Herzlichen Glückwunsch dazu, auch von mir! Aber bitte schraub die Ventilkappen ab den auto Di2 Modus brauchst du dir auch nicht angucken. Schalte einfach normal, dann sollte alles passen.
Druckbare Version
Herzlichen Glückwunsch dazu, auch von mir! Aber bitte schraub die Ventilkappen ab den auto Di2 Modus brauchst du dir auch nicht angucken. Schalte einfach normal, dann sollte alles passen.
Henri, ich habs doch nur nach Hause gefahren.
Also ihr würdet nach wie vor links und rechts alles selbst schalten, nicht semi sync (mit Kompensationsschaltvorgang wenn man vorne das Blatt wechselt)?
Glückwunsch zum Geburtstag und zu dem tollen Rad! Damit bist du definitiv angekommen!
ps: heute knapp 80 min Zwift
VG Jörg
Hier grad ne Std Zwift
Danke Jörg
Komme jetzt erst dazu .... Glückwunsch zum scharfen S-Works :dr: Jede Menge Spaß damit, ich denke Du wirst es keine Sekunde bereuen.:gut: Die Überhöhung sieht krass aus ...wieviel ist das?
Ach ja, ich hab auch die DI2 damals am Argon ganz "normal" geschaltet. Am S-works ist ja jetzt S-Ram ;) ... da muss ich mich auch noch eingewöhnen...hab selbst damit ja grad mal so 150km, danach war das Wetter einfach mehr Richtung Crosser und Winterrad.
Sworks? hab ich was verpasst? Erhöhung muss ich am Tarmac mal messen, am BMC sind es 9cm
Das sieht am Tarmac viel mehr aus ...aber mag auch durch die Perspektive täuschen.
#2162 ;)
Endlich ist es da!
Glückwunsch zum Tarmac!
:dr:
Eine Frage zum Dual Side Powermeter beim Tarmac: Muss ich auf beiden Seiten einmal die Kappe abnehmen um die Batterie vom Schutzfilm zu befreien?
58 ist die Rahmengröße und ich bin 188cm. Das ist wohl auch die Perspektive des Fotos
Und die Geometrie des Rahmens. Dass der länger ist als hoch, sieht man ja. Ich bin sicher, dass 58 passt :gut:
jo...passt auch, nicht nur laut Herstellerangaben sondern auch gefühlt :)
Florian, sieht g..l aus! :gut: Herzlichsten Glückwunsch! :dr:
Der 58er Rahmen passt. Fahre ich bei 186/88 auch. Die auf dem Bild extreme Überhöhung kommt sicherlich von der Perspektive.
Ich hoffe dass ich heute & morgen dazu komme das bomben Radl-Wetter zu nutzen. :)
Danke Wolfgang. Ich messe nachher mal die Überhöhung, ich sitz da eigentlich ganz normal drauf :ka:
Hier leider kein Bombenwetter mehr :(
Edith: Mitte Sattel vs. Mitte Lenker 9cm Unterschied.
Der abfallende bzw ganz hinten höhere Sattel und im Gegenzug der leicht ansteigende lange Rahmen und lange Vorbau verstärken die Illusion eines größeren Unterschieds.
Florian, Geometrie sieht super aus.... So muss die Sattelerhöhung aussehen. Alles andere sieht mir " Zu gross " gekauft aus.
Und nächstes Mal gehst du in die Knie zum Foto machen. Seite vom Kettenantrieb. Pedale gerade ausrichten, Kurbel in waagerechter Stellung. Kette vorne auf grosses Blatt und hinten Mittig. Schaltwerk senkrecht.
Lach...
Und mach die ventilkappen ab.
ayay :D
:rofl:
Aber wo er Recht hat...... hat er Recht. :jump:
Aber sis ja scho a scheens Radl!!!!!!!
Apropos Ventilkappen. Mal zur Erklärung, beim gemeinen Radvolk wird das ins lächerliche gezogen, dass man 2 Gramm Gewicht einspart. Einige meinen, die Ventile verdrecken nicht.
Fakt ist aber, dass durch Temperaturunterschiede sich die Kappe so festsetzen kann, dass man beim abschrauben das komplette Ventil heraus dreht...diese wieder einzusetzen geht nur mit einem Spezialdingenskirchen.......
..Mittagspause...:grb: ?
Um Gottes Willen: was bin ich denn nur für ein Radler. :)
An allen meinen Rädern sind selbstverständlich Ventilkappen montiert. Den Ventileinsatz habe ich bisher auch noch nie mit heraus geschraubt, bei
der Demontage der Ventilkappen.
Ebenso - kann mich jedenfalls nicht erinnern - hat mich noch nie ein(e) Radfahrer(in) musternd - bzgl. der Ventilkappen - "betrachtet".
Also warne ich Euch schon mal bzgl. Pfingsten vor: an meinem Rad sind die Ventilkappen montiert. :D
:D
Ich hatte das Problem auch nicht, ich prüfe aber auch vor jeder Fahrt meinen Luftdruck am Rad...das muss bei so einem "Hochleistungsathleten" wie mir einfach 100% passen ;)
Spass beiseite, ich check den echt vor jeder Ausfahrt, ich finde das gehört dazu, dass man auch halbwegs sorglos fahren kann und nich nach 20km merkt, scheisse hinten is zu wenig Luft drauf usw.
Sieht echt super aus!
Was ist deine Sattelhöhe? Bei 88cm Schrittlänge würde ich mal 78cm schätzen?
Frage deshalb, weil ich mit meiner BMC Roadmachine noch nicht so zu 100% warm geworden bin.
Mir wurde bei einer Schrittlänge von 86.5 cm auf 189cm eine Sattelhöhe von 81 vorgeschlagen. Habe es jetzt mal 400 Kilometer ausprobiert aber es nach einiger Zeit merke ich, dass ich immer weiter nach vorne auf dem Sattel Rutsche und es dort anfängt zu drücken, wo es nicht unbedingt sein muss.
Habe jetzt mal alles auf 77cm gestellt, bin aber aufgrund der Arbeit noch nicht zum ausprobieren gekommen..
Ich hab 80cm ca.
Linkes Bein ist 1.5cm kürzer und ich hab links ne Unterlegscheibe unterm Cleat. So war es der beste Kompromiss insgesamt.
Da hat sich sicherlich jemand verrechnet, mit der Sitzhöhe. Wenn Du Deine SL mit 0,885 multiplizierst, kommst Du auf eine
Sitzhöhe von 76,55 (SL*0,885) - die Rechnung ist ein gewisser Ansatz. Daher kann 81 cm "eigentlich" nicht richtig sein.
Gemessen Tretlagermitte/Satteldecke. Aufgrund der unterschiedlichen Kurbellängen ein guter Mittelwert.
So langsam reift bei mir die Erkenntnis: 1000 Parameter, 1000 Meinungen in Sachen "wie sitzt man auf dem Rad". Glaube remote ist das echt eine schwierige Diskussion. Ich sitze jedenfalls ähnlich und gefühlt auch genau richtig so mit 80cm.
ok das stimmt, ich dachte er hat auch 88cm sry.
So, heute tatsächlich noch im Sonnenschein rausgekommen. Zuerst aber die Qual der Wahl:
https://up.picr.de/40483980cz.jpg
Habe mich dann doch für den Alu-Bomber mit 28mm entschieden:
https://up.picr.de/40483981jw.jpg
Ab und zu wäre aber auch der Crosser gut gewesen, bei dem ganzen Split der hier noch rumliegt. :rolleyes:
tolle Bilder!
Sehr schön Wolfgang, bin auch grad zurück :gut:
https://up.picr.de/40484059cl.jpg
https://up.picr.de/40484060jg.jpg
https://up.picr.de/40484062qr.jpg
https://up.picr.de/40484064bp.jpg
Is das dieses Garmin Varia Joerg?
Empfehlenswert?
Tolle Bilder natürlich auch!
Joerg, vielen Dank! :dr: Und wieder top Bilder. :gut:
Florian, auch dir Dankeschön!
Zum Varia, ich habe meines heute vergessen und gleich bereut. War heute recht windig und da hört man den rückwärtigen Verkehr garnicht. Morgen wieder mit Varia. Für mich echt ein Zugewinn an Sicherheit! :gut:
Glaub ich gönne mir das auch...zwar recht teuer finde ich, aber das Konzept finde ich echt gut. Hab auch n Garmin.
Draussen fahren??????
Hier definitiv noch nicht.
Zumindest nicht mim Renner.
Morgen werde ich mit Fraule mal ne Runde aufs Bike steigen.
Heute war die letzte TE der 3. Woche (von 8) bei Zwift.
DAS war heut n Brett.
2:15h.
Und heute musste ich mal etwas Gas raus nehmen.
Habe um 10% nach unten korrigiert.
Mein Herz- Kreislaufsystem hatte noch jede Menge Reserven aber die Beine ............. dem Platzen nahe.
Da ist noch einiges zu tun !!!
Anhang 261808
Aber ansonsten bin ich recht zufrieden.
amtliche Einheit, jo!