Viel Liebe drin.
Stark
Druckbare Version
Viel Liebe drin.
Stark
Interessiert sich hier einer für den neuen M5 G90/G91?
Überlege ob das mein nächster Daily werden könnte. Jetzt ist das Ding eh schon so ein "Monster" geworden mit dem Gewicht eines T-Rex. Weiß jemand ob es hier von BMW ggf. 21er für vorne und hinten als (nachträgliche) Option geben könnte bzw. evtl sogar 22er?
Ich komme ggf. vom aktuellen RS6 und bin hier 22er im Sommer und Winter gewohnt und finde mittlerweile, dass 20er bei so einem Panzer nicht mehr zeitgerecht aussehen.
War gerade verwundert, dass man beim M5 nicht vorne und hinten mind. 21" konfigurieren kann (ist beim i5 möglich).
Apropos i5 - diesen gibt es ab heute als xDrive40 zu bestellen.
Mega Auto....
550e touring ebenso. Damit sind die Antriebe vorerst vollzählig. Schade, dass es keinen Nachfolger des 540d mehr gibt.
540dx kann man aber konfigurieren.
Der 530er ist eingestellt worden.
Der 540d ist der alte 530d, einen richtigen 540d wird es nicht mehr geben.
Oh, ok.
Das heißt?
Das heißt, dass der "neue" 540d 286 Diesel-PS statt 340 Diesel-PS hat. BMW rechnet dann noch die elektrische Komponente hinzu, so dass der "Neue" insgesamt 303PS hat. Der alte 540d hatte 50PS mehr.
Strategie von BMW ist, die Fahrer der bisherigen 540d auf 550e oder i5 zu bringen. Deshalb wird es vorerst wohl auch keinen leistungsstärkeren Diesel als Ersatz für den 540d geben. Mal abwarten, ob die Strategie aufgeht oder die Kunden abwandern.
Verstehe. Gut für mich.
Ich mag den 530er. :D
Aber mal ehrlich, wo sollen die hin abwandern?
6 Zylinder Diesel Limo oder Kombi in 5er Größe gibt es doch fast nirgends mehr.
Audi und Mercedes bietet auch keine größeren Motoren an.
Außerdem hinkt Audi nach und hat keine Knöpfe mehr im Cockpit und Mercedes ist deutlich teurer, wenn aber auch äußerst schön.
Außerdem werden wohl die Liebhaber von großen Dieseln sicherlich eher zum Hybrid greifen als zum i5.
Die meisten fahren ja Diesel nicht ohne Grund.
Wahrscheinlich werden die großen Diesel insgesamt einfach verschwinden. Ich bin ja schon froh, dass noch einmal ein 6 Zylinder Diesel überhaupt gebracht wurde. :flauschi:
Ich finde es schade, dass BMW nicht auch einen Hybrid Diesel macht.
Ich habe einige Bekannte die diesen Hybrid Diesel von Mercedes genommen haben und total glücklich sind, weil das dem Fahrprofil näher kommt als der Hybrid BMW.
Edit:
Nehme das zurück.
Mercedes hat einen 367PS E Klasse Motor.
Das wäre in der Tat eine Option.
Der Mercedes hat noch 23 elektrische PS, kommt dann auf 390PS, das ist schon ordentlich im Vergleich zu den 303PS des BMW. Preisunterschied ist nicht so tragisch, allerdings ist der Leasingfaktor bei Mercedes bei knapp 1,3 - und bei BMW unter 1. Das muss es dann einem halt wert sein.
Bei mir kommt noch das Problem hinzu, dass die Mercedes-Werkstätten in der Gegend einfach nur schlecht sind. Und alle Mercedes, die ich bisher hatte (und auch die meiner Kollegen), waren in der ersten Zeit immer mehrmals in der Werkstatt. Auf sowas habe ich keine Lust. Mein jetziger BMW war zum ersten Mal nach 32tkm zum Service in der Werkstatt, ansonsten absolut fehlerfreies Fahrzeug. Deshalb steht bei uns in der Firma auch kein Mercedes mehr.
Lustig.
Bei mir ist es das Gegenteil.
Mercedes hatte ich noch nie, aber einige Audi und BMW.
Von BMW bin ich damals weg wegen der Werkstatt und Qualitäts Thematik und bin hin zu Audi.
Als Audi dann keine Knöpfe mehr hatte wieder zu BMW und die Qualität ist zwar viel besser geworden, aber wenn ich mal irgendwo innerhalb von 3 Wochen einen Termin bei einer Werkstatt bekomme, dann bin ich froh. Die Wartezeiten auf einen Werkstatttermin sind ätzend. :wall:
Und wenn ich dann lese, dass die E Modelle noch ordentlich Kinderkrankheiten haben, dann graut es mir.
Die verkaufen einfach zu gut und ziehen die Servicestruktur nicht ausreichend genug nach. :ka:
Ich bin in der Tat so langsam mal bereit Mercedes zu testen.
Die E Klasse gefällt mir nämlich deutlich besser als der aktuelle 5er.
Ja, die Servicestruktur ist in der Tat ein Problem. Die Werkstatt vor Ort ist seit zwei Jahren auf einem echten Abwärtstrip. Terminvorlauf mindestens zwei bis drei Wochen, Serviceberater nicht zu erreichen - war früher alles deutlich besser. Keine Ahnung, ob das am Fachkräftemangel liegt, Serviceberater sitzen zumindest immer noch 5 rum.
Ich habe beim letzten Service eine Werkstatt genommen, die 18km entfernt ist. Ersatzfahrzeug war ein neuer i5 touring, Vorlaufzeit für einen Termin 3 Tage, komplette Abwicklung perfekt. Ich habe die Hoffnung, dass ich bis zur Rückgabe des Fahrzeuges nur noch einmal in die Werkstatt muss (Bremsflüssigkeit, keine Ahnung, warum die nach 35 Monaten gewechselt werden muss), dann ist es eh egal. Und was es dann gibt, mal sehen. 8er GC, i5 oder doch 550e - oder irgendwas ganz anderes.
Im Umkreis von 30-40min Fahrzeit ist hier nix besser und eine Stunde einfach fahren hab ich einfach keine Lust.
Müsste ich mal schauen, ob es dann viel besser ist.
Bezweifle das aber.
Ich glaube das Problem ist einfach die Menge an Fahrzeugen.
Meine Zeit des Schnellfahrens ist vorbei. Bequemes zügiges Daheingleiten reicht mir.
Dazu noch ein annehmbarer Verbrauch.
https://up.picr.de/48738306zi.jpg