ist.
Die Hardmead kostet ca. 800.- Euro im Outlet, plus Deine 500.- für die Boss - siehe da: bleibt sogar nochwas für ein Glas Sekt auf die erste Belstaff über. Und glaub mir (ich war auch überzeugter Bossträger früher), Du kannst 4 Boss gleichzeitig anziehen, es geht nix über eine Belstaff
Obige Jacke habe ich zum Verkauf in die Bucht eingestellt. Sollte jemand Interesse am Erwerb des guten Stückes haben bitte ich um eine kurze PN. Danke
Artikelnummer 220675408124
Hallo Wolfgang!
Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte...
Aber leider stand bei mir nur eine Jacke zur Disposition. Hätte auch für die Hardmead die Boss zurück bringen müssen. Alles über die 900 Euro, die Gotlands für dieses schöne Stück aufruft, sprengt derzeit leider leider meinen Rahmen.
Vielleicht wird die Maple somit vorerst ein Traum bleiben... (hoffe aber weiter, die irgendwann, irgendwo zu entdecken)
Beste Grüße,
Frank
Hallo Darren!
Die Maple würde ich sofort zu dem Kurs nehmen!
Dummerweise handelt es sich bei dem Angebot von Gotlands um die Hardmead...
Sorry, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Beste Grüße,
Frank
Kein Thema, Frank.
Evtl. hab' ich auch schlecht gelesen. ;)
Ach ja: Ich hab' meine Maple-Vent, antique black, Gr. L im Mai diesen Jahres für 900,- € erworben. War eine Auktion auf eBay. War anfangs skeptisch und habe nicht geboten/gekauft; sondern vorher Online- und Forums-Recherche betrieben. Der Verkäufer hatte jedoch ein Ladenlokal. Habe dann im Nachgang über E-Mail gekauft und bin zufrieden.
Mhhhhh, warte es einfach noch etwas ab.
1. lässt dann die Maple-Manie etwas nach
2. Ab Dez. / Jan. senkt Gotlands bei den aktuellen Modellen noch die Preise und Du kannst noch den einen oder anderen Fuffie auf die Seite legen.
Belstaff kostet halt nun einfach etwas Geld, ist dafür aber lebenslänglich geil
Hallo Darren, hallo Wolfgang, hallo Forum!
@Darren
Das macht mir Mut... es scheint also doch möglich, diese tolle Jacke zu einem "für mich" guten Kurs zu bekommen. Danke für den Tipp Ladenlokal!
@Wolfgang
Hatte bei meinem Händler vor Ort die Jacke mit dem Kordkragen an (welche er nach Verhandlung für 1.150 Euro abgeben würde). Das Futter ist mir im Prinzip nicht so wichtig, da meine alte Lederjacke ebenfalls ungefüttert war.
Gotlands hat aktuell auf der Seite die Maple Vent aus der Frühjahr-/Sommerkollektion dargestellt. Ist da das Leder merklich dünner?
Ob Gotland da bei einer Sommerjacke großzügiger wäre?
Die Boss Jacke ist nun wieder weg, da mir klar ist, dass es eine Belstaff sein muss! Bin infiziert und habe das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert...
Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld! (ist das erste Mal, dass ich mir so ein teures Kleidungsstück -über 1K- zulege)
Beste Grüße,
Frank
Hi Frank,
klar wird Gotlands bei der Sommerversion kulanter sein, die Frage ist nur ob sie die Maple überhaupt noch in der Sommervariante (in Deiner Größe) haben. Denn m.E. ist die Maple auf der GotlandsSite bereits die Winterversion (daher der Preis) nur der Text wurde noch nicht geändert.
Ruf an und schon biste schlauer
Frage an die Belstaff Fachleute:
Wo liegt denn der Unterschied zwischen der Panther, der New Panther und der Centaur?
Die 3 Modelle sehen für mich als Belstaff Laien, vom Schnitt her, sehr ähnlich aus.
Danke für Eure Mühe.
Liebe Grüße
Michael
Servus Michael,
es gibt an sich keine Panther. Nur eine Old und eine New Panther. Beide sind von Schnitt her gleich, nur die Old Panther ist ein paar wenige Zentimeter kürzer als die New Panther. Hier ist eine XL Belstaffunüblich wirklich eher eine XL
Die Centaur ist hüftig und an der Schulter enger geschnitten. Eine XL fällt hier wie oft bei Belstaff eher wie eine L aus
Danke Wolfgang,
das genau wollte ich wissen. An den Fotos bei Gotlands, oder Belstaff war es für mich nicht zu erkennen.
LG
Michael
P.S.: Ist irgendwo eine old/new Panther, Centaur in XL, Farbe möglichst dunkles braun/schwarz zu einem angenehmen Preis im Angebot?
Belstaf rockt.
T.
:rolleyes: ... schreib es wenigstens richtig
Immer wieder schaue ich hier rein, und immer wieder befinger ich die Belstaff Jacken im hiesigen Bekleidungshaus.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Leder anfreunden. Das ist mir viel zu grob und robust. Woher kommt nur die Begeisterung für, zugegeben schön geschnittene, aber haptisch so hölzerne Jacken?
Ein Jahr Geduld musst du schon haben, danach passt sie eh Niemandem mehr ausser dir.:ka:
Moin!
So, schwere Geburt!
Die Belstaff Maple ist bestellt!
@buchfuchs1: Wie meinst Du das?
Beste Grüße,
Frank
Dass das Leder mit der Zeit weich wird wie ein Babypopo.
Aha!
Spannend! Dann werde ich in einem Jahr mal berichten.
Frage am Rande: Imprägniert ihr die Jacken? Und wenn ja, womit?
Gruß,
Frank
Ich nicht, aber bei den Gewachsten wirds empfohlen.
Ich bin auch kein Freund von Lederjacken und (wollte auch nie 'ne Belstaff) habe mir aber jetzt eine aus Waxed Cotton geholt (aktuelle Herbstware).
Sieht irgendwie auf den ersten Blick auch aus wie Leder, ist aber leichter und trägt sich ganz angenehm. Wird aber wohl nicht mehr reichen, wenn es merklich kälter wird.
Mal ne nette Geschichte.
Ein meiner ersten Belstaff war eine Panther in antik grau in XL. Ich habe die Jacke Ende letzten Jahres auf Ebay verkauft, weil ich mir ein paar andere Jacken kaufen wollte. Nun hatte ja Belstaff in deren unendlicher Weisheit die Farbe antik grau aus dem Programm genommen und durch ottanium ersetzt. Meine Gangster in ottanium schaut auch ned schlecht aus, nur das antik grau war schöner da dunkler. So habe ich den Verkauf der Panther bitter bereut.
Witzigerweise wurde letzte Woche MEINE Panther wieder bei Ebay zum Verkauf angeboten - mein damaliger Käufer wollte sich wieder von ihr trennen. Mit 150.- Euro weniger als mein damaliger Preis war er zufrieden und heute war die Post da. Sie gehört wieder mir *freu*
Er hatte sie selber nur ein paar wenige Male getragen - und da das noch der alte Schnitt von vor 2 Jahren ist - passt mir XL sogar noch
http://img69.imageshack.us/img69/6141/p1060712e.jpg
http://img827.imageshack.us/img827/1417/p1060713y.jpg
http://img685.imageshack.us/img685/1344/p1060714h.jpg