Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen - Berne, Eric
Allerdings sollte man eine psychologische Vorbildung oder wenigstens mit einem Lexika lesen.
Druckbare Version
Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen - Berne, Eric
Allerdings sollte man eine psychologische Vorbildung oder wenigstens mit einem Lexika lesen.
Meine aktuelle Lektüre: Allgemeine und besondere Bedingungen sowie Klauselbögen Hausrat- und Wohngebäudetarif 2013 :kriese:
Da ich mit der Parker-Reihe (zumindest den 4 letzten) durch bin, brauch ich neuen Stoff! Winslow hab ich auch alles durch.
Lohnen sich die alten Bücher der Parker-Reihe auch?
Was gibts in RIchtung Parker-Reihe/Winslow noch Schönes?
Jake Trapper: The Outpost
Ziemlich zäh und zuweilen bedrückend, jedoch extrem Lehrreich wenn man die außenpolitische (militärische) Strategie der letzten Bush Jahre verstehen möchte.
ich lese gerade Matt Ruff "ich und die anderen". sehr lustig geschrieben. Handelt von einer Person, die an einer extremen multiplen Persönlichkeitsstörung leidet und viele Sachen erlebt. Eigentlich nicht mein Genre, aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Hier auch "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk. Seit den Wolf Haas Krimis (Kommissar Brenner) nicht mehr so amüsiert.
Unverkäuflich - Bobby Dekeyser
Jörg, dann solltest Du einer der wenigen hier sein, der meine Frage nachvollziehen kann:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...Doppel-Account
;)
Hab mir auf eure empfehlung hin als Urlaubspoollektüre "Das Handwerk des Teufels" als E-Book geladen. Nach 1.5 Tagen durch. Absolut fesselnd, die düstere, hoffnungslose Atmosphäre springt einen förmlich an. Tolles Buch.
Grüsse Jan
Ich verschlinge gerade von Jan Guillou die Coq-Rouge-Reihe. Genial. Leider bin ich schon beim vorletzten auf D übersetzen Buch.
Als Tip von mir: Ausgebrannt von A. Eschbach. Zum Schluss ein bisschen arg übertrieben, aber wie oft bei Eschbach eine fesselnde Mischung aus Fiktion, ZuKunftsvision und spannender Story. Bei Eschbach habe ich immer ein bisschen das Gefühl, so könnte eine nahe Zukunft tatsächlich aussehen.
Grüsse Jan
Eine Frage ans allwissende Forum:
Kann irgendwie herausfinden, ob es von Jan Guillou "Men inte om det gäller din dotter", 2008, (Coq-Rouge XII) schon eine deutsche Übersetzung gibt? Müsste wohl bei Piper sein... Ich hab nix gefunden bisher...
marisha pessl: night film
in der gebundenen deutschen version sind das 800 seiten, ich hatte das in zwei tagen durch.
Seit gestern "Halleluja - Die Geschichte der USA" von Joachim Fernau. Wunderbar geschrieben und recherchiert.
Heute Nachschub geholt:
Don Winslow:
- Manhattan
Eschbach:
- Der Nobelpreis
- Eine Billion Dollar
Richard Stark:
- Sein letzter Trumpf
und mal ein mir bisher unbekannter Autor, Michael Robotham:
- Bis Du stirbst
- Sag, es tut Dir leid
Das Entspannungswochenende ist gesichert :)
Quäle mich seit knapp zwei Wochen durch die Seiten und bin nun ca. zur Hälfte durch, aber so richtig will es mir leider nicht gefallen. Lese es auf englisch und finde es technisch schön geschrieben, keine Frage, aber die Story ist (bisher) ungefähr so spannend wie twilight :muede:
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ;)
sorry
echt mal :D