Mach auf jeden fall Bilder. Kann mir das mit Stärke nicht so vorstellen.
Aber ne PBJ wird es wohl als nächste werden. Die cobalt Slim war als Daily Rocker bisschen too much, aber neben der TFH genau das richtige. :gut:
Druckbare Version
Keine Ahnung ob das hier schonma geposted wurde. Interessante Doku über die Herstellung von billig Jeans..
http://www.youtube.com/watch?v=CG95IgTyIao
einer der Gründe warum ich seit längerem nur noch hochwertige/-preisige Jeans kaufe.
Einfach nur ekelhaft...
http://i44.tinypic.com/j6n3aq.jpg
geiles zeug, meine normale jeans kommt mir dagegen wie poloshirtstoff vor :D
passt sogar perfekt, geht gerade so zu aber noch angenehm...dehnt sich ja noch.
http://i40.tinypic.com/30tgu15.jpg
und die nächste...
Ui, genau auf die 2 hab ichs auch abgesehen :gut:
Beide gut Bzw. schon nen Favoriten?
Die 634s ist der Klassiker bei IH. Vergleichbar mit der 501 bei Levis.
Ich hab' schon über 1 1/2 Jahre benötigt, um ordentliche Fadings für die IH 461s und DC4001 zu produzieren. Sind beide aus 2011 und wandern demnächst zum ersten mal in die Handwäsche. Bin sehr (!) gespannt. Beide wurden nicht gesoakt o. ä. ...
beide geil. die 9634z fällt allerdings ganz anders aus, zum glück nochmal genau nachgefragt und gebeten mit 634s zu vergleichen...die gesammte sizetabelle der 9634z war falsch. ob die mittlerweile überarbeitet ist weiss ich nicht.
der service von paula ironheart uk ist allerdings super, die misst alles aus. bei dc4 würde man ein leben lang auf antwort warten...
die 9634z ist sehr viel steifer als eine 634s.
edit, die 9634z wird keine fadings bekommen.
Glückwunsch, Junior! :dr:
Wenn Daniel (DC4) nicht auf Reisen ist, habe ich selten eine schnellere Reaktion erhalten. Egal ob E-Mail, SMS oder telefonisch.
Hat mir seinerzeit auch die DC4002 (limited) zur Anprobe geschickt. Als ich mal einen Hinweis gegeben habe, dass eine Erstattung (zum meinen Gunsten) zu hoch ausgefallen ist, habe ich als Dankeschön direkt einen 10%-Rabatt-Code per E-mail erhalten. Ich bin mehr als zufrieden. Evtl. kommt diesen Winter mein erstes 25oz-Modell.
danke ;)
ist nicht meine letzte, die fade 2 gray version kommt noch...irgendwann.
hab auch gehört das demnächst noch andere straight fit varianten kommen sollen...
501 Levis is jetzt eigentlich nicht so meins. Welche kommt denn so ner Gstar Straightcut am nähesten? Die trag ich ganz gern...
@116233 Wie große bist du? Hast du dir die 634ger kürzen lassen?
nope, bei mir wird nix gekürzt. sonst sieht man doch den selvedge nicht :op:
bin so 184, im ausweis 186...irgendwie sowas halt.
die 9634z ist übrigens nicht selvedge. ih schlage ich immer einmal bischen um..
Die DC4001 (L36) trage ich auch gecufft. Die 461s (L34) nicht.
Danke Darren und Michael (war glaub ich dein Name?) :gut:
Ja ich glaub auch das die 634ger gut für mich ist. Ich mags hald schön locker um den Boppes rum. Bloß kein Slimfitt...
Ich denk, ich muss die kürzen. Bin ja bloß um die 180. Die is mir ja sonst viel zu lang...
Gern, Stoffl.
Manche tragen auch "double-cuffed". Ich persönlich mag das jedoch nicht.
Och, guck dir das erstmal an. Ich denke, dass du die nicht kürzen musst. Bin selber 181 und meine 36er Länge ist nach dem Soaken auf mindestens 34er Länge geschrumpft (aber die 634 ist ja auch sanforized und kommt direkt in 34er Länge). Und so trage ich sie nun auch. Nehme eigentlich immer 32er Länge, aber ein paar Falten unten über dem Cuff sind lässig und die Fadings nach ner weile Tragezeit werden auch schön. :gut:
Angucken wär super aber im Münchner Eck hälts keiner für nötig sowas anzubieten. Lieber machen sie hier die tausendste Pimky Filiale auf...
Zu viel krempeln mag ich nicht. 1 mal wär das höchste der Gefühle. Am liebsten ist es mir wenn die Jeans gut ohne gekrempel passt...
Trag auch gerade double cuffed. Zuerst single und seit ein paar Tagen mal die schmale doppelte Version. Find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Double cuffed und dann breit find ich aber auch nicht schön.
Hier mal ein Beispiel über Google. Meine Hose ist natürlich auf dem Schuh aufliegend und das nicht zu knapp:
http://www.rawrdenim.com/wp-content/...13/03/Nike.png
Quelle: rawrdenim.com
Ansonsten warte einfach ab, bis du mal in Berlin bist. Macht richtig Spaß den Laden aufzusuchen. :gut:
Und wenn alle Stricke reißen, bestellen!
Auf den Fotos gefällt mir "double-cuffed" auch gut, Marius. :top: