Die Nautilus ist der Inbegriff, beinahe schon die Definition des Veblen-Effekts.
Trotzdem eine schöne Uhr. Sportlich elegant.
Druckbare Version
Die Nautilus ist der Inbegriff, beinahe schon die Definition des Veblen-Effekts.
Trotzdem eine schöne Uhr. Sportlich elegant.
Ausser meiner ersten Zeile, hatte mein Beitrag#1757 keinen Bezug zu Deiner Person! Da überhaupt nicht auf Dich bezogen, kann ich Dein statement nicht nachvollziehen.
Ich bei schreibe bei praktisch Allen Beiträgen von mir immer spez. meine persönliche Meinung/Erfahrung. Ich finde es immens wichtig, zwischen Fakten und Meinungen zu unterscheiden. Genauso akzeptiere ich sämtliche Meinungen/Verhalten anderer - wie im richtigen Leben - auch.
Wo Du hier etwas von einem verschärften Ton liest, kann ich nicht nachvollziehen.
Und wenn ich suche, dann kommt der von Deinem post#1756, wo Du uns Zitat: "Jungs" sagst "worum es hier geht".
Prima. Zhongyong
Mir ist eigentlich egal wohin der Preis geht,
denn wenn man Sie haben möchte,
dann muss man Geld auf den Tisch legen und fertig.
27000€ Liste...... und 40xxx€ ist das ähnliche Verhältnis wie
11000€ Liste ......und 18xxx€ für eine Daytona die wirklich keine Rarität ist...
Also schockt mich der Preis von über 45-50€ ganz und gar nicht für ein rares Produkt
für höheres Aufgeld zu zahlen.
Fragt mal was passiert wen PP die Referenz absetzt und durch eine neue Referenz ersetzt.....
Ich schau mal in die Glaskugel.....65-75k€ ???:D
Die Daytona soll häufig und die Nautilus hingegen rar sein? Wenn man nach Chrono24 geht, kommt auf zwei Daytonas eine Nautilus.
Das liegt daran, dass die meisten eine Daytona eher abgeben als eine Nautilus. :D
Jepp, meine Frau hatte mal in ihrem BWL Studium darüber geschrieben... Mache eine Ware superior (Verknappung, Preiserhöhung, etc, alles was den Kunden im Glauben lässt, er kaufe etwas was gut, "in" und "hip" sei), dann flutschten Umsatz und Gewinn.... So jedenfalls für mich als wirtschaftlichen Analphabeten die Quintessenz. Hab ich mir gemerkt =)
Sorry falscher Thread...
Andere Länder, andere Preise - hier aus Nakano, Tokyo (ein überteuerter Sekundärmarkt-Shopping-Traum):
https://up.picr.de/32881425db.jpeg
https://up.picr.de/32881424ex.jpeg
Wow. Das sind über 60k für die 5990. An die 40-50k für die 5711 hat man sich ja schon gewöhnt :D
Tax free wohlgemerkt.
Klasse - so viele schöne Uhren auf einen Blick! Und gleich 3x 5711 weiss :ea:
5711 blau so teuer wie 5712?!
Dann doch lieber die 5711/1R für 45 Mille:op:
Poor people's Nautilus :bgdev:
Ich bin gespannt wo das hinführt. In 2 Jahren 100k oder wie :op: