Eher wohl zweimal ;)
Druckbare Version
Eher wohl zweimal ;)
mal ne Frage an die Experten ... bekomme bald wieder einen Neuwagen; wie behandle ich den neuen Lack, macht eine Langzeitversiegelung Sinn? was ist zu empfehlen? selber machen oder dem Profy überlassen?
Danke Euch :dr:
Hab' mich 2012 für Ditec entschieden.
Ein Filler soll Unebenheiten auffüllen. Eine anschließende Top-Coat Schicht soll das ganze dann versiegeln.
Scheint mir eine Polymer-Schicht zu sein.
Dieses Verfahren ist keine Nanotechnologie sondern existiert seit den 70ern in Skandinavien.
Angeblich 70 % weniger Steinschläge durch die flexible Top-Coat Schicht.
Tjaaa, was soll ich sagen. An Voodoo glaub ich nicht und 70% sind sicher Quark.
Aber Steinschläge hat meine Haube nicht (ich meine diese kleinen).
Dicke Macken von losen Steinen am Berghang hat sie leider schon.
Der Glanz ist prima und Fingernagelkratzer im Türgriff sind nur in der oberen, aufgetragenen Schicht.
Ich würd's wieder machen.
Jetzt kommt aber irgendwann mal Swizöl Wachs drauf.
Wie lange Ditec drauf bleibt, kann ich nach 2 Jahren nicht sagen. Das Wasser perlt wie am ersten Tag.
in versch. Foren liest man was von Optimum Opti-Coat 2.0 Permanent Paint Coating ... keine Ahnung was das ist :ka:
was kostet so ein Schutz"lack" durch den Profymaster?
Es gibt welche die sagen, der Lack muss noch richtig aushärten, andere sagen das ist nicht mehr nötig, ich würde es einfach in paar Monaten machen
Für Ditec hab' ich irgendwas um 600 bezahlt.
Beknackt. Aber wenn man schaut, was die neuen Kutschen kosten isses auch wieder egal.
Ich habe unsere Autos im letzten Jahr von Nobelclean aufarbeiten lassen. Mit beeindruckendem Ergebnis. Hat aber mit Wirtschaftlichkeit und Logik nicht allzu viel zu tun....sieht aber genial gut aus und ich freue mich jedesmal, wenn ich auf ein Auto zugehe.
Die Oberfläche ist so glatt, dass meistens das Abspritzen des Autos mit dem Hochdruckreiniger ausreicht. Und wenn es mich packt, hole ich die Spruehdose mit dem Spezialreiniger raus, ein Tuch und das Auto wird ohne Wassereinsatz gereinigt und wieder ein wenig neu versiegelt.
Langzeitversiegelung? Da würde ich zu Liquid Glass greifen.
Das ist zum selber auftragen, oder ?
Taugt es auf Felgen ?
(Poorboys Wheel Sealant ist auf meinen Felgen zwar super (selbst Klebegewichte halten nicht mehr), ich bekomm aber Kopfschmerzen beim Auftragen.)
Nehmt für die Felgen Chemical Guys Jet Seal 109. Das hilft. Liquid Glass ist Stand der 90er Jahre. Poorboys ist auch gut, Jet Seal hat aber längere Standzeit. :gut:
... fahrt Ihr eigentlich auch oder putzt Ihr nur ... :kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Manche Autos fahren wir, manche putzen wir nur. :D
Ich fahre eine Dreckskarre. Die darf nicht geputzt werden.
...das hatte ich mal bis zur 5. Schicht geschafft. Kurz vor dem finalem Durchgang hat meine Frau das Auto dann mal kurzerhand mit einem Handtuch vom Staub gereinigt... danach ist meine Motivation schlagartig in sich zusammengebrochen ;(. Aber bis dahin war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden :D
Hat jemand eine yempfehlung für einen professionellen Aufbereiter/Detailer im Großraum Köln/Düsseldorf? Herr Krienelke reagiert nicht auf Mails oder Anrufe, leider.
Auremo.
Auf der Fichtenstraße in Düsseldorf.
Nur gute Erfahrungen gemacht. Inklusive Mike Sander Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutzauftrag und Lackversiegelung.
Danke, Daniel. Schaue ich mir mal an.
Hier, Untergang des Abendlands und so:
http://youtu.be/UwoGsCAKsxU