Ich finde es faszinierend, wie der 993 seit ein paar Jahren wieder beginnt "moderner" zu wirken :ea:
Ich finde es faszinierend, wie der 993 seit ein paar Jahren wieder beginnt "moderner" zu wirken :ea:
Von außen ist der 993 zweifelsohne eine Ikone, innen erkennt man deutlich den Zahn der Zeit. Ich mag es.
https://up.picr.de/38291708tv.jpeg
Ikone ist jetzt nen ziemlich grosses Wort...
Da fallen mir bei Porsche eher 550, 917, 2.7RS, etc. ein aber kein 993.
mMn ist der 993 als letzter luftgekühlter 911 definitiv auf dem Weg dahin.
Klar ist der 993 eine Ikone, da gab es auch nur einen einzigen Kritikpunkt (ich meine, als er 1993 vorgestellt wurde), und das war der Lufteinlass an der Front, dieser Kritikpunkt wurde dann beim turbo und 4S beseitigt.
Klar ist der Innenraum vom Design her schon älter, aber die wesentlichen Bedienelemente sitzen dort, wo sie gut erreichbar sind, und Multibilschirme wie im 992 gibt's hat nicht. Braucht die wer?
Das mit der Ikone haben ein paar Leute sofort verstanden, oder warum haben sich z.B. Ulrich Bez und Jerry Seinfeld die letzten Exemplare davon gekauft?
Klar kann man anderer Meinung sein, nur, das hier ist meine Meinung.
Der Innenraum ist klassisch Porsche, grandios. Allein der Türgriff, ich feier diese sinnfreie Klappe so :D
Jep...zumindest muss man aber sagen, dass der 992 innen schon einige Anleihen an die alten 911er zeigt..insb. das schnurgrade Armaturenbrett
Also vom Aussehen her sind die alten Elfer schon ok, aber vom Bedienen alleine war eher für mich die Generation 997 schon nahe am Optimum. Am 993 gibts halt nicht so viel einzustellen, da reichen die paar Knöppe. Die aber sind nicht optimal verteilt. Allein z.B. die Änderung des Wischerintervalls...
Toll fand ich auch die vielen Tasten im Macan, 992 und jetzt der Taycan sind schon komplizierter. Aber vor allem nerven die Fingertapser, die ständig geputzt werden wollen.
Pianolack ist echt der letzte Shice.
Pianolack sieht gut aus, ist aber ziemlich kratzempfindlich. Noch schlimmer finde ich die ganzen Softlacke, die sich irgendwan auflösen. Das ist alles dem Zeitgeist geschuldet und wenig nachhaltig.
Ist der 930 definitiv.
Aber kein 993;)
Nuja.
Anhang 262940
(Archivbild)
Das ist aber kein 930.
Das hier ist ein 930
Anhang 262944
Das weiß ich auch. ;)