Schön, dass wenigstens dieser Spuk bald eine Ende hat.
Druckbare Version
:rolleyes:
Das ist nicht meine Entscheidung gewesen, Percy, aber eine sehr nachvollziehbare. Kein Grund, die Augen zu verdrehen. Ich bin seit fast 30 Jahren leidenschaftlicher Segler, am Wasser und an Schiffen im Allgemeinen liegt es also nicht. Vielleicht gerade deshalb ist mein Verhältnis zur Kreuzfahrtschifferei auf vielerlei Ebenen etwas gespalten. Aber wenn ich meine ganze Meinung dazu äußere, riskiere ich eine Sperre, und das möchte ich in meinem Lieblingsforum natürlich vermeiden.
Das hier ist ein Thread, gerichtet an all diejenigen, die Spaß an Fotos von Kreuzfahrtschiffen haben. Dein Kommentar weiter oben ist also ebenso "sinnvoll", wie wenn jemand in den Daytona Thread geht um zu schreiben, dass er die Daytona nicht leiden kann. Klar, kann man machen, muss man aber nicht machen. Daher der :rolleyes: meinerseits.
Und um zurück zum Thema - Bilder - zu kommen: die hier darf übrigens auch nach 2020 da lang..... ;)
https://www.luxify.de/wp-content/upl...9-1024x683.jpg
Wer an der im wahrsten Sinne des Wortes wohl wenigsten "exklusiven" Art des Reisens Spaß hat, bitteschön. Aber dass ihr Kreuzfahrer nicht mal ein wenig Geist und Verantwortung bei einem sensiblen Thema wie Venedig in die Hand nehmt, ist in meinen Augen aus der Zeit gefallen und wird einer modernen Publikation nicht gerecht.
Aber keine Sorge, ich bin hier wieder raus :dr:
Ja, das war der Blick vom Cipriani. Schon sehr sehr beeindruckend gewesen....
Meine Güte, gerne nochmal: das hier ist ein Bilderthread! Ist das echt so schwer zu verstehen?? :rolleyes:
Als wenn hier in anderen Bilder-Threads nicht auch diskutiert würde und dein Forum genau davon lebt :rolleyes:
Warst Du nicht eh schon raus aus dem Thread? :bgdev:
Chapeau, gute Antwort :gut:
Zu der Venedig Problematik gibt's doch eh nimmer viel zu sagen. Die Größe der Schiffe ist derzeit auf 95.000 Tonnen begrenzt, das Ganze geht runter auf 55.000 Tonnen, sobald das neue Terminal am Festland fertig ist und die großen Schiffe dann eben eine andere Route nehmen. Das ist so beschlossen und fertig. Ich persönlich fand den Kontrast zwischen Stadt und einlaufenden Schiffen immer beeindruckend, bin jetzt allerdings auch nicht den Tränen nahe, wenn es das zukünftig nicht mehr gibt. Und wenn es hilft, die Stadt zu retten, um so besser.
Hier ging's aber eigentlich um was ganz anderes. Um Carlos Kommentar von gestern Abend. Man stelle sich vor, Carlo postet im Alfa Thread ein schönes Foto eines alten Alfa vor historischer Altstadtkulisse und jemand anders schreibt darauf sowas wie "Ein Glück darf so 'ne Dreckschleuder da bald nimmer reinfahren". Klar, das kann man machen, ist aber in dem Zusammenhang weitestgehend sinnbefreit. Das, und nur das, sollte mein :rolleyes: Smiley ausdrücken, den ich mir in dem Zusammenhang dann eben auch einfach mal rausnehme, obgleich er natürlich genausowenig zum Thema beiträgt. ;)
Das hast jetzt du gesagt. Aber nicht schlecht getroffen, wenn auch immer noch verharmlosend. Und bei dem Vergleich mit einem alten Alfa wären wir wieder bei den hier vielzitierten Äpfeln und Birnen. So eine "Drecksschleuder" haut mehr und schädlicheren Müll raus als alle Alfas zusammen. Von den kulturellen Auswirkungen sowie dem zweifelhaften Vergnügen mit 5000 anderen gelangweilten und wenig weltoffenen Menschen auf einem Boot eingepfercht zu sein mal abgesehen.
Aber wie man hört vergiftet ihr euch auch maßgeblich selbst auf diesen Geisterschiffen. Von daher will ich nichts gesagt haben ;)
Siehste Carlo, und genau wegen solchen gleichermaßen komplett unreflektierten wie in höchstem Maße dämlichen Argumentationsketten hat das Ganze einfach keinen Sinn. Und um ganz ehrlich zu sein, gerade von jemandem wie Dir hatte ich mir diesbezüglich deutlich mehr erwartet. Schade eigentlich. Aber manchmal täuscht man sich eben. Vielleicht wärst Du ja mit Deiner "Weltoffenheit" doch ganz gut aufgehoben auf so einer Dreckschleuder?
Aber egal, sinnlos, wie gesagt. Außerdem bist Du ja eh raus aus dem Thema. Nun schon zum - wievielten Male? ;)
Deswegen frage ich Dich auch gar nicht mehr weiter, auf wievielen bzw. welchen Kreuzfahrtschiffen Du schon unterwegs warst, um Dir so ein Urteil bzgl. der mitreisenden Menschen meinst anmaßen zu können...
Kannst schon fragen. Einmal und nie wieder war ich dabei. Und zig Erlebnisberichte von anderen reichen für den Rest. Zudem ging es mir nicht um das Individuum, sondern das Konzept und alles was damit verbunden ist. Aber von dir erwarte ich diesbezüglich gar nichts mehr, da Reflektion in überhaupt keiner Form stattzufinden scheint.
So, und jetzt wollen wir die lieben Reedereien nicht weiter verärgern. Ahoi :dr:
Ach, da isser ja doch wieder. Na da schau' an. :D
Dass das Thema Kreuzfahrten auch seine Schattenseiten hat, ist genausowenig von der Hand zu weisen, wie die Tatsache, dass jenes Konzept des Urlaubs auf See nicht für jedermann geeignet ist. Und wie ich das an anderer Stelle bereits schrieb, sehe auch ich gewisse Entwicklungen in der Branche mit Skepsis. Grundsätzlich aber bin ich seit 30 Jahren auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs und ich für meinen Teil ganz persönlich kann dieser Art des Reisens durchaus etwas abgewinnen.
Ob eine Diskussion nun irgendwelche Reedereien verärgert, oder nicht, ist mir übrigens einigermaßen wurscht. Einzig auf das Diskussionsniveau, welches Du hier vorgibst, mag ich mich ungern herunterlassen, da Du scheinbar jemand bist, der nichts außer seiner eigenen Meinung gelten lässt, die er noch dazu aus teils recht fragwürdigen Quellen zu haben scheint. Wenn in Deinen Augen also mangelnde Reflexion gleichbedeutend mit "nicht Deiner Meinung sein" ist, dann kann ich mit diesem Vorwurf ehrlich gesagt ganz gut mit leben.
Zum Schluß noch Dein Lieblingssmilie - passend, da so sinnlos wie die ganze letzte Seite hier. :dr:
Ich habe zwar kein Foto anzubieten, aber gerade mal eine Woche auf der Mein Schiff 3 im Mittelmeer gebucht.
Geht dann Ende September los, die Sause.
Gerade Percy hat mich da wiederholt total angefixt.
Ist das erste mal und ich bin wirklich gespannt ob das was für uns ist. Habe mich gewundert wie günstig das ist! :supercool:
Percy, dann auf deine Offenheit für Kritik und Diskussionskultur, die du auf dieser „sinnlosen“ Seite dargelegt hast :dr: