Ich laufe aktuell im Schnitt so 50 Kilometer pro Woche. Muss mich aber noch deutlich steigern um mein Bauchfett zu eliminieren...
Druckbare Version
Ich laufe aktuell im Schnitt so 50 Kilometer pro Woche. Muss mich aber noch deutlich steigern um mein Bauchfett zu eliminieren...
Ironman Germany 2009 Timo Bracht läuft den Marathon in 2:43 und das nach 180km Rad. Über lange Zeit Schulter an Schulter mit dem Welmeister Mc Cormack.
http://i32.tinypic.com/dy7bq.jpg
Sehr spannend
http://i27.tinypic.com/2iqheki.jpg
und nach 3,8km schwimmen :op: nicht zu vergessen ;)Zitat:
Original von superkeule
Ironman Germany 2009 Timo Bracht läuft den Marathon in 2:43 und das nach 180km Rad.
http://i32.tinypic.com/dy7bq.jpg
http://i27.tinypic.com/2iqheki.jpg
Nehm ich! :gut:Zitat:
Original von triamarc49
DU kommst mit 3.12 ins Ziel (leicht aufgerundet ;)) :gut:
wenn alles passt
Manni
Der Plan ist, die erste Hälfte in 1:37:30 zu laufen und die zweite Hälfte schneller! ;)
wissen das deine Beine auch, das sie die zweite Hälfte schneller sein müssen?
kannst ja mit Ihnen reden:
km 0-10 Jungs ganz locker, wir laufen uns nur warm, keine Angst
10-20 na wie findet ihr das Wetter heute, passt doch oder ;)
21-32 Kinder jetzt geben wir Gas :gut:
32-36 halten, halten.. :motz: halten :motz:
36-41 hallo :grb: hört IHR mich noch 8o
41-42 ja wo :grb:laufen sie denn......ja wo laufen sie denn..
42-42,195 hallo :grb:hallo :grb: die Verbindung ist unterbrochen ;( ( Wir melden und später wieder)
viel Erfolg
Manni
Sag mal Signore: welche Altersklasse? 3:12 ist schon extrem schnell.Zitat:
Original von Signore Rossi
Nehm ich! :gut:Zitat:
Original von triamarc49
DU kommst mit 3.12 ins Ziel (leicht aufgerundet ;)) :gut:
wenn alles passt
Manni
Der Plan ist, die erste Hälfte in 1:37:30 zu laufen und die zweite Hälfte schneller! ;)
Bei mir (AK 50) hat es in Berlin letztes Jahr nach 1:38 zur Hälfte nur zu 3:28 im Ziel gereicht. Wie immer langsam wird man von alleine.
Trotzdem ich drücke die Daumen für Deinen Plan.
Heute Ruhetag :D
Ich hatte gestern ein ganz bitteren Tag in meiner 10 jährigen Laufhistorie. ;(
Seit 5 Jahren bin ich das Phantom unseres ortsansässigen Radweges am Main entlang....das Phantom das irgendwann mal hinter einem hochmotivierten Läufer auftaucht und ihn unter bester AC/DC-Musik im Ohr stehenläßt und davon zieht.
Leider war es gestern vorbei damit.
Ich startete gegen 19:00 Uhr in die Spur, als ich schon nach kurzer Zeit 6 Köpfe in ca. 1 km Entfernung vor mir rumhopsen sah.
....aahhhhh, sehr schön.....die hab ich gleich. :] Ich schaltete den mp3 von Phil Collins auf Linkin Park und lief mich in Trance.
Nun ja, zugegebenermaßen hatte ich Schwierigkeiten den km zwischen uns schmelzen zu lassen und war völlig irritiert....also noch ne Schippe drauf (ein gutes Training für unsere militärische Leichtathletikmeisterschaft morgen).
10 Minuten später hing ich endlich hinter ihnen, lief aber schon auf der letzten Rinne. Ungläubige Blicke wurf einer nach dem anderen nach hinten und ich setzte mich stückchenweise vor sie und wollte davon ziehen. Das hat aber nur kurz gehalten, bis sie mich wieder -und zwar alle 6!!!!- überholten und sich immer weiter entfernten.
Völlig frustriert und total ausgelaugt trat ich in gediegenem Tempo die Heimreise an. Das gab mir fast den Grund mit Rauchen aufzuhören, aber an der Kondition hat es nicht gelegen....die Beine machten schlapp, nachdem ich am Vorabend auch noch Fußball gespielt habe.
Der Dämpfer tat mal bestimmt mal ganz gut, es muss noch mehr gelaufen werden! :D
Viele Grüße und einen angenehmen Tag!
Marian
Da muss man drüberstehen !
Schlimmer ist es wenn Du als sportlicher Typ hochmotiviert einen Marathon in Deiner persönlichen bestzeit laufen willst, und Dich Typen überholen denen Du keinesfalls irgend eine Sportart zutrauen würdest !
Supergau :gut:
mich hat mal in Würzburg einer mit Handy im Einsatz (überholt)
mehr geht wirklich nicht
Manni
Manchmal frage ich mich auch wer die Typen bei Kilometer 38 auf dei Stecke gelassen hat, die da gerade neben einem herschnaufen! ;)
Rossi Vorsicht beim Kölner, zu meiner Zeit haben die da junge Schüler-Staffeln losgschickt, die sind wie ein Blitz an einem vorbei 8o
aber erzähle doch mal, was die Vorbereitung betrifft:
Wochenumfang
wieviel Lange? teilw. über 3 Std?
Manni
Köln bin ich zuletzt 2003 gelaufen. Der war ebenfalls progressiv: auf der zweiten Hälfte 30 Sekunden schneller als auf der ersten, insgesamt 3:15:00.
Im Moment 6 - 7 Einheiten pro Woche, bis dato drei "Lange" mit 30+, ein 25km Wettkampf und eben der simulierte 10er am letzten Sonntag. Der längste "Lange" war ein 33er mit 7km Endbeschleunigung. Im August insgsamt 402km.
Diese Woche wird die umfangreichste im ganzen Plan (110km), gipfelt dann am So in einem 33er, der in 3 x 11km unterteilt ist: 1. 11er im 5:30er Schnitt, der 2. in 5:00 und der 3. in 4:30.
Heute Abend 14km im 5er Schnitt.
auf wieviele Lange kommst am Ende?
Manni
Sieben, wobei der letzte nur noch 27km sein werden.
Die Langen sind das A und O der Marathonvorbereitung! :op:
Einer mehr hätte sicherlich nicht geschadet, aber habe mich eben erst sehr spät für Köln entschieden.
;) ;)Zitat:
Original von Signore Rossi
Die Langen sind das A und O der Marathonvorbereitung! :op:
.
aber 7 passt schon
Manni
Kommt ja auch ein wenig darauf an was man als Grundlage mitbringt. Ich laufe i. d. R. jeden Sonntag eine 23-24km Runde, egal ob ein Wettkampf ansteht oder nicht.
Aber so 6 - 8 Läufe im Bereich 30+ sollten es schon sein!
Der war bestimmt gedopt!Zitat:
Original von triamarc49
Supergau :gut:
mich hat mal in Würzburg einer mit Handy im Einsatz (überholt)
mehr geht wirklich nicht
Manni
Sowas kann einem natürlich im Fitness-Studio am
Laufband nicht passieren! :D
Gruß
Robby
Hallo Ihr verrückten ;)
Meine Freundin und ich wollen auch mal anfangen was für uns zutun und waren heute 45 min laufen (das ist viel für mich !!!!! :D) ....
Wir haben überlegt uns diesen Nike Chip fürs Iphone/ipod zu kaufen aber der "Fach"verkäufer meinte das das teil nix bringt wenn man keine Nike Schuhe hat ...man kann ihn zwar irgendwie am Schuh befestigen aber der ist dann nur zu 80% genau ...... hat jemand von euch damit erfahrungen ob diese Aussagen so richtig sind oder wollte der Herr uns nur ein paar Nikes verkaufen ?
Uns geht es Primär nur um die Distanz und die Dauer mehr wollen wir zum anfang gar nicht wissen daher muss es eigentlich keine "teure" Pulsohr mit allen möglichen extras sein.
wären für Tipps Dankbar :D
Hab diesen Nike Chip mal geschenkt bekommen und einige male ausprobiert. War ungenau.Liegt jetzt rum. Aber vielleicht war ich nur zu blöd ihn korrekt zu eichen. Genauer sind die GPS Geräte, die man als Anfänger nicht braucht.
Besser die verschiedenen Laufstrecken mit dem Rad vermessen und eine günstige Pulsuhr z.B. von Polar kaufen. Kleines Trainigsbuch führen und die gelaufenen Zeiten/Strecken aufschreiben. So kann man schön seine läuferische Entwicklung verfolgen.
Gruß