Alles Gute Philipp, wird schon klappen mit den Marathon. :gut:
Für mich ist derzeit schon die Hälfte eine echte
Herausforderung! 8o
Gruß
Robby
Druckbare Version
Herausforderung! 8o
Gruß
Robby
Freunde der Rennerei,
hier einen "Laufthread" zu finden ist ja klasse!
Da klinke ich mich mal einfach so ein.
Kurze Vorstellung (neben der Vorliebe für die Krönchen):
Ausdauersport seit 1998, Triathlon seit 2007, Maximale Lauf-km: 3300 (2003). Maximale Rad-km: 11000 (2007). Schwimm-km: ??? :-)
Ich bin derzeit im Aufbautraining nach einem schweren Radunfall im März.
Da ich seit 11 Jahren fast nur laufe (5-42km Distanzen) bin ich vor zwei Jahren zum Triathleten geworden. Nun, nach dem Sturz, ist es vorbei mit dem Schwimmen, meine rechte Schulter ist für immer gehandikapt.
Aber Radfahren und Laufen klappt noch, mittlerweile fast schmerzfrei.
Fitnesssport im Studio ergänzt das Ausdauertraining, und mein nächstes Ziel ist der Steinfurt-Marathon im März 2010.
Aber zuvor noch wieder eine Schulter-OP im Spätherbst....
An alle Läufer und Mitleser: Gesund bleiben und Spass dran haben!!!
MfG Jörg
Danke! :gut:Zitat:
Original von jagdriver
ich hoffe das es was wird. Ist hauptsächlich von meinem Knie abhängig, das unter Belastung manchmal Zicken macht.
Ging mir 2-3 Jahren auch so. Aber halt dich ran, die Distanzen langsam steigern und dann wird das. :] :gut:Zitat:
Original von jagdriver
Herausforderung! 8o
Dann liegt wohl auch der im Oktober stattfindende 10km-Lauf in Nordwalde in Deinem Dunstkreis! Hab' ich gute Erinnerungen dran! :gut:Zitat:
Original von rolsche
...nächstes Ziel ist der Steinfurt-Marathon im März 2010.
Hoffentlich verläuft die Schulter-OP so, dass Steinfurt nichts im Wege steht!
Supermarathon
Gibt es hier eigentlich auch Leute unter uns die den sogenannten Supermarathon laufen?
Vor 2 Wochen wurde in unserer Kaserne ein junger Offizier vom Kommandeur ausgezeichnet fuer die Teilnahme am Supermarathon (Naehe Bodensee).
Details:
- Distanz: 160 km 8o
- absolv. Zeit: 28:35h
- Starter: 12
- Finisher: 6 :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:
Der Lauf wurde lediglich durch kurze Verpflegungseinnahmen und Notdurft unterbrochen, ueber Nacht kam eine Kopfleuchte zum Einsatz. Eine Absperrung der Strecke war nicht notwendig, sie verlief auf befestigten und verkehrsfreien Wegen.
Hatte ich vorher noch nie gehoert von....dachte ich waere schon ein Held ueberhaupt einen Marathon ueberstanden zu haben....aber das ist ja die 4-fache Strecke!
Zitat:
Original von Corcovado
Supermarathon
Gibt es hier eigentlich auch Leute unter uns die den sogenannten Supermarathon laufen?
Vor 2 Wochen wurde in unserer Kaserne ein junger Offizier vom Kommandeur ausgezeichnet fuer die Teilnahme am Supermarathon (Naehe Bodensee).
Details:
- Distanz: 160 km 8o
- absolv. Zeit: 28:35h
- Starter: 12
- Finisher: 6 :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:
Der Lauf wurde lediglich durch kurze Verpflegungseinnahmen und Notdurft unterbrochen, ueber Nacht kam eine Kopfleuchte zum Einsatz. Eine Absperrung der Strecke war nicht notwendig, sie verlief auf befestigten und verkehrsfreien Wegen.
Hatte ich vorher noch nie etwas gehoert davon....dachte ich waere schon ein Held ueberhaupt einen Marathon ueberstanden zu haben....aber das ist ja die 4-fache Strecke!
