Mit dem Rechner verbinden und in iTunes einstellen welche Punkte er womit syncen soll.....
Ganz easy.....
Druckbare Version
Mit dem Rechner verbinden und in iTunes einstellen welche Punkte er womit syncen soll.....
Ganz easy.....
ähmm... die Kontakte befinden sich auf nem Nokia e50 :tongue:
LOL, na dann erstmal ab in den Nokia Thread die Kontakte in Outlook oder sowas sichern.....
wo kann ich denn da die richtung einstellen?Zitat:
Original von Der Hanseat
Ganz easy.....
hab bis jetzt noch nie mit itunes hantiert.
beim ersten versuch (iphone wurde zuvor pc1 abgeglichen) hatte ich auf pc2 einen leeren kontakte ordner angelegt und wollte die kontakte abgleichen - mit dem ergebnis, dass auf dem iphone nix mehr drauf war :rolleyes: ... jetzt habe ich 2 identische kontakte ordner auf dem iphone und kann die doublette nicht mehr löschen :rolleyes:
... also der nokia abgleich mit der pc suite ist einfacher
Ich mach jetzt seit 3 stunden mit der schaise rum und bin langsam dazu geneigt dieses Apfelteil einfach gegen die Wand zu hauen.
Die Kontakte hab ich ins Outlook kopiert, doch von dort aus will es einfach nicht ins itunes synchonisiert werden bzw aufs iphone.
Dann hab ich mir ne Yahoo Addy zugelegt, um von dort aus die Daten aus Outlook zu importireren und anschließend ins iPhone zu exportieren. Geht auch nicht weil das Yahoo Adressbuch im Outlook die Kontakte nicht findet, obwohl sie drin sind.
Ich hab das Ding seit 3 tagen und mir geht mehr auf den Sack als jede Ex.
iTunes ist nur "Mittler" zwischen dem iPhone und der Festplatte des PCs.
iTunes synct automatisch alles gemäß den Einstellungen in iTunes.
(Es ist kein drag-and-drop-Programm, wie man das ggf. von einem Homepage-FTP-Programm kennt.)
Wenn Du iTunes auf dem Schrim des PCs hast, siehst Du links die Mediathek, ITunes-Store, das iPhone usw.
Wenn Du links jetzt auf das iPhone-Symbol clickst öffnet rechts eine Maske wo Du eine Einstellung vornehmen kannst, ob das iPhone bei Anschluss übers USB-Kabel automatisch (Häkchen) oder manuell (kein Häkchen) gesynct werden soll.
Desweiteren hast Du oben Reiter für Musik, Filme, etc.
Dort kannst Du dito diese Einstellung vornehmen.
Ich Empfehle folgendes:
lege Dir im Explorer einen eigenständigen Ordner an, auf welchen iTunes beim iPhoneanschluss immer Zugreift (ich habe ihn schlicht "iPhone" genannt). So vermeidest Du, dass ggf. beim Syncen Daten entfernt werden, weil die PC-Quelle sich verändert hat.
Dort drin legts Du weitere Unterordner an für: Fotos, Musik, Videos, Notitzen, usw.
das iPhone wird jetzt dank der Quellzugriffhinterlegung durch Deinen Vorgabe IMMER auf diesen Ordner zugreifen und sich dorther holen/austauschen wie Du es dort hinterlegts.
BEDENKE IMMER: wenn Du im Ordner anfangs 10 Bilder hattest, die jetzt auf Deinem iPhone sind und Du entfernst x-Anzahl Bilder aus diesem PC-seitigen Ordner, werden just diese Bilder auf Deinem iPhone entfernt.
Es erfolgt IMMER ein 1:1 Abgleich - man kann KEINE dominante Seite vorgeben.
was ja dann nicht ganz stimmt, oder?Zitat:
Original von Flo74
BEDENKE IMMER: wenn Du im Ordner anfangs 10 Bilder hattest, die jetzt auf Deinem iPhone sind und Du entfernst x-Anzahl Bilder aus diesem PC-seitigen Ordner, werden just diese Bilder auf Deinem iPhone entfernt.
Es erfolgt IMMER ein 1:1 Abgleich - man kann KEINE dominante Seite vorgeben.
in der auflistung wäre der pc immer der master und das iphone würde immer damit abgeglichen - oder verstehe ich das jetzt falsch?
kann ich auf dem phone nicht mehrere bilderordner anlegen?
richtig, die PC-Quelle ist immer der Master für Dateien.Zitat:
Original von time4web
in der auflistung wäre der pc immer der master und das iphone würde immer damit abgeglichen - oder verstehe ich das jetzt falsch?
Deswegen habe ich den Automatismus überall auf manuell geändert.
Denn iPhone-seitig entfernte Kontakte, würden immerwieder vom Outlook wiederhergestellt werden.
auf dem iPhone direkt selber nicht (keine "Explorer"-Funktion).Zitat:
Original von time4web
kann ich auf dem phone nicht mehrere bilderordner anlegen?
In dem Fall mußt Du die Sync-Qelle auf dem PC wie folgt aufbereiten:
- Fotos (Sync-Zugriffordner)
-- Auto (Unterordner 1)
-- Freundin (Unterordner 2)
-- Uhren (Unterordner 3)
-- (usw.)
jetzt den für die Sync vorbereiteten Ordner (Fotos) wählen.
Auf dem iPhone sieht das Sync-Ergebnis dann so aus:
Icon "Fotos" wählen (Sonnenblue)
Dann siehts Du im Display:
- Film (für Fotos die mit dem iPhone gemacht wurden)
- Fotoarchiv (hier ist jetzt der Bildercache drin)
- Auto
- Freundin
- Uhren
Möchtest Du nun die Bilderordner ändern, sprich einen Ordner hinzufügen, pflegst Du lediglich PC-seitig den benötigten Ordner nach (z.B. "Haus") und behältst für die Sync den PC-Quellordner "Fotos" bei. Es erfolgt beim Sync ein Abgleich mit dem Vorhandenen und ein Nachtrag des Neuen.
Würdest Du den Ordner "Haus" in itunes direkt anwählen, wäre auf dem iPhone alles weg und nur noch der Ordnerinhalt(!) von "Haus" wäre jetzt im iPhone-Ordner "Fotoarchiv" und NICHT als eigenständiger Ordner.
Möchtest Du einen Ordner auf dem Iphone entfernen, musst Du PC-seitig den nicht benötigten Ordner (z.B. "Freundin") löschen und wieder alles über den Quellordner "Fotos" syncen.
Einzelne Bilder in den so gesyncten Ordner kann man auf dem iPhone NICHT löschen.
Auch hier mußt Du das PC-seitig erstellen/bereinigen und dann syncen.
hat soweit geklappt, vielen dank :gut:
ich habe in meinem bilder ordner auf dem pc noch einen ordner "iPod Photo Cache" - sagt dir der was?
na bitte, freut michZitat:
Original von time4web
hat soweit geklappt, vielen dank :gut:
Ja natürlich! NICHT löschen !!Zitat:
Original von time4web
ich habe in meinem bilder ordner auf dem pc noch einen ordner "iPod Photo Cache" - sagt dir der was?
Das sind quasi Kurzerkennungsdateien für die Sync beim Datenabgleich, damit iTunes die Daten besser erkennt, schneller "abtasten" kann und nicht neu "errechnen" muß.
Wenn Du jetzt Bilder neu arrangierst, mußt Du Dich um den Cache nicht kümmern. Auch diesen Abgleich macht iTunes alleine.
Was für einen Denkfehler mache ich jetzt: Wie stellst du jetzt sicher, dass ein auf dem iPhone gelöschter Kontakt auch auf dem PC gelöscht wird?Zitat:
Original von Flo74
richtig, die PC-Quelle ist immer der Master für Dateien.Zitat:
Original von time4web
Deswegen habe ich den Automatismus überall auf manuell geändert.
Denn iPhone-seitig entfernte Kontakte, würden immerwieder vom Outlook wiederhergestellt werden.
in dem du den dito aus dem Outlook löschst ;-)Zitat:
Original von paddy
Was für einen Denkfehler mache ich jetzt: Wie stellst du jetzt sicher, dass ein auf dem iPhone gelöschter Kontakt auch auf dem PC gelöscht wird?
apfel-welt halt... :rolleyes:
funktioniert doch nicht so ganz mit den bilderordnern =( :grb:
ich habe zwar jetzt die neu angelegten unterordner in meinem iphone, allerdings habe ich alle bilder noch einmal in meinem übergeordneten bilderordner :grb:
(obwohl die auf dem pc halt nur in den unterordnern liegen)
In der "Photo Library" aufm iphone sind immer ALLE Bilder, die synchronisiert wurden, drauf. ( So ähnlich wie die itunes Mediathek ) In den Unterordnern sind halt dann nur ( evtl. themenbezogen oder datumsbezogen ) Alben aus dieser gesamten Library. So ähnlich wie die Playlists in itunesZitat:
Originally posted by time4web
funktioniert doch nicht so ganz mit den bilderordnern =( :grb:
ich habe zwar jetzt die neu angelegten unterordner in meinem iphone, allerdings habe ich alle bilder noch einmal in meinem übergeordneten bilderordner :grb:
(obwohl die auf dem pc halt nur in den unterordnern liegen)
damit würden die unterordner nicht viel sinn machen, wenn ich dann alle bilder doppelt auf dem phone habe ..... tolle wurst
der ordner wird schnell unübersichtlich :rolleyes:
Aber du hast die Bilder ja nicht doppelt.
Oder reden wir grade aneinander vorbei?
ich glaube, der denkfehler liegt bei mir :rolleyes:
ich habe einen ordner "fotoarchiv", in dem sich alle bilder befinden
darunter habe ich mir eigene unterordner angelegt, in dem die gleichen bilder liegen, nur halt sortiert
d.h. also die bilder in dem fotoarchiv sind nicht doppelt, sondern das iphone zeigt sie halt hier nur noch einmal alle an?
So siehts aus. Die Musik in den Playlisten von itunes ist ja auch nur ein abgebildeter Teil der gesamten Bibliothek.
Wie gesagt, in der Photo Library sind einmal alle Deine Bilder drinnen und in den Unterordnern kannst Du Dir das dann nach Themen oder whatever arrangieren.
Ich hatte auf Win XP meinen "Eigene Bilder" Ordner schon mit Unterordnern gut sortiert und das iphone hat die auch alle brav übernommen, nur dass es eben noch einen "großen" Ordner gibt, wo alles auf einen Schlag und ohne Ordner drinnen ist. Doppelt ist da trotzdem kein Bild vorhanden
ja. keine chance das zu ändern.Zitat:
Original von time4web
d.h. also die bilder in dem fotoarchiv sind nicht doppelt, sondern das iphone zeigt sie halt hier nur noch einmal alle an?
sinn / sinnlos :grb:
nun, ich finde es praktisch, wenn du alles sehen willst.
wenn dus getrennt sehen willst, gehst du über die subordner.
so what.
ok, vielen dank :gut:
allerdings haben die ganzen ordner eine größe von ca. 20mb und dieser photo cache hat ca. 100mb 8o :ka: