Danke Dir ... das sind eben auch meine Gedanken dazu, touch mit Handschuhen im Winter stell ich mir auch problematisch vor ...dann wird's der 520:gut:
Druckbare Version
Danke Dir ... das sind eben auch meine Gedanken dazu, touch mit Handschuhen im Winter stell ich mir auch problematisch vor ...dann wird's der 520:gut:
Anhang 172462
Heute Zwift Level 25 und Tron Bike geschafft. Wintertraining auf der Rolle macht zum ersten Mal Spaß.
Hier mal mein aktuelles Setup.
Draussen 51km 320hm in knapp 2 Stunden mit dem Crosser ...dann kam der Regen und ich hab den schnellsten Weg nach Haus eingeschlagen. Fahre aber bis auf Eis- und Schneesituationen einfach lieber an der frischen Luft.
Zeit hier zu schreiben Stefan?
Ist gerade Halbzeit? ;)
Jo ... und Tschüss ...muss wieder gucken...Glück auf :dr:
Tja, 75 km geradelt und einen Abflug auf Glatteis gehabt.
Vor lauter Übermut einen hier ziemlich steilen Anstieg im Schnitt - 16- 18% in Angriff
genommen.
Es hatte schon seine Gründe warum er für PKWs gesperrt war...:wall:
Gruß
Robby
Hoffentlich nichts "nachhaltiges" passiert Robby? 16-18% 8o ...bin im Moment froh die kurzen 10-14%ter Stücke hochzukommen:D
Habe heute auch einige Male auf den Wirtschaftswegen die Kurven lieber sehr vorsichtig genommen, weil die Pfützen am Rand noch gefroren waren. Ist zum Glück alles gut gegangen.
Nee, alles gut - blaue Flecken und Prellungen.
Schmerzhaft aber harmlos.
Rad ist ebenfalls ok - kein Wunder ist auf mich gefallen.
Gruß
Robby
Robby,
gute Genesung.
Und gut gemacht.
Verletzungen heilen,
kaputtes Rad kostet Geld.
;)
Heute gehts wieder mit dem MTB raus. Die Erkältung ist fast weg. Der Smart-Trainer Elite Direto ist angekommen. Warte jetzt nur noch auf das neue Bike BMC GF 02 disc. Werde dann auch schöne Indoor-Runden mit Zwift drehen. Ich werde dann mal zur Lautstärke des Direto berichten.
Gute zwei Stunden bei Flandern Wetter unterwegs gewesen. Ein paar Höhenmeterchen waren auch dabei. Allerdings nicht der Rede wert.
:gut: Da bist du wohl gefahren als ich gejoggt bin ...hört sich zumindest wettertechnisch so an!
Die letzten Meter durfte ich dann heute laufen 8o
http://up.picr.de/31856227qv.jpg
http://up.picr.de/31856230xv.jpg
http://up.picr.de/31856231uf.jpg
Aber schöne Bilder :gut:
.... und das ist reparabel :D
...die hat er bestimmt ausgezogen ... das Material MUSS man schonen :bgdev:
:D, die sind eh fertig und neue warten auf den Frühling.
Na DANN :dr:
So, habe mir letzte Woche einen neuen Vorbau gegönnt und gestern montiert.
Der neue ist 1,5cm kürzer und ich sitze 100x entspannter auf dem Rad ... herrlich!
Freitag und heute jeweils ~25km mit dem Crosser in knapp über einer Stunde. Mehr geht aktuell leider nicht, da mich beim Radfahren immer noch diese komischen Schmerzen im Brustbein/Korb plagen. =(
EKG in Ordnung, Ultraschall auch, Blutwerte bis auf etwas Cholesterin auch spitze. :ka:
Komischerweise habe ich das nur beim Radfahren und Laufen, beim Kraftraining ist alles gut.
...kann das ggf. etwas mit der Atmung, Lunge, Bronchien zu tun haben Alex? Bei der aktuellen Kälte und intensiver Atmung bei den outdoor Einheiten wäre das ja vielleicht ein "Ansatz"?
