Ich meine in Erinnerung zu haben - das Blatt der 5976 mehr "electric blue", heller ist. Das Blatt der 5980AR ist 1A! (jedoch Bicolor nicht mein Fall).
Druckbare Version
Ich meine in Erinnerung zu haben - das Blatt der 5976 mehr "electric blue", heller ist. Das Blatt der 5980AR ist 1A! (jedoch Bicolor nicht mein Fall).
Würde ich auch so sagen. Hatte mal Gelegenheit beim Konzi meine 5976 neben die 5980AR zu legen. Fotos habe ich leider nicht gemacht...
ich verstehe genau, was du mit 'bicolor ist nicht mein fall' meinst. mir ging es ähnlich, ich dachte dabei immer an rolex sub oder DJ in bicolor:::))) aber: patek ist nicht rolex und stahl/rosegold wirkt ganz anders als stahl/gelbgold. klar hat die uhr einen 80er-jahre touch, der das sehe ich eigentlich positiv. übrigens hat die junge generation wesentlich weniger berührungsaengste mit bicolor. meine 25 jaehrige Tochter sagte mir unlaengst, dass die AR meine schönste uhr ist:::))))
Ob -J oder -R: für mich ist Bicolor generell - weder Fisch noch Vogel: Marken-Übergreifend und nicht abhängig vom Farbton: entweder (Farb-)Vollgold - oder Stahl. Ansonsten ist mir das zu in-homogen.
Ja, auch da darf jeder sein Meinung bilden.
Ging mir früher genau so - war für mich die Uhr - sorry für die Beschreibung, aber es war damals so - von schmierigen alten Säcken.
Jetzt habe ich selber meine erste Bi und finde sie richtig schön - jeder kann sich sein Meinung jetzt bilden:D
Lange Rede kurzer Sinn - alles hat wohl seine Zeit:ka:
Ein bisschen Bi schadet nie - heißt es so schön :D
Welche hast du denn?
Definitiv. Ist doch Klasse, dass Euch Bicolor-Uhren zusagen.
Bei mir hat es damit oder dem Alter Nichts zu tun:
Ich mag schlicht und ergreifend die Optik von 2-verschiedenfarbigen-Materialien bei Gehäuse-/-Lünette/-Band und deren Wirkung für das menschliche Auge (und mein Gehirn) nicht.
http://up.picr.de/33616710jb.jpg
zum Ausgleich für die Rolex hier im Thread:kriese:
Hammer-Uhr Mr. Edge :dr:
Deine beiden Schönheiten aber auch:dr:
Wunderschöne 5980 - sehen wir viel zu selten hier :dr:
:gut:
Ich denke - es gelingt;) eh in den allerwenigsten Fällen: Eigenschaften oder Verhaltensweisen des Trägers in der Uhren-Wahl wiederzuspiegeln.
Ansonsten müsste sich die Uhr den Besitzer aussuchen :D
Ich würde ja auch gerne eine 5980 nehmen. Mittlerweile mag ich erfahrungsgemäss Nautili mehr mit einer gewissen nicht-flachen Bauhöhe...muss ich halt auf die 5990 mit blauem Blatt warten...;)