Muß Manni auch recht geben.
ASICS rules. :gut:
Habe auch alle Marken durch.
Aber mit den Asics lauf ich am liebsten.
Gruß
Robby
Druckbare Version
Muß Manni auch recht geben.
ASICS rules. :gut:
Habe auch alle Marken durch.
Aber mit den Asics lauf ich am liebsten.
Gruß
Robby
Das der Kayano der Ferrari ist kann man so nicht sagen. Er ist mit einer Stütze ausgestattet, die viele nicht benötigen und nach kurzer Laufzeit erhebliche Schmerzen verspüren. Dies war bei mir so und ich habe sie gleich danach gegen den Nimbus getauscht. Der ist auf maximale Dämpfung ausgelegt (ohne Stütze), somit der ideale Typ für teerlastige Strecken.
Man sollte vorher unbedingt eine kurze Laufbandanalyse absolvieren um den richtigen Schuh für sich zu finden. Runners Point, etc. bieten das kostenlos an und sind i.d.R. gut geschult.
sportlichen Gruß und einen angenehmen Abend
Marian
Marian lese mal genau:
Zitat:
Original von SUB99
Öhm ...sind die Schuhe der Kayano serie echt so gut ??
einverstanden?Zitat:
Original von triamarc49
kommt auf dein Fuß an, mit dem Vergleich meinte ich eher den Preis ;)
Manni
Manni
...upps, habe ich wohl überlesen auf dem kleinen iPhone Display.
Natürlich einverstanden. :)
Hi , danke noch mal für die Infos
ja die Laufbandanalyse haben wir gemacht und wir benötigen beide diese stütze daher ist das schon so okay ...und bisher (nach 2 mal laufen) sind wir extre, zufrieden mit dem schuh...mir war es halt nur wichtig zu wissen ob ich bei dem preis auch länger was davon habe.
Jahre...... ;)
wir reden uns wieder, wenn du bei K21 angekommen bist, ohne Ziggis ;)
Manni
Jemand der Württemberger hier am Start? :grb:
Werde den HM als Trainingseinheit lt. Plan einbauen!
glaube ich nicht, Laufschuhe sind echte Verschleissprodukte, gerade wer auf Stütze und Dämpfung angewiesen ist, sollte rechtzeitig wechseln, ich bezweifle, dass der Kayano länger hält als bespw. der Asics GT 21**Zitat:
Original von SUB99
...mir war es halt nur wichtig zu wissen ob ich bei dem preis auch länger was davon habe.
Zitat:
Original von Mawal
glaube ich nicht, Laufschuhe sind echte Verschleissprodukte, gerade wer auf Stütze und Dämpfung angewiesen ist, sollte rechtzeitig wechseln, ich bezweifle, dass der Kayano länger hält als bespw. der Asics GT 21**Zitat:
Original von SUB99
...mir war es halt nur wichtig zu wissen ob ich bei dem preis auch länger was davon habe.
Da hat Ulrich recht. Ein Laufschuh sollte nach ca. 1000 km gewechselt werden, wären bei mir alle 15 Wochen....somit 3 Paar im Jahr á 150 €. Unter den Umständen kann das Hobby sogar kostspielig werden, bedenkt man noch ein ordentliches Laufdress von Odlo, etc.
Man muss sich auch wohl fühlen beim Laufen, irgend ein altes schlappriges Baumwollshirt aus dem Schrank wirkt nicht gerade förderlich auf die Freude am Laufen.
Gruß Marian
3 bis 4 Paare sollte man ohnehin haben um
ständig zu rotieren.
Die meisten meiner Laufschuhe haben aber keine
800 km gehalten.
Gruß
Robby
8o
Ich laufe die Asics GT21** seit Generationen (mein erstes Paar hieß - glaube ich - GT2050) und immer 2.000km. Bin aber auch ein leichter Hupfer! :D
Für leichte Wettkampfschuhe veranschlage ich 1.000 - 1.500km.
Ausser mir wohl keiner da gewesen...Zitat:
Original von Signore Rossi
Jemand der Württemberger hier am Start? :grb:
Werde den HM als Trainingseinheit lt. Plan einbauen!
Liege nach benötigten 1:30:40 platt und zufrieden auf der Couch. Die ersten zehn in 42:49, die zweiten zehn in 42:37.
Was läuft bei Euch so? :grb:
da fehlt ein KM ;)
aber starke Zeiten, bewundere immer, wenn jemand die 2. Hälfte schneller läuft :gut:
Manni
Auch gerade zurück von 2H - Schöner Berg auf Berg ab Strecke ! :)
Toll !
Für morgen ist Schnee unter 2000 m angesagt ! Brrrrrrrr ! :(
Und Ruhetag ! ;)
Der letzte KM war mit 4:20 auch unter Durchschnitt. ;)Zitat:
Original von triamarc49
da fehlt ein KM ;)
...haechel haechel, pust pust....
komme gerade zurueck vom 15 km Lauf auf der geilsten Laufstrecke der Welt....wo das Joggen zur Nebensache wird und man enttaeuscht ist nach einer Stunde wieder am Ausgangspunkt zu sein. =(
Gemeint ist nichts anderes als die Massensportpromenade der Copacabana und dem benachbarten Strand Ipanema in Rio. Waaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!1
Vergesst die Waldlaeufe und die drittklassigen Huehner die angestrengt durch deutsche Waelder haecheln, hier schlaegt das Laeuferherz auf hoechstem Niveau. Die Promenade wirkt von aussen wie ein nie endender Marathon....zwischen morgens 05:00 Uhr und Abends 23:00 Uhr geben sich hier die Laeufer die Klinke in die Hand. Der Grossteil ist jedoch weiblich :ea: und aeusserst knapp bekleidet, ein motivationsschwacher Tag wird hier jedenfalls nicht eintreten. :] Unterstrichen wird die Kulisse noch durch das herrlich Panorama zwischen Zuckerhut und Corcovado, mit der daraufstehenden Christus-Statue!
Viele Gruesse aus dem Paradies! :supercool:
Marian
Ich war letzte Woche beim Artz, als er mir den Puls gemessen hat, fragte er ob ich Marathon laufe (dabei schaff ich maximal 8km *hehe*). Mein Ruhepuls liegt bei 52. Ich weiß zwar das das sehr wenig ist, aber ich dachte eigentlich ein Marathonläufer hätte einen Ruhepuls um die 40-45.
Wo liegt denn nun etwa der Ruhepuls bei einem marathonfähigen Mann?
Das kann man so nicht sagen: Der Ruhepuls ist eine Funktion des Lebensalters, des Trainingszustandes, der persönlichen Disposition und des Allgemeinzustandes.Zitat:
Original von Feldmann
...
Selbst zu meinen besten Zeiten hatte ich nie so einenZitat:
Original von Feldmann
Ich war letzte Woche beim Artz, als er mir den Puls gemessen hat, fragte er ob ich Marathon laufe (dabei schaff ich maximal 8km *hehe*). Mein Ruhepuls liegt bei 52. Ich weiß zwar das das sehr wenig ist, aber ich dachte eigentlich ein Marathonläufer hätte einen Ruhepuls um die 40-45.
Ruhepuls erreicht.
Ich habe auch immer gedacht das er irgendwann diese Werte
erreicht, hat er aber nicht.
Gruß
Robby
Hi,
das mit dem Ruhe kann sein muss aber nicht. Bei mir ist der erst gefallen als zum laufen auch noch ein paar Radkilometer dazugekommen sind .
Aussagekräftiger über den Fitnesszustand ist eher, wie schnell sich Dein Puls nach einer Belastung (kurz laufen, Seilspringen oder so was) wieder erholt. Und das er bei einer normalen Belastung (langsam laufen) möglichst langsam steigt.