7:00 8 km Ohne Hund, der wollte nicht 8o und ich hatte auch heute keine sonderliche Lust 1 Grad neblig!
7:00 8 km Ohne Hund, der wollte nicht 8o und ich hatte auch heute keine sonderliche Lust 1 Grad neblig!
11 km bei ungemütlichen 6 Grad und Dunkelheit. Das macht keinen Spass.
9 km immerhin 6 Grad
Dunkel bleibts noch lange...
7:00 7 km mehr Zeit hatte ich nicht und der Hund wollte auch heute nicht so richtig.
Mal eine Frage in die Läuferrunde bezüglich Softshell Jacke.
Bin zur Zeit 3-lagig unterwegs. An und für sich kein Problem auch bei niedrigeren Temperaturen solange es keinen Wind gibt.
Darin liegt eigentlich mein Problem, da ich mit dem Hund immer wieder mal stehen bleiben muss, und wenn ich dann nassgeschwitzt bin verliere ich die Wärme die sich bildet, und mir ist manchmal ganz schön kalt, bis ich wieder in Bewegung bin.
Ziehe ich mich entsprechend Winddicht an, ist es mir zu heiß und beim stehenbleiben habe ich trotzdem den Wärmeverlust wenn auch nicht so drastisch.
Meine Frage deshalb würde da vielleicht eine Softshell Jacke bezüglich Winddichtheit nützen?
Wie macht ihr das?
So heute 6:00 7km irgendwie zusammengelaufen mit Angsthasenhund 8o weil dunkel :bgdev: Wo ich hinwollte wolle er nicht :motz: :D
Bin nach 3 Wochen Zwangspause mit schlimmer Angina vor 2 Tagen auch wieder ins Lauftraining eingestiegen. Vorgestern und Gestern jeweils 7km.
Aktuell geht mir ein wenig die Pumpe, noch 16 Tage bis zum Marathon. Da haben mir die 3 Wochen Zwangspause so garnicht ins Konzept gepasst und werden mir hoffentlich nur die Endzeit versauen und nicht den ganzen Lauf :motz:.
nach meinem Berlin-Marathon wollte ich etwas ruhiger treten und nun hat mich direkt vor meinem Urlaub eine Erkältung erwischt... Na ja, dann wird halt richtig pausiert....
Nachmittägliche 12,1 in 1:11
15,2 in1:26 graues feuchtes Herbstwetter
12 km grau in grau.
9 km dunkel nebel kaum Sicht
8 km ohne Hund :bgdev: In 50 min ;)
14km in den Tagesanbruch hinein, 4 Grad und gut angezogen. 01:10:25.
Als es in der letzten Woche morgens hier bei uns so stark geregnet hat, war ich im Studio auf dem Band laufen. Mann war ich froh, als es wieder nach draußen ging. Alle die sich über dunkel, grau und kalt ärgern, sollten auch mal ne Stunde drinnen auf dem Band verbringen, anschließend beschwert sich keiner mehr. Draußen zu laufen ist es um so viel schöner und angenehmer - egal ob dunkel oder nicht!
Heute 10km in den "Sonnenuntergang" gelaufen - wird schon ganz schön frisch und war teilweise eher ein Geschicklichkeitslauf :D
Anhang 101668
9 km bei immerhin 9 Grad und auch kein Nebel :gut:
Abschluss eines läuferischen Seuchenjahres mit einem Halbmarathon in 1:28.09
da würden sich mit Sicherheit viele drüber freuen, ich für meinen Teil nicht
jetzt erst einmal 4 Wochen Gas raus
8 km heute wieder mit Hund ;) wollte doch mit :D 1:00 6 Grad
Die Freude am Laufen kommt langsam zurück...gestern Abend um 10 noch spontan losgerannt.=) Nur wohin meine Form verschwunden ist kann ich nicht sagen. :ka:
Momentan würde ich mir keine Strecke über 10km zutrauen.
9 km am Morgen 8 Grad
1st Layer - Colmar Skiunterwäsche
2nd Layer - Je nach Temperatur (atmungsaktiv)
3rd Layer - Softshell Windbreaker von Mammut
11.1 in 1 Stunde
Runtastic sagte 12,4 das letzte update meint es wohl km mäßig zu gut mit mir...
Hoffentlich gibt sich das wieder
9 in 50 min
Runtastic zeigt wieder richtige Entfernung an
Frühstück dann Gartenarbeit
gestern 17,6 km mit 200 Hm in gemütlichen 1h19min "getrabt" :)
8o
Die Langdistanz ist schon wieder lange her.
Seitdem warens 6 (Kilogramm anstatt Kilometer) in 1,5 (Monaten statt Stunden).
Jetzt heißt es Erkältung auskurieren und dann werden die Laufschuhe mal wieder geschnürt ;)
Das wird wieder!
Bin gestern und heute nur je 6 km gelaufen, zu viel Gartenarbeit...
Heute morgen 10 km in 1 h ohne Hund.
Jörg????
6kg in 6 Wochen?????
8o
8o
Ich hab auch bissal zugelegt, allerdings nur rund 2-3 kg :D
Ja Felix,
das ist auch schon iO.
Nur viiiiel mehr sollte es nicht werden wenn man nxt Saison ...........
;)
Die Woche über so zwischen 7,5 und 9 km. Habe zzt morgens um 5:40 nicht mehr soooo die Motivation 9 km zu laufen, vor allem weil die Zeit immer knapper wird, für Frühstück und junior zur Schule zu bringen.
Vielleicht sollte ich auf 30-40 min den Lauf Di und Mi kürzen...
12,4 km. Es war ziemlich zäh. :D
Diese Woche wars ganz schlimm, fast jeden Tag viel zu früh fortgefahren und Abends immer Termine, dafür vorhin 100km mit dem Rennrad
5:40 9 km knapp 15 Grad
Bei mir ist zur Zeit auch nicht so viel los. Verschiedene Tageszeiten da entsprechende Terminverschiebungen - alles in allem zwischen 40 und 60 km die letzten Wochen.
Heute 9 km bei 16 Grad ohne genaue Zeit ( ca. 1 Stunde )
Heute Morgen mal 8 km in 43 min. Immer noch 14 Grad
Habe lange nichts mehr geschrieben - ganz so ruhig ist es dann aber doch nicht.
Bis auf ne fieße Erkältung und daher 2 Wochen Pause mach ich aktuell jeden 2ten Tag Sport, ca 45 min. Nur Bewegung, richtiges Training passt grad nicht so rein.
Demnächst hole ich mir ne Rolle fürs triabike, denn nächste Saison möchte ich den ein oder anderen Sprint oder ne olympische Distanz doch unterbringen, auch wenn nicht so ambitioniert wie bisher ;)
Vorfrühstückliche verregnete 10,3