War das nicht das Angebot 2G -> 3G damals?
Druckbare Version
Geht nicht, erst ab 12 Monaten Restlaufzeit mit Ablöse, ich für meinen Teil würde es nicht machen, da ich noch einen alten XL habe und darauf nicht verzichten will.
VG
Michael
Damals warens noch 15,- € pro Monat. Dazu kommt noch 24,95 € einmalige Anschlussgebühr für den neuen Vertrag (denn in diesem Fall ist es eigtl. keine Vertragsverlängerung), der Wechsel in einen von den neuen, geilen Tarifen ( die ohne unbegrenzte Datennutzung und MultiSIM), eventuelle Zusatzkosten für Tethering (das eigtl. in den alten Complete Tarifen mit dabei sein müsste) und der subventionierte Anschaffungspreis fürs 3GS. :gut:Zitat:
Original von PCS
Damit sich das rechnet, müsste man das 3G für ne Million in der Bucht losschlagen können. Weiße 16GB 3G gehen aktuell für ca. 450 weg. Ärgerlich, dass sich der roas Riese alles vergolden lässt.
@wami: Das Gleiche bei mir
Welche Datenmenge verballert ihr im Monat?
max 500 MB mit Gewalt und Verschwendung 3 GB hab ich frei normal um die 250 bis 300 MB
Und ich mach viel damit !
Mehr schaff ich beim besten willen ned ! :ka: :D
Habe eine Complete S, erste Gen.; die 500 MB habe ich noch NIE erreicht. Meist so um die 300 MB.Zitat:
Original von Mostwanted
Welche Datenmenge verballert ihr im Monat?
Tethering / iphone als Modem nutzen mittels Bluetooth oder USB
Voraussetzung:
OS 3.0
Ein providerabhängiges Config-File (hier erhältlich)
Nachdem man seinen Provider ausgewählt hat, lässt man sich die Konfigurationsdatei per Email schicken, öffnet mit dem iphone den Dateianhang und drückt den angezeigten Install-Button.
Nachdem man in den Settings -> General -> Network das Internet-Tethering aktiviert hat, dockt man sein iphone am Rechner an. Fertig.
Aussehen tut das dann so:
http://www.hubertusdemmel.de/tet1.png
http://www.hubertusdemmel.de/tet2.png
http://www.hubertusdemmel.de/tet3.jpg
Verbunden über USB an einem Windwos XP Pro Rechner. Am iphone selbst wird, während die Verbindung aktiv ist ein pulsierender blauer Balken angezeigt. Im Windwos XP die entsprechende neue LAN-Verbindung.
Funktionert 1A, rumpelt ordentlich bei entsprechender Netzabdeckung (max. 3,6mbit mit iphone 3G - 7,2mbit mit iphone 3GS und lahme 500kbit mit iphone 2G)
Betreiben auf eigene Gefahr. Keine Ahnung, obs was extra kostet. Ich habe einen Complete XL der ersten Stunde und eine Datenflat inklusive MultiSIM-Nutzung. Fühl' mich grad wenig bis überhaupt nicht schuldig. Aber ich wollte es unbedingt testen.
Bluetooth kann ich hier am grossen nicht testen. Geht aber bestimmt auch ;)
T-Mob Oesterreich ist dabei :gut:
Bluetooth und Tethering hab ich schon ewig mit PdaNet einem Programm über Cydia, saugt aber gewaltig am Akku :gut:
Aber: Hab den M-Tarif mit insgesamt 3 Karten (Muti/Sim) und der reicht mir auch.
Kann ich da nicht besser mein iPhone verticken und ein freies 3g-s kaufen und dann meinen normalen Tarif einfach weiter nutzen, oder hab ich damit irgendwelche Nachteile?
Habe nämlich erst vor 8-Monaten verlängert.
Alternative wäre noch:
einen anderen Vertrag der hier nutzlos rumliegt umschreiben und dann in das gelieferte iPhone einfach meine Karten nutzen.
Was würdet ihr machen?
Frage zum Datenübertrag:
Habe derzeit mein 3G ... Ende der Wo. soll ja das 3GS kommen.
Wie bekomme ich alle Daten vom 3G aufs 3GS?
oder muss ich die Apps neu kaufen ??
----
meine Frau bekommt dann mein "altes" 3G; wenn sie auch ein paar der Apps möchte, muss ich die wohl kaufen ??
Papperlapapp! Neues Telefon mit alter SIM in itunes eingedockt und dann, nachdem es sich selbst aktiviert, bei der Frage "Neues iphone konfigurieren oder von Backup wiederherstellen?" die zweite Option wählen.Zitat:
Original von Maga
Frage zum Datenübertrag:
Habe derzeit mein 3G ... Ende der Wo. soll ja das 3GS kommen.
Wie bekomme ich alle Daten vom 3G aufs 3GS?
oder muss ich die Apps neu kaufen ??
----
meine Frau bekommt dann mein "altes" 3G; wenn sie auch ein paar der Apps möchte, muss ich die wohl kaufen ??
Achso. Das Backup kurz vorher nicht vergessen ;)
Wie das dann mit der Alten, äh der Frau, nein ich meine mit der Frau und dem alten iphone ist, weiß ich nicht.
Werden beide iphones dann auf dem selben itunes verwaltet? Doppelt gibt'S die Apps glaub ich nicht umsonst.
wie geht ein backup?Zitat:
Original von JakeSteed
Achso. Das Backup kurz vorher nicht vergessen ;)
.
ich weiß, ich haben die frage schonmal gestellt :D
vergesse wie und finde die anleitung nicht mehr :rolleyes:
Wenn Du in itunes nichts verändert hast, dann geht das von alleine. Unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte" siehst Du Deine Backups und deren Aktualitätsgrad
Original von JakeSteed
Wenn Du in itunes nichts verändert hast, dann geht das von alleine. Unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte" siehst Du Deine Backups und deren Aktualitätsgrad
wenn ich demnächst die neue software installiere, gibts da was zu beachten?
die vorhandenen programme, kontakte etc.....werden die nach der installation noch drauf sein?
Weiss nicht, ob die 3.0 über das itunes-update das komplette iphone er5stmal plättet oder ob das auch so geht. Aber egal wie herum: Am Ende ist alles wieder da ;)
Nö. Allenfalls Stromversorgung sollte vorhanden sein. :DZitat:
Original von ibi
wenn ich demnächst die neue software installiere, gibts da was zu beachten?
Yep.Zitat:
die vorhandenen programme, kontakte etc.....werden die nach der installation noch drauf sein?
also sollten eigentlich keine probleme auftreten :rolleyes:
mir ahnt trotzdem schlimmes :D
Nutze gmail Sync :D
meinst du mich?Zitat:
Original von weyli
Nutze gmail Sync :D
ich kann dat nichtmal aussprechen, was soll das sein? :ka: :D
Kann man mit Itunes mehrere Iphones verwalten ??
z.B ein 3G, ein 3GS
und evtl. noch einen Ipod ???
Technisch sollte das machbar sein, wenn Apple nur nach der Seriennummer geht und dann die Geräte einteilt .... ;)
@ Markus,
also iPhone und iPod ist kein Problem, die habe ich beide an iTunes angeschlossen und das klappt gut.
Wenn ich jetzt mein neues iPhone bekomme, werde ich dann auch gleich mal testen, ob man 2 x iphone + iPod dran hängen kann. :grb:
@ an alle iPhone Tauscher,
wisst Ihr ob das iPhone auch mit einer anderen T-mobile Karte funzt, wenn ich meine gültige Simkarte ins neue iPhione schiebe :ka:
ibi nein meine es nur generell,
Alle Daten ; Kalender und Adressen; auf einem google Server gespiegelt falls pc und iPhone gleichzeitig hops gehen :D was mir schon passiert ist :D :op:
Ja, da NETlock und nicht SIMlock. Hoffe, dass war okay, dass ich antworte ... werde wohl nicht swappen.Zitat:
Original von StefanS
(...)
@ an alle iPhone Tauscher,
wisst Ihr ob das iPhone auch mit einer anderen T-mobile Karte funzt, wenn ich meine gültige Simkarte ins neue iPhione schiebe :ka:
@ Darren,
aber das iphone funzt doch nur mit meiner Simkarte oder`??
Sonst wäre es doch Simlook frei.
Entsperren lassen kann ich es erst im Nov. da dann der Vertrag 2 Jahre alt ist :op:
Was bedeutet denn Netlock..simlock kenne ich ja :grb:
Netlock bedeutet, dass Du mit dem Ei nur bei T-Mobile tel kannst; aber egal mit welcher SIM-Karte, vorausgesetzt keine PrePaid-Karte
Unter Netlock (engl., wörtlich etwa Netz-Sperrung) versteht man die Beschränkung der Verwendung eines Mobilfunkgerätes auf das Mobilfunknetz eines Mobilfunkanbieters. Im Gegensatz zum SIM-Lock kann das Handy unabhängig von der eingesetzten SIM-Karte nur in dem ursprünglich vorgesehenen Netz genutzt werden. Ein Wechsel des Funknetzes ist also auch bei einem Wechsel der SIM-Karte nicht möglich. Der Anbieter sichert mit dem Netlock die Umsätze im eigenen Netz und damit die Amortisation des zusammen mit der SIM-Karte unter Einstandspreis verkauften Handys.
Technisch wird der Netlock durch die Software des jeweiligen Handys in der Konfektionierung vor der Auslieferung durch das Aufspielen eines sogenannten Customerfiles vorgenommen.
Entsperrung [Bearbeiten]
Die Entsperrung kann nach Ablauf einer vertraglich festgelegten Frist (meist 24 Monate) kostenlos oder innerhalb dieser Frist gegen eine Gebühr (um 100 Euro) beim jeweiligen Service Provider oder Netzbetreiber beantragt werden.
Dieser teilt dem Kunden dann den Entsperrcode mit. Mit diesem kann man das Gerät dauerhaft entsperren und dann mit beliebigen in- und ausländischen SIM-Karten betreiben.
Es gibt aber auch Internetseiten und Software, mit denen sich Handys kostenlos entsperren lassen
@@@@@@@@@@@q
Also meint Ihr die T-Mobile iPhone funktionieren mit allen x-beliebigen T-Mobile Karten :grb: ich dachte immer dass nur das iPhone it der jeweiligen frei geschalteten T-Mobile Karte funzt :op: :grb:
Ich betreibe mein iPhone 3G mit einer T-Mobile Prepaidkarte ohne Probleme oder Einschränkungen :-)
Edit: Habe das iPhone von einem Forums-Kollegen übernommen, der seinen T-Mobilevertrag behalten hat aber das iPhone nicht mehr haben wollte
@ Danke Michael,
dann bin ich ja gespannt und nächsten Samstag weiss ich mehr :grb:
ICh habe grad mal die Base ipcc datei für Tethering und MMS aufs iPhone geladen.
Geht aber nur wenn man ein wenig iTunes hackt, da Apple seit neuestem iTunes Update das manuelle update von ipcc Dateien (das sind spezifische Einstellungsdateien der Mobilfunkbetreiber) über iTunes unterbunden hat.
Über eine Umweg kann man es aber trotzdem aufs iPhone aufspielen und voila....
Ich habe vorher über das iPhone auf meinem Rechner im Internet gesurft.
Und da ich ja noch die alte Internet 250 Option habe ist die Benutzung von PCs sogar kostenfrei im Datenvolumen integriert. Erst bei den neuen Handy-Internet Flat optionen ist Modemnutzung und Surfen über den PC nicht erlaubt.
Klappt super und über 3g konnte ich mir eine Folge Scrubs ohne Probleme anschauen.
[OFF TOPIC: Jetzt bestell ich mir auf jeden Fall noch ein MacBook.]
MMS funktioniert jetzt ebenfalls sehr gut.
Für alle User die Ihr iPhone nicht mit T-Com betreiben weil sie Importgeräte haben wird der manuelle Upload der ipcc Datei auch nach dem offiziellen Release der Software 3.0 wahrscheinlich notwendig sein (wenn man Modemnutzung und MMS haben will) da die anderen Mobilfunkbetreiber in Deutschland ja keinen Vertrag mit Apple haben und daher auch keine ipcc Dateien über iTunes eingespielt werden.
Morgen !! OS 3.0
und :
http://www.apfeltalk.de/forum/yellow...k-t235255.html
Geht auch einfach, schick dir einfach ein Profil mit Zugangsdaten deines Netzanbieters, dauert sonst ewig, wenn man vergisst die alte 8.2 an einen anderen Platz zu legen, da sich das iPhone beim anschließen komplett wiederherstellt.Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
ICh habe grad mal die Base ipcc datei für Tethering und MMS aufs iPhone geladen.
Geht aber nur wenn man ein wenig iTunes hackt, da Apple seit neuestem iTunes Update das manuelle update von ipcc Dateien (das sind spezifische Einstellungsdateien der Mobilfunkbetreiber) über iTunes unterbunden hat.
Über eine Umweg kann man es aber trotzdem aufs iPhone aufspielen und voila....
Ich habe vorher über das iPhone auf meinem Rechner im Internet gesurft.
Und da ich ja noch die alte Internet 250 Option habe ist die Benutzung von PCs sogar kostenfrei im Datenvolumen integriert. Erst bei den neuen Handy-Internet Flat optionen ist Modemnutzung und Surfen über den PC nicht erlaubt.
Klappt super und über 3g konnte ich mir eine Folge Scrubs ohne Probleme anschauen.
[OFF TOPIC: Jetzt bestell ich mir auf jeden Fall noch ein MacBook.]
MMS funktioniert jetzt ebenfalls sehr gut.
Für alle User die Ihr iPhone nicht mit T-Com betreiben weil sie Importgeräte haben wird der manuelle Upload der ipcc Datei auch nach dem offiziellen Release der Software 3.0 wahrscheinlich notwendig sein (wenn man Modemnutzung und MMS haben will) da die anderen Mobilfunkbetreiber in Deutschland ja keinen Vertrag mit Apple haben und daher auch keine ipcc Dateien über iTunes eingespielt werden.
VG
Michael
Bei T-Mob Österreich seh ich noch nichts ! :ka:
Aktuell angekündigt für USA, Deutschland und Schweiz. Ihr habt schon die attraktiveren Tarife, Dieter, da lohnt sich doch das warten. ;)
Geil sind auch die neuen Europa Tarife T-Mob Österreich ! :D
Und wenn man bei Orange ist telefoniert man überall wo Orange in Europa empfangbar ist zum Heimattarif ! 8o
Übermorgen ist es soweit :-D
Komm zufällig von euch auch jemand um 10:00 Uhr zum T-Punkt in der Spitalerstr. ?!
wann kommt denn das iphone 3 GS in österreich raus?
gibt es schon einen preis, für ein vertragsfreies gerät?
T Mob 26.06
Orange siehe HP !
Hmm, 17.06.09 und iTunes erkennt die 2.2.1 noch als aktuellste Version an. Bin mal gespannt, wann OS 3.0 offiziell zum Download bereit steht. :grb: