Das Thema authentischer Meeresduft ist auch in
Eau du Levant von Créateur Mare sehr schön getroffen. Das vielleicht mal als Alternative zu den bereits genannten.
Der 40 Knots ist übrigens für mich auch überhaupt kein typischer Aquat/-Meeresduft.
Druckbare Version
Das Thema authentischer Meeresduft ist auch in
Eau du Levant von Créateur Mare sehr schön getroffen. Das vielleicht mal als Alternative zu den bereits genannten.
Der 40 Knots ist übrigens für mich auch überhaupt kein typischer Aquat/-Meeresduft.
Eau du Levant ist toll ! Den hatte ich auch mal
Und relativ günstig
Wurde so viel ich weiß zusammen mit oder vom Mare Magazin herausgebracht
Bei der Empfehlung schließe ich mich gerne an
doppelt
Sie haben so gut wie nichts gemeinsam
Verstehe. Deswegen gibt es im Web auch viele direkte Vergleiche der beiden Düfte.
Scheinst dich ja sehr gut auszukennen.
Spreche halt leider kein Spanisch oder Italienisch, weswegen ich mir erlaubt habe nachzufragen.
Gerade eben gab es bei LV "afternoon swim"online. Direkt mal bestellt.
Freue mich schon. Eventuell hole ich mir noch eine neue Flasche Casamorati Mefisto für den Sommer.
https://up.picr.de/43325326qp.jpg
Am Wochenende mal den Knize Ten probiert. Ich muss sagen ist echt ein guter Duft.
Knize Ten ist ein wunderschöner Duft. Ich verwende ihn hauptsächlich in den kühler Jahreszeiten seit 40 Jahren.
Selbst der direkt vorne dran genannte Knize Ten erfüllt die gesuchten Parameter bestens😉
Dennis, was hat sich denn mit der Reformulierung großartig geändert?
Und natürlich vielen Dank an die Herren! :dr:
Was ist für Euch einer der besten Herren Sommerdüfte? Ich mag eine ordentliche Zitrik und bin daher großer Fan von Chanel Allure Homme Edition Blanche.
Das weiß ich leider noch nicht, ich kann leider nur für den Duft vor Reformierung sprechen. Man sollte aber glaube ich noch welche aus dem alten Batch bekommen.
Als zitrischer Sommerduft ist "Oxford" von Roberto Ugolini als Allrounder super, ich bin großer Fan. Der wird bzw. wurde auch leider reformuliert. Auch hier kann ich dir leider nichts zu dem neuen Duft sagen.
Dennis, Martín, danke für die Vorschläge. Kennt einer von Euch Azzurro von R. Ugolini? Den würde ich gerne einmal riechen…
:dr:
Silver Mountain Water von Creed ist auch schön zitrisch, bergamotto di Calabria von Acqua di Parma genauso.
Zitrisch würde ich mich mal bei Atelier Cologne oder Tom Ford umsehen.
Alternativ Energizer von Boadicea the Victorious oder wenn noch zu bekommen
Monsieur Balmain
Und etwas extrovertierter Aqua Sextius von Jul et Mad
Hau rein😉
Danke Euch für die Tipps. :dr:
Eebn kam die Versandinfo...Afternoon swim kommt am Mittwoch. War eigentlich eine Woche später angekündigt. Freue mich :jump:
Anhang 290719
Wunderschöner klarer, frischer fruchtiger Duft. :gut:
Nice - die Beschreibung trifft auf meinen zu. So blue von Mancera (hat mir meine Freundin geschenkt) :jump:
Anhang 290722
Martin, danke für den Tipp. Gleich mal parfumo angeworfen ;)
:dr: auf parfumo steht, dass der für Damen ist, auf fragtantica nicht.
Kommt man eigentlich außerhalb vom Store irgendwie an die LV-Proben? Das Afternoon Swim klingt gut, aber nur zum Schnuppern will ich eigentlich nicht extra hinfahren.
Bei mir lag glaube ich eine 2ml Probe bei. Kann ich dir gerne zusenden.
Denis, es gibt Stimmen, die ihn einen „besseren Raumduft“ schimpfen und andere nehmen einen Fanta Geruch wahr. Kannst du diese Eindrücke bestätigen oder dementieren?
Die Frage ist, was man mag und was nicht. Der Duft bzw. die Komponenten sind am Anfang sehr klar, frisch wahrzunehmen. Fand ich sofort großartig.
Nach einiger Zeit kommt die Mandarine durch, ohne jedoch wirklich süß zu werden. Daher kann ich "Fanta" nicht nachvollziehen.
Ich finde ihn nach dem ersten Test sehr sehr schön. Könnte ihn mir jedoch bei wärmeren Temperaturen noch viel besser vorstellen.
Der Duft hat keinen großartigen Verlauf, bleibt sehr straight.
Auf der Haut nach 5 Stunden nur noch nah am Körper wahrnehmbar, aber auf der Kleidung nach wie vor noch vorhanden :gut:
Denis, vielen Dank für deine Beschreibung. Klingt auf alle Fälle viel versprechend. :gut:
Danke nochmal an LV für die Duftproben. :kriese: Meine Frauen sind jetzt heiß auf einen neuen Duft. Rhapsody.
Hallo Stefan, wo gibt es 10ml?
Danke.
https://up.picr.de/43354204jj.jpeg
Das habe ich mir gegönnt. Himmlisch wie ich finde…
Die Haltbarkeit vom ANNAYAKE auf der Haut soll aber nicht so berauschend sein Andreas, oder ?
Zusammensetzung klingt spannend und lässt einen frischen Duft vermuten.
Hi Torsten,
ich bin bei Parfumo, dort kannst du dir Proben in allen möglichen Größen bestellen.
Natürlich hat man dann keinen Flakon, aber zum ausprobieren ist das eine super Möglichkeit.
https://www.parfumo.de/
Gruß
Stefan
Soooo, heute nochmal aufgesprüht. Nach wie vor sehr schöner Sommerduft. Die Mandarine nehme ich heute mehr wahr. Aber sie ist spritzig, nicht süß.
Freue mich auf die ersten warmen Tage und dann an heißen Tagen. Die Tom Ford Sommerdüfte sind etwas komplexer, aber ich mag das klare an diesem Duft.
Beim stöbern bin ich noch auf Nouveau Monde von LV aufmerksam geworden. Es wurde mehrfach mit Ombre Nomade verglichen, welches ich selbst nutze.
Kann hier eventuell jemand aus eigener Erfahrung berichten? Danke :dr:
Das bringt es ziemlich auf den Punkt zu Afternoon Swim.
Insbesondere, dass er keinen wie beschrieben „Verlauf“ hat. Es gibt Düfte die gefallen mir zu Beginn ausgesprochen gut, und nach 4-5 Stunden geht der zum Anfang frisch-lebendige Duft ins „muffige“ über.
Keine Ahnung, ob ich da besonders empfindlich bin, aber es stört mich sehr. Zwei Kandidaten, die genau ein solches Verlaufsprofil haben sind Hermès H24 und Dior Higher.
Einzig was man dem Duft ankreiden kann, dass er sich tatsächlich sehr schnell verflüchtigt. California Dream und On The Beach bleiben vergleichsweise viel länger klar erkennbar. Ob Absicht, oder ob es die Formulierung nicht hergibt ist unklar, aber es ist tatsächlich sehr auffällig.
Jetzt zur Gretchenfrage: mir gefällt Afternoon Swim ausgesprochen gut. Sowohl als Sommer- als auch als Winterduft.
Gibt es Tips und Empfehlungen für einen ähnlichen bzw. vergleichbaren Duft?
Duc, wenn du Mandarine magst, dann solltest du unbedingt mal Tom Ford Mandarino di Amalfi probieren. Gefällt mir persönlich sehr gut - nein, könnte mich reinlegen.