@ Markus
Warum sollte 8.2 nicht gehen wenn 7.xx drauf läuft ?
Druckbare Version
@ Markus
Warum sollte 8.2 nicht gehen wenn 7.xx drauf läuft ?
Zitat:
Original von Maga
hoffe, daß ich das drauf bekomme. Habe XP x64 und deshalb noch ein Itunes 7.x drauf.
habe schon bei Apfeltalk nachgefragt, aber das Thema wurde nicht eingestellt :-((
OS 3.0 läuft nicht unter iTunes 7
Soweit ich aber auf der Apple Österreich HP gelesen habe gibt es von 3.0 eine x 64 Version !
so isses,
OS 3.0 braucht iTunes 8.2
und 8.2 setzt wohl den Jail-Break zurück, also ich hab es noch nicht drauf
Hier Markus : Gefunden unten links für Windows Software
konnte es leider nicht kopieren !
http://www.apple.com/at/itunes/download/
dann meinst du wohl für 3.0 und nicht von ;)Zitat:
Original von weyli
Soweit ich aber auf der Apple Österreich HP gelesen habe gibt es von 3.0 eine x 64 Version !
Sorry ! Genau ! ( Denken Schreiben Lesen Posten ;) )
Itunes 8.2 für XP x 64 !
gibts schon infos zu der akkuleistung?
+ 25 % ca. bei den neuen Geräten
Glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Da zB die Gesprächszeiten in 3G Netzen mit jeweils 5h für 3G und 3GS identisch angegeben sind, und "lediglich" WiFi Nutzung, surfen, youtuben, mucke & videos höher als vorher angegeben sind, denke ich, dass der Akku identisch sein wird und sich die Verbesserung lediglich durch den neueren, sparsameren ARM-Prozessor und seine Peripherie ergibt. Der praktische Nutzen, gerade für den Telefonierer, wird überschaubar bleiben. Lasse mich aber gerne positiv überraschen, sobald es die ersten Tests gibt :gut:
Simmt so !
Mir hat die Akkuleistung aber stets ausgereicht !
finde leider nur x64-Version für Vista und nicht für XP
:-((
na, das wäre ein grund mir so ein teil nochmals zuzulegenZitat:
Original von weyli
Ich glaube ich muss mir im August auch mal das Eierphone anschauen, wenn der Akku jetzt passt und man länger als 1 Tag ohne Steckdose sein kann.
Manuel :
Wie Du weißt :D nutze ich das iPhone und es geht jetz schon leicht 2 TAGE ! wenn ich nicht hier allzuviel im Forum oder Apfeltalk abhänge gehts sogar 3 Tage !
Meine Frau hat auch ein 3G daß geht sicher 3-4 Tage da Sie nur gelegetlich im www unterwegs ist !
Wenn ich allerdings viel Surfe ist es auch mal in 3-4 Stunden leer, ich halte die Standby Diskussionen für überbewertet !
Und Telefonieren braucht nicht viel Strom, daß weiß ich da meine Frau gelegentlich stundenlang mit Freunden und Familie Quatscht, und ich es ja auch beruflich einsetze !
Hab' gestern noch ein Berichterstattung im TV gesehen: Apple gibt die Stand-by Zeit im Dauer-Gesprächsbetrieb mit 12 Std. an. Eine Dame aus dem Hause Xonio schätzt realitisch 4 Std. ein. Bin sonst kein großer Fan des Portals, teile jedoch die Einschätzung.Zitat:
Original von Kiki Lamour
na, das wäre ein grund mir so ein teil nochmals zuzulegenZitat:
Original von weyli
Meine Frau hats noch nicht geschafft es von voll auf leer zu telefonieren, das mag was heißen !
:D
Ich find die Akkudiskussion auch etwas übertrieben - natürlich ist´s besser wenn man Saft ohne Ende hat..... aber:
Bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde und muss sagen, nachdem die erste "Speilzeit" vorbei war - also nach ca. 3-4 mon. ;-), in der man ständig online war, alle Spielchen hundert mal gespielt, tagelang telefoniert und die 1000ste sinnlose SMS geschickt hatte.... und dabei der Akku natürlich teilw. nur 3-4 Std. hielt... also wenn man dann irgendwann in die "normale" Nutzungsphase kommt, dann hält selbst mein "Uralt"-Eifon-Akku locker immer noch 2 Tage. Das heißt: täglich 3-4mal SPON online und die üblichen Netzverdächtigen, 4-5mal kurz telefoniert, 3-4 E-Mail geschrieben, und dann noch nach Aktien, Wetter geschaut und kurzes Game.....
Wie gesagt - mehr mehr desto besser - aber im Moment ists doch auch schon völlig ok.
Bei der Gesprächszeit zählt vor allem Netz (1 Watt oder 2 Watt) und Empfangsstärke. Aber bei einem Multimediagerät inkl. iPod Funktion sollte man eben damit rechnen das Teil aufladen zu müssen....und da es fürs Auto Kabel gibt und eine zweite stationäre Lademöglichkeit für den Alltag im Büro erschwinglich ist, sehe ich das Problem nicht?
akku hat mich bisher auch nicht im stich gelassen und ich führe fernbeziehungen :op:
nur wenn mir dat gespräch zublöde wurde hab ich "mein akku iss leer...haallooo....hhaalloo" als argument genommen :D
@ berchwerch
genau so ist es !
ich hatte 4 iPhones und ich musste immer abends an die zapfstation. nervte auf dauer =(Zitat:
Original von Berchwerch
Ich find die Akkudiskussion auch etwas übertrieben - natürlich ist´s besser wenn man Saft ohne Ende hat..... aber:
Bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde und muss sagen, nachdem die erste "Speilzeit" vorbei war - also nach ca. 3-4 mon. ;-), in der man ständig online war, alle Spielchen hundert mal gespielt, tagelang telefoniert und die 1000ste sinnlose SMS geschickt hatte.... und dabei der Akku natürlich teilw. nur 3-4 Std. hielt... also wenn man dann irgendwann in die "normale" Nutzungsphase kommt, dann hält selbst mein "Uralt"-Eifon-Akku locker immer noch 2 Tage. Das heißt: täglich 3-4mal SPON online und die üblichen Netzverdächtigen, 4-5mal kurz telefoniert, 3-4 E-Mail geschrieben, und dann noch nach Aktien, Wetter geschaut und kurzes Game.....
Wie gesagt - mehr mehr desto besser - aber im Moment ists doch auch schon völlig ok.
Und mit den 25% mehr des neuen musst Du es Nachts um 03:00 laden...oder Vormittags. :grb:
Accutechnisch tötlich ist nur der Push Modus ! Alle 15 Minuten abrufen reicht völlig aus !
Oftmals sind auch viel zu viele Optionen ( Ortungsdienst Push. Bluetooh etc. was man nicht braucht) eingeschaltet ! und man merkt/ weiß es gar nicht !
Oder am Schreibisch eine Ladestation hinstellen !
So ein Phone hatte ich auch mal, das x+ 1/2 Tag lief, das ist echt lästig !Zitat:
Original von Mostwanted
Und mit den 25% mehr des neuen musst Du es Nachts um 03:00 laden...oder Vormittags. :grb:
Auch das zieht - nach meinen Erfahrungen und mittlerweile 3 iPhones (US-Version 8 GB mit Unlock & Jailbreak, TMD iPhone Classic 8 GB, TMD iPhone Classic 16 GB) - ordentlich Saft. Ich lasse daher 'nur' stündlich pushen. Reicht mir i. d. R. aus, da ich ohnhin im Office und zu Hause einen Laptop in der Nähe habe.Zitat:
Original von weyli
Accutechnisch tötlich ist nur der Push Modus ! Alle 15 Minuten abrufen reicht völlig aus ! [...]
Ist eigentlich das A2DP also Stereo-BT auch schon in der OS-3.0 drinn oder erst in dem neuen 3G-S?
kann dazu leider nichts finden außer so nach dem Motto, "Funktionsliste 3.0" mit dem Hinweis, dass "einige Funktionen dem 3g-S vorenthalten" sind.
Genau sagen kann ich es nich da ich Base Kunde bin und nicht beim grossen T.Zitat:
Original von Maga
Oli, gibt es irgendwelche Nachteile - auch als T-Mobile-Nutzer - wenn man so ein Ei aus Italien kauft?
Denke allerdings nicht - die geräte sind ja total unspezifisch bzw. nichts ist ausgestellt in der Firmware. Alles total frei. Also sollten auch die T-Mobile Funktionen laufen.
Falls Du keinen Complete/iPhone Vertrag hast, dann funktioniert Voicemail nicht (kann mittlerweile aber für 2 Euro/Monat aufgebucht werden).Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Genau sagen kann ich es nich da ich Base Kunde bin und nicht beim grossen T.Zitat:
Original von Maga
Oli, gibt es irgendwelche Nachteile - auch als T-Mobile-Nutzer - wenn man so ein Ei aus Italien kauft?
Denke allerdings nicht - die geräte sind ja total unspezifisch bzw. nichts ist ausgestellt in der Firmware. Alles total frei. Also sollten auch die T-Mobile Funktionen laufen.
Nachteil der offenen Geräte aus Italien oder Polen ist nur der, dass Apple die Garantie nur über das jeweilige Land laufen lässt.Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Original von Maga
Ist Dein iPhone defekt, kannst Du es zum Händler bringen und auf die Sachmängelhaftung pochen und der muss dann sehen, wie er es gerade gebogen bekommt (Austausch, er repariert selbst oder schickt es nach Italien / Polen). Wenn Du Apples Garantie in Anspruch nehmen willst, dann nur über das jeweilige Servicecenter in Italien oder Polen und die ersaufen gerade in Arbeit, weil so viele Geräte aus dem Ausland wieder bei ihnen aufschlagen.
Das ist der Punkt, der mich bisher von einem offenen iPhone abgehalten hat.
deshalb habe ich auch ein offizielles vom rosa riesen, aktuelle Software 2.2.1 und trotzdem funktionieren alle Karten drin ;)
Die Standardmäßig vom großen T ausgelieferten Modell funktionieren auch mit allen anderen Karten?
Oder muss man irgendwelche Schweinereien anstellen, um Net-/Simlock zu entfernen?
Offiziell ist ein Netlock auf den Geräten, kein SIM-lock. Wenn's mit Karten von anderen Providern funktioniert ist das Glück. Eine Garantie gibt es nicht ...Zitat:
Original von eosfan
Die Standardmäßig vom großen T ausgelieferten Modell funktionieren auch mit allen anderen Karten? [...]
man muß!Zitat:
Original von eosfan
. . .
Oder muss man irgendwelche Schweinereien anstellen, um Net-/Simlock zu entfernen?
- Baseband 02.28.00 (Meodem Firmware) erhalten
und
- neues OS draufspielen (ohne das neue Baseband)
Anleitungen in den einschlägigen Foren ;)
Edit sagt: wenn aber jetzt schon Version 2.2.1 drauf ist - dumm gelaufen,
da geht da erstmal gar nichts mehr in die Richtung, denn Baseband downgraden geht nicht, und mit dem aktuellen geht halt momentan noch kein Unlock
Sicher nur Netlock? Auch bei der Prepaid Variante?Zitat:
Original von Laubi
Offiziell ist ein Netlock auf den Geräten, kein SIM-lock. Wenn's mit Karten von anderen Providern funktioniert ist das Glück. Eine Garantie gibt es nicht ...Zitat:
Original von eosfan
Die Standardmäßig vom großen T ausgelieferten Modell funktionieren auch mit allen anderen Karten? [...]
Lt. iphone-ticker.de ja!
Andere Seiten berichten identisch. Teilweise differiert der Preis bzgl. legalem Aufheben des Netlocks von 49,95 bis 99,95 Euro. Habe ich jedoch nicht intensiver verfolgt. Konnte mich daran erinnern, da ich beruflich mit der Materie vertraut bin ...
Habs mangels Bedarf noch nie selber ausprobiert, aber es gibt da ja auch noch eine kleine HW-Lösung...
Einfach mal nach 'Super-Turbo-SIM-Card' googeln ;)