Bei mir waren es heute gute 66km und 660hm, sonnig, aber wirklich starker Wind. Dummer Weise hab ich den Rückenwind auf der Strecke mit den Anstiegen "verplempert" und hatte dann gut 30km Gegenwind im eher ebenen Terrain =( ...ich hasse es :motz: ...zumal er auch noch ziemlich kalt war. Trotzdem ist es schön draußen bei Sonne fahren zu können!:gut:
http://up.picr.de/31871243qc.jpg
Du Glücklicher, ich habe meine Zeit bei dem genialen Wetter heute auf der Arbeit vertrödelt. :motz:
Das "Problem" mit Sonnenschein und Job wird ich wohl die komplette Woche haben...aber immer noch besser als durchs Fenster in einen trüben Regenhimmel zu schauen ;)
...und es dauert auch nicht mehr soooo lange, bis die Abende auch nach der Arbeit noch genug Zeit fürs radeln im hellen hergeben. Wenn dann noch das NitrogenPro da ist:grb: .....:gut:
Kommt Zeit, kommt Rad :D
Genau diese Symptome hatte ich auch mal, kein gutes Gefühl. Bei mir war es wohl eine Verspannung/Blockade im BWS-Bereich (Rippen-/Wirbelgelenke) durch neue Yoga- u. Kraftübungen für meinen nicht allzu geschmeidigen oberen Rücken.
Heute beim Sportkardiologen mal wieder eine kardiologische rundum Untersuchung inkl. Leistungsdiagnositik (Spiroergometrie) gehabt. Gibt einem zwischendurch wieder ein gutes Gefühl.
Stefan und Joerg
Danke für die Hinweise, ich werde das mal überprüfen lassen.
Reflux?
Hatte mein Arzt auch erst mal vermutet, daher nehme ich jetzt schon seit 2,5 Wochen Pantoprazol, aber wirklich gebessert hat sich bisher nichts.
Ich kann den Schmerz auch in leichter Form provozieren, wenn ich tief einatme und den Brustkorb nach oben ziehe.
Aber ich will jetzt den Thread hier jetzt nicht versemmeln.
Ich finde das nicht versemmelnd!
Reflux hatte ich auch mal. Erst nach 5 Wochen Panto (Abends eingenommen) wurde es besser. Also dranbleiben! Alle Nachuntersuchungen waren unauffällig.
Ich musste danach übrigens immer mal wieder Panto nehmen (ja, ja, mein so geliebter Riesling!).
Ein Freund gab mir den Tipp, Mineralwasser mit Hydrogencarbonat > 1.300 mg/l zu trinken. Seit dem ich das tue, brauche ich kein Panto mehr! Riesling trinke ich immernoch!:dr:
Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen ja auch.
Der Drahtesel für die neue Saison ist fertig. In Ermangelung von Zeit zur Abholung und wegen dem bösen Salz auf der Straße, muss er leider noch ein paar Nächte im Laden schlafen. Ich freue mich schon riesig auf die erste Ausfahrt :flauschi:
https://abload.de/img/295c3b46-339b-4cf0-bu6umy.jpeg
https://abload.de/img/4b47b177-a11a-49c2-arfurn.jpeg
Sehr nice! Viel Freude damit und fall nicht um :dr:
Danke, i‘ll do my very best. :jump:
Zipp Felgen und 240s naben?
Ansich eine coole Kombi. Viel Freude mit dem Rad.
Yep. :gut: Die Laufräder stammen vom Vorgängerrad. Stellen für mich die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Räder dar. Recht leicht, stabil, rollen gut und von der Windanfälligkeit her ok. Ich werde die Decals noch gegen schwarze tauschen. Flaschenhalter fehlen noch und der Vorbau kann vielleicht auch noch was tiefer?! Das Gewicht ist mit den recht schweren Pedalen und Alu Vorbau und Lenker bei 7kg. Passt für mich.
Die Super Rekord passt auch farblich perfekt zum Cervelo ...ne Traumkombi :verneig:
Freu mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt ...wenn´s Salz weg ist ;)
Ihr mit eurem Salz, einfach fahren und anschliessend putzen :dr:
@papagonzo: feines Bike :gut:
Immer genug Luft im Reifen:gut:
Naja Joerg, oberflächlich sicher...aber das kriecht ja überall hin, und nach jedem radeln ne Generalreinigung...da fehlt mir die Zeit ...und Lust ;)
Lieben Dank für eure Glückwünsche. :verneig:
Bei dem Wetter fahre ich ausschließen mit meinem Feld-Wald-Wiesen Rad. Da ist mittlerweile soviel Matsch drauf, dass das Salz null Chance hat an den Lack zu kommen. :rofl:
Ne im Ernst, bei meinem Schönwetterrad verstehe ich keinen Spaß. Dafür ist es mir zu lieb und einfach auch zu teuer. Mal nass werden-ok- aber Salz muss wirklich nicht sein.