Marian, google mal Astrid Benöhr
ua. 10fach-Ironman
38km schwimmen, 1800km Rad u. 421,95km laufen
dafür braucht sie ca. 187 Std.
3-fache Mutter ;)
in den Lang-Distanzen gibt es die verrücktesten Sachen
Manni
Gesund kann das nicht mehr sein, oder?
Gruß
Robby
Hab noch was vergessen :
An den letzten Wochenenden waren es 2 Stunden am Stück :D
gemütlich !
Laufen soll gesund bleiben und mann soll spass dran haben ! :op:
natürlich nicht, das Herz wird sich aber freuen, bei der Langzeitbelastung ;)Zitat:
Original von jagdriver
Gesund kann das nicht mehr sein, oder?
Gruß
Robby
aber scheinbar geht es ihren Knochen und Sehnen gut, ich sehe da eher das Problem im Kopf, sag IHM mal: so, jetzt sind wir mal 7 Tage unterwegs 8o
Manni
So, ich hab´ nochmal meine Trainingspläne angeschaut, wie das nach den Marathons war.
Beim Marathon am Ende der Saison (Berlin 2003) habe ich in der Woche danach am Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils 10km im Recom-Bereich gemacht, dann vier Wochen nur "aktive Erholung", also Radfahren, Fußball etc..
Der nächste Marathon war dann in der Saison (Hannover 2004). Danach ging es gleich weiter - zwar zwei Wochen etwas ruhiger, aber in der dritten Woche wurde die Belastung wieder hochgeschraubt:
http://www.hoene.de/random/random/tp172204.jpg
Aber ich war jung, gesund und belastbar - außerdem ist nach dem Rennen vor dem Rennen ;)
meine Worte ;)Zitat:
Original von NicoH
So, ich hab´ nochmal meine Trainingspläne angeschaut, wie das nach den Marathons war.
Beim Marathon am Ende der Saison (Berlin 2003) habe ich in der Woche danach am Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils 10km im Recom-Bereich gemacht, dann vier Wochen nur "aktive Erholung", also Radfahren, Fußball etc..
Der nächste Marathon war dann in der Saison (Hannover 2004). Danach ging es gleich weiter - zwar zwei Wochen etwas ruhiger, aber in der dritten Woche wurde die Belastung wieder hochgeschraubt:
Aber ich war jung, gesund und belastbar - außerdem ist nach dem Rennen vor dem Rennen ;)
Manni
Aber nach dem Marathon *während der Saison* ging´s gleich weiter, inkl. Tempotraining auf der Bahn ("Dominicus" - s.o.) :op:
Nico: was für Zeiten hast Du seinerzeit angepeilt, wenn Du solch einen "Nachbearbeitungsplan" hattest? 8o :grb:
Der Plan ist aus Mitte 2004. Da bin ich 2:33h gelaufen.
Ende 2004 wollte ich eigentlich nochmal ein kleines bisschen schneller sein. Nachdem ich dann aber einige Wochen im Sommer aussetzen musste und im August bei einem Test noch nicht so schnell war, wie ich sein wollte, hab´ ich den Marathon Ende 2004 dann abgesagt.
8oZitat:
Original von NicoH
Der Plan ist aus Mitte 2004. Da bin ich 2:33h gelaufen.
Ich wusste es immer! Du bist nicht von dieser Welt! :D
War mein langsamster Marathon :D
Na los! Jetzt sag's schon... Wie schnell war der schnellste?
Hatte ich das hier nicht schonmal erzählt? :grb:
Ich bin September 2003 meinen ersten gelaufen:
http://www.hoene.de/random/marathonergebnis.jpg
Ein gutes halbes Jahr später (Mai 2004) dann den zweiten:
http://www.hoene.de/random/marathonergebnis2.jpg
Nachdem der zweite dann langsamer war als der erste und ich dann auch noch schlecht durch´s Jahr 2004 gekommen bin, hab´ ich es dann ganz sein lassen. Seitdem bin ich Feierabendsportler ;)
Glückwunsch nachträglich, aber dann aufhören?
Die schnellsten Marathonläufer sind älter als 